Neue Ladesäulen an der Messe München

Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Odanez » Mo 29. Jan 2018, 13:41

Ich habe heute zufällig eine der neuen Ladesäulen am Messesee in München gesehen, und dachte mir, das muss man doch ins Verzeichnis eintragen - hab also etwas recherchiert, und folgendes gefunden:

http://www.messe-muenchen.de/de/company ... litaet.php

Es kommen also 20(!) Ladesäulen ins Messeparkhaus, sowie 4 am Messehaus und eine am Messesee, und es sollen noch mehr kommen.

Selbstverständlich ist das nur für Messebesucher oder -aussteller interessant, da diese sich auf den Parkplätzen der Messe befinden. Ich dachte ich gehe mal hin um Fotos zu machen um diese einzupflegen, aber das sind dann ganz schön viele, ich weiß noch nicht ob ich die Zeit dazu haben werde, aber ich nehme es mir mal vor, vielleicht klappt das ja doch.

Aber es tut sich hier doch schon einiges! Das ist zumindest mal erfreulich
Odanez
 
Beiträge: 801
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Anzeige

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Helfried » Mo 29. Jan 2018, 15:51

Odanez hat geschrieben:
Ich dachte ich gehe mal hin um Fotos zu machen um diese einzupflegen, aber das sind dann ganz schön viele


Du musst ja nicht jede Säule einzeln fotografieren. Nur eine im Detail, dann eins von weiter weg und eins von der Zufahrt. Dauert 2 Minuten. Besten Dank!
Helfried
 
Beiträge: 6566
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Odanez » Mo 29. Jan 2018, 15:59

Die sind leider auf einer recht großen Fläche verteilt, sodass von der südlichsten zur nördlichsten mal gut 10min zu Fuß dauert. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich mal Lust auf einen etwas längeren Spaziergang ;)
Odanez
 
Beiträge: 801
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon sabter » Mo 29. Jan 2018, 17:21

Ich hab mir die Nachricht grad angeschaut - welche Chipkarte man braucht zum Freischalten steht da nicht dabei...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon watzinger » Mi 31. Jan 2018, 11:52

sabter hat geschrieben:
Ich hab mir die Nachricht grad angeschaut - welche Chipkarte man braucht zum Freischalten steht da nicht dabei...

Es steht doch klar und deutlich dabei, dass der Strom kostenlos ist. Die Säule ist dann offensichtlich im klassischen Messemodus. Da braucht es keine Chipkarte.
R210, EZ 11/2014, schwarz pearl
watzinger
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:31

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Odanez » Do 1. Feb 2018, 09:11

Kostenlos werden sie vielleicht auch bleiben, zumindest an dem Schnelllader steht "Hier kostenlos aufladen" oder so ähnlich. Das was halt kostet, ist das Parken an sich, und da es Messegelände ist, auch nicht gerade wenig, 10-12EUR pro Tag im Parkhaus
Odanez
 
Beiträge: 801
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Ilchi » Do 1. Feb 2018, 09:28

watzinger hat geschrieben:
sabter hat geschrieben:
Ich hab mir die Nachricht grad angeschaut - welche Chipkarte man braucht zum Freischalten steht da nicht dabei...

Es steht doch klar und deutlich dabei, dass der Strom kostenlos ist. Die Säule ist dann offensichtlich im klassischen Messemodus. Da braucht es keine Chipkarte.


Da sagt aber die Seite der Messe etwas anderes: "Die Freischaltung für das kostenlose Strom-Tanken erfolgt per Chip- / Transponderkarte zum Betanken von E-Autos. Den Zugang zum Supercharger am ICM erhalten Sie, indem Sie sich im Business-Center dafür anmelden."; Quelle: http://www.messe-muenchen.de/de/company ... litaet.php
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Odanez » Do 1. Feb 2018, 09:43

Ich glaub ich frage die einfach mal per Mail, dann müssen wir kein Ratespiel spielen. Der Schnelllader am Messesee ist hinter einer Schranke, wo nur wenige Parkplätze sind, diese aber direkt am Eingang des Kongresszentrums, von daher vermute ich, dass das ein VIP Parkplatz ist
Odanez
 
Beiträge: 801
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Re: Neue Ladesäulen an der Messe München

Beitragvon Odanez » Do 1. Feb 2018, 12:36

Schon eine Antwort bekommen. Werde dann wohl bei Gelegenheit Fotos machen und diese dann in unser Verzeichnis eintragen

...
vielen Dank für ihr Interesse an unserem e-Mobilitätsthema.

Zu ihren Fragen:

· Mit Chipkarten sind alle gängigen Ladekarten gemeint, die wohl jeder Fahrer eines e-Mobils, z.T. mehrfach, bei sich trägt. Dazu gehören auch die SWM-Ladekarten

· Keine der Ladeeinheiten ist uneingeschränkt öffentlich zugänglich. Die Zufahrt zur Schnellladesäule am ICM ist beschrankt. Daher ist die Anmeldung im ICM-Business-Center zu den gennannten Zeiten oder bei unserem Wachdienst erforderlich. Wir erlauben aber jedem anfragenden da zu laden.

· Die Lademöglichkeiten am Messehaus sind grds. für Besucher des Messehauses und für unseren Dient-i3 vorbehalten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
...
Odanez
 
Beiträge: 801
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derdater61 und 4 Gäste