Ladewüste Rheinland-Pfalz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also zumindest in der Reichsklarastraße ist die Beschilderung eindeutig: Parken zum Laden mit Parkscheibe, zwischen 8 Uhr und 20 Uhr maximal 2 Stunden. Erst ab dem 3. Parkplatz gilt "Mit Parkschein". OK, kannst auch noch die 2 Tage warten :lol: Auch die Schilder in der Kaiser Friedrich Straße würde ich so interpretieren.
Heidelbergerfassgasse ist noch nicht fertig, Samstag bin ich wieder da. Müssen wohl noch Schilder aufgestellt werden und das Pflaster vollständig werden, nur wenn ne Säule da ist wird das auch noch kommen.
Anzeige

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde heute Nachmittag mal Reichsklarastr. testen. Bin gespannt.

Stehen denn an den neuen Säulen "nur" Schilder, oder ist auch der Boden/das Pflaster markiert mit einem e-Auto Symbol. Das würde helfen. Ähnlich wie bei Behindertenparkplätzen.
Auf die Schilder schaut doch kaum einer.
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Oj je, da gibt es was zu tun. In der Mittagspasue bin ich eben mal die 6 Säulen mit 12 Ladeplätzen abgefahren, hier das Ergebnis:

2 waren noch im Bau, Arbeiter dran beschäftigt. :)
1 Hing ein Tesla dran und lud :)
1 war frei für mich :D
8 waren von Stinkern blockiert :roll:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Habe die Stadt angeschrieben dazu.

Die Beschilderung mag prinzipiell eindeutig sein. Aber praxistauglich ist sie absolut nicht. Wer den Vogelschiss auf dem kleinen PKW Schild nicht als Stecker erkennt und in Transferleistung dann daraus schließt, dass damit ein Elektroauto gemeint ist, der liest da: Parken für PKW mit Parkscheibe 2h von 8-20h auf den beiden linken Parkplätzen. Nach rechts dann parken mit Parkschein.

Schon klar, welche Parkplätze als erstes zugeparkt werden?! Die Verbrenner hatten brav ihre Parkscheibe ausgelegt...

Ein Schild "nur für Elektrofahrzeuge", am besten ergänzt durch Bodenmarkierung und abschlepp-schild. Das verstehen dann hoffentlich die meisten.

Edit: peinlicher Rechtschreibfehler korrigiert.. :lol:
Dateianhänge
20170904_153539.jpg
Zuletzt geändert von KyRo am Mo 4. Sep 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Das ist aber das offizielle Schild, von daher sollten sich die Leute da lieber dran gewöhnen und die Städte fröhlich abschleppen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Im Endeffekt könnten die Abschleppdienste da permanent im Kreis fahren..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Eigentllich könnte das Abschleppunternehmen direkt daneben seinen Wagen postieren. Sobald die Innensassen weg sind, abschleppen :lol:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
KyRo hat geschrieben:Habe die Stadt angeschrieben dazu.

Die Beschilderung mag prinzipiell eindeutig sein. Aber praxistauglich ist sie absolut nicht. Wer den Vogelschiss auf dem kleinen PKW Schild nicht als Stecker erkennt und in Transferleistung dann daraus schließt, dass damit ein Elektroauto gemeint ist, der liest da: Parken für PKW mit Parkscheibe 2h von 8-20h auf den beiden linken Parkplätzen. Nach rechts dann parken mit Parkschein.

Schon klar, welche Parkplätze als erstes zugeparkt werden?! Die Verbrenner hatten brav ihre Parkscheibe ausgelegt...

Ein Schild "nur für Elektrofahrzeuge", am besten ergänzt durch Bodenmarkierung und abschlepp-schild. Das verstehen dann hoffentlich die meisten.

Edit: peinlicher Rechtschreibfehler korrigiert.. :lol:
Deshalb gibts in Hamburg noch ein großen Erklärbild daneben. DA hat die Stadt aber nicht davon, wenn die Leute weniger falschparken.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich denke, das Schild ist schlicht sachlich falsch.

Denn es besagt, dass dieses ein Parkplatz ist "nur für Elektrofahrzeuge". Wobei es Gerichtsurteile gibt, dass diese Einschränkung ungerechtfertigt ist, Parkplätze nur für Elektrofahrzeuge zu reservieren. Selbst ein 10€ Knöllchen wäre hier auf wackeligem Fuß, Abschleppen erst recht.

Die Schilder enthalten, dass ist für mich ein schwerer Fehler, keinen Ladebezug, ein Elektrofahrzeug kann hier parken ohne zu laden. Woanders gibt es eine eindeutige Beschilderung: Uneingeschränktes Halteverbot mit dem Zusatz "Elektrofahrzeuge während des Ladens frei" - da liegt dann eindeutig für Stinker das Parken im uneingeschränkten Halteverbot mit Behinderung vor (=80€) und es kann abgeschleppt werden.

Außerdem gibt es ja ein offizielles Schild, dass eine Ladestation ausweist, analog dem Tankstellenschild.

Ich denke, die Mehrheit der Autofahrer sieht dieses Schild so: "Parkplatz mit Parkscheibe 2 Stunden, super", und ach ja da gibt es auch eine Steckdose sollte es jemals Elektroautos geben.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Wieviel CCS Lader gibt es den schon an den Autobahnen in der Pfalz?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile