chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die App. Danke für dein Engagement Remus! Ich würde mich freuen, wenn die App bald im AppStore verfügbar wäre - natürlich auch gerne gegen Geld. Weiter so 8-)
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen, ich glaube auch, dass die App bereit ist für den Store. :D
Als Erweiterungsidee fände ich eine Benachrichtigung für "beobachtete Ladesäulen", die ich mir vor einer Tour markieren kann eine gute Sache. Was haltet Ihr davon? Die Routenoption ist sicher toll aber auch sehr umfangreich.

Vg amigolino

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
Amigolino hat geschrieben:Moin zusammen, ich glaube auch, dass die App bereit ist für den Store. :D
Als Erweiterungsidee fände ich eine Benachrichtigung für "beobachtete Ladesäulen", die ich mir vor einer Tour markieren kann eine gute Sache. Was haltet Ihr davon? Die Routenoption ist sicher toll aber auch sehr umfangreich.

Vg amigolino
Halte ich für ne gute Idee. Dadurch das es aber die API höchstwahrscheinlich nicht kann, müsste das das iPhone managen. Das heißt den "Ist-Zustand" auf dem Gerät speichern und alle 5-15min abfragen ob sich bei dem Eintrag der Säule irgendwas geändert hat. Über die dazu leicht gestiegene Speicherplatz Nutzung ließe sich reden, aber ich fürchte das schießt Dir das Datenvolumen vergleichsweise schnell zusammen.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Amigolino hat geschrieben: Als Erweiterungsidee fände ich eine Benachrichtigung für "beobachtete Ladesäulen", die ich mir vor einer Tour markieren kann eine gute Sache. Was haltet Ihr davon? Die Routenoption ist sicher toll aber auch sehr umfangreich.
Für dieses Use-Case kann man auch die Favoriten nutzen: Statusänderungen (z.B. wenn erstmalig eine Störung gemeldet wird bzw. wenn die Störung behoben wird) werden bei den Favoriten per Push gesendet.

Zu der Check-In Funktion hier nochmals der Link mit der ausführlicheren Beschreibung:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... In-Feature

Routing-Funktion wäre sicher etwas für zukünftige Releases, aktuell steht das offizielle Release im Fokus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute, hallo remus.
remus, vielen vielen Dank für die App und dass du uns Teilhaben lässt. Hoffentlich macht dir dieses Hobby noch lange Freude (:

Sollen Anregungen zu der App besser hier oder im Slack erörtert werden?

Beste Grüße,
rollEE

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
rollee hat geschrieben:Hallo Leute, hallo remus.
remus, vielen vielen Dank für die App und dass du uns Teilhaben lässt. Hoffentlich macht dir dieses Hobby noch lange Freude (:

Sollen Anregungen zu der App besser hier oder im Slack erörtert werden?

Beste Grüße,
rollEE
Vielen Dank für diese sehr gute App. Vielen Dank für deine Mühe. Bin glücklich mit der Beta Version.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Inzwischen ist es unter GE-Usern zu einer Diskussion bezüglich des Sinns der CheckIns gekommen. Das ausschließliche Eintragen von Ladungen und insbesondere Störungen gefährdet den Datenbestand auf GE für alle andern User, die nicht die App nutzen.
Meine Frage also: Gibt es was Neues zum Thema Datentransfer zur GE-Datenbasis.
Das geht sicher nur durch Mithilfe von Guy.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Inzwischen ist es unter GE-Usern zu einer Diskussion bezüglich des Sinns der CheckIns gekommen. Das ausschließliche Eintragen von Ladungen und insbesondere Störungen gefährdet den Datenbestand auf GE für alle andern User, die nicht die App nutzen.
Danke i300 für die Initatiative, als Androidnutzer unterstütze ich die Frage mit aller Entschlossenheit; @guy, wie geht es weiter??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und gleich noch eine - evt. etwas provokante - Frage: Welchen Sinn machen die Störungsmeldungen, wenn der Anbieter diese nicht kommentiert (also z.B. durch Reparaturtermin oder Vollzugsmeldung) und die User - aufgrund der Störungsmeldung - die betreffende Säule nicht mehr anfahren? Sie bleibt dann auf diesem Status bis jemand die Meldung ignoriert. Ok, er ist vorgewarnt und hat evt. deshalb einen Plan B, aber das kann nicht die Lösung sein.
Vorschläge?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sorry, noch ein Problem: Wenn ich - z.B. VW Gläserne Manufaktur - eine Säule als gestört melde sieht es so aus, als sei die Station gestört, obwohl die 2.Säule noch geht... Der nächste lädt an dieser und setzt die Störungsmeldung zurück, ich komme wieder und stehe an der kaputten Säule und melde eine Störung usw. usw....Ping-Pong :wink:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag