chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Bin auch dabei und echt begeistert. Ohne App war es auf dem iPhone oft eine Zumutung. Danke für die App. :thumb:

Warum steht denn 'in Betrieb', wenn die Info aus GE garnicht übertragen wird ? Z.B. Dresden VW-Manufaktur ist in GE korrekt mit Störung gekennzeichnet, aber in der App 'in Betrieb'.
Stimmt, ich glaube, den Fall hatte ich ich gar nicht so in der Form. Habe es jetzt reproduzieren können und es hier festgehalten:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/42

wird sicher mit dem nächsten Build gefixt sein.

Danke!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eine optische Verschönerung wäre ein neues Icon für das App. Das aktuelle ist leider nicht so genial wie die App.

Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum dabei helfen. :?:

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Es ist ja bald Weihnachten.... da darf man sich ja was wünschen :)

Könnte man sich auch eine Einbindung der iWatch vorstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Es ist ja bald Weihnachten.... da darf man sich ja was wünschen :)

Könnte man sich auch eine Einbindung der iWatch vorstellen?
Da war doch was mit einem schwarzen Auto und einem Mann mit einer Uhr. Der hat in seine Uhr reingesprochen und das Auto kam von alleine angefahren.
Die hatten bereits in den 80er-Jahren eine Glaskugel - wie konnten die sonst wissen, dass dies bald Wirklichkeit sein würde? ;)

Zur iWatch: Ist das Display nicht zu klein um hier etwas anzuzeigen? Welche Funktion könnte denn auf der iWatch nützlich sein?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:
Pelle_HB hat geschrieben: Zur iWatch: Ist das Display nicht zu klein um hier etwas anzuzeigen? Welche Funktion könnte denn auf der iWatch nützlich sein?
Ich sehe das auch so. Wenn man aber später Features wie z.B. "Ladelog erstellen" und weitere Aktionen implementiert, dann wäre wieder die Apple Watch Einbindung interessant: z.B. um einen Ladelog zu erstellen, einfach kurz mit dem Arm zucken, 2-3 Sachen auswählen und "senden".

Was ich noch machen will ist die Siri-Einbindung "Hey, Siri! Wie weit ist die nächste offene Schnellladestation?". Siri antwortet und fragt, ob er auch dahin routen will. Technisch kann man das alles ab iOS10 machen. Insbesondere für Leute interessant, die CarKit nutzen. Weiß nicht, ob das in der B-Klasse schon geht. Mit meinem Nissan geht das leider nicht..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
CarKit = CarPlay? Dann sollte es mit zumindest mit dem Ioniq funktionieren. Weiß gar nicht wer sonst noch CarPlay anbietet von den E-Fahrzeug Herstellern?

Die Idee ist aber super :thumb:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
CarPlay kann man sich auch in den Smart einbauen. BMW rühmt sich damit, das auch im Programm zu haben, vlt kommt das da und auch im Golf mit dem FaceLife. CarPlay zu implementieren wäre top. Dann kannst Dir sicher sein, bau ich mir das auch in den Smart ein

AppleWatch Integration wäre auch cool.


Aber ich glaub, bevor ich weiter Wünsche äußer, müsste ich erst mal dazu kommen, die Icons fertig zu machen ^^

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Doppelpost, sorry :-(
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 21. Dez 2016, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Als Fan von Google Maps würde ich mir die Auswahl in den Settings wünschen, welche Karten verwendet werden sollen. Auch für das externe Routing sollte die App wählbar sein.
In der App selbst würde ich mir die Möglichkeit wünschen, auf Satellitenbilder umschalten zu können. Mansche Ladestationen sind so gut versteckt, dass man sie damit leichter findet.
Beim Reload komme ich mit dem Zoom noch nicht klar. Ich weiß z.B. in Ort X ist eine Ladestation aber nicht genau wo. Also zoome ich in der App auf den Ort und drücke dann die Reload Taste. Dann zoomt die App aber wieder raus um die volle Anzahl der gefundenen Ladestationen anzuzeigen. Finde ich suboptimal. In die andere Richtung gerne. Wenn ich also z.B. in der Gegend Ort B eine Ladestation suche und den Ort zentriere aber nicht besonders nah zoome. Wenn ich jetzt den Reload Button drücke und schon viele Ladestationen im Ort selbst gefunden werden, darf gerne soweit hinein gezoomt werden um alle gefunden Ladestationen entsprechend der Einstellung "Anzahl Ladestationen/Radius" möglichst optimal auf dem Bildschirm zu verteilen.

Auf dem iPhone ist die App jetzt schon Nummer 1 für die Suche einer Ladestation :-).

EDIT: Die direkte Anbindung an GE ist schon genial. Gestern hier eine Ladestation aktualisiert und schon heute wird dies in der App angezeigt. Ich bin begeistert :-). Nochmal vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Mach bitte mindestens einen InApp Kauf für einen Spende in die App wenn sie offiziell online geht.
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 21. Dez 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
LocutusB hat geschrieben: Mach bitte mindestens einen InApp Kauf für einen Spende in die App wenn sie offiziell online geht.
:thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag