Ladestation in Rottweil

Ladestation in Rottweil

Beitragvon Twizy » Mi 30. Nov 2016, 22:32

Hallo ich bin neu hier. :D seid dem 20.6.16 bin ich stolzer Besitzer eines Twizy's. Da ich nur max. 70 km Reichweite im Sommer habe bin ich auf eine gute Ladeinfrastruktur angewiesen. Bisher gab es in Rottweil am Neckar keine öffentliche Möglichkeit :roll: Aber nun kommt Sie. In der Innenstadt. Baubeginn ist laut Stadtbauamt noch in diesem Jahr. :lol:
Kosten? ?? Warten wir es mal ab..?....
Twizy
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:09

Anzeige

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon e-Golf_70794 » Do 1. Dez 2016, 00:21

Das ist eine sehr gute Nachricht. Endlich tut sich was. Man darf gespannt sein, mit welchen Karten man dort laden kann.

gesendet mit tapatalk
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: https://evw-forum.de/
Teilnehmer 3. e-Golf Treffen am 28. und 29.September 2018 in Hann. Münden​​ – //goo.gl/DS1C7Y
____________________________________________

e-Golf "190" seit 09/2015
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon ChristianJB » Sa 31. Dez 2016, 20:58

Hey,

seit einiger Zeit bin ich auch elektrisch im Lkr RW unterwegs.
Bisher mit einem Kewet, nun mit einem Smart ED.

Twizy hat geschrieben:
In der Innenstadt. Baubeginn ist laut Stadtbauamt noch in diesem Jahr. :lol:


Weiß jemand was da Stand der Dinge ist? ;)
Dieses Jahr wäre ja nicht mehr so lange :roll:

Gruß
Christian
ChristianJB
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2016, 22:44
Wohnort: Lkr RW

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon Alex1 » So 1. Jan 2017, 00:17

Wollt Ihr vielleicht eine CrowdFunding-Ladesäule installieren?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10163
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon ChristianJB » So 1. Jan 2017, 19:18

Also mindestens eine Ladestation steht bereits in der Innenstadt. Sie ist aber noch nicht in Betrieb.
ChristianJB
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Dez 2016, 22:44
Wohnort: Lkr RW

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon smart_ninja » Mo 2. Jan 2017, 06:50

Die Ladesäule befindet sich in der Hochbrücktorstr. 8 (https://goo.gl/maps/adNV5mxoYwp) ziemlich zentral. Nach den Bildern, die mir mein Neffe geschickt hat handelt es sich um eine umgelabelte EnBW-LS. Das lässt für die Preisgestaltung nichts gutes Erahnen.
Bild
Bild
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 560
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon jensebens » Mo 2. Jan 2017, 10:50

Da kann man ja nur auf eine geeignete Beschilderung hoffen, ansonsten dürfte diese (schön zentral gelegene) regelmäßig zugeparkt sein! :roll:
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
Wohnort: Warstein

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon ATLAN » Mo 2. Jan 2017, 11:11

jensebens hat geschrieben:
Da kann man ja nur auf eine geeignete Beschilderung hoffen, ansonsten dürfte diese (schön zentral gelegene) regelmäßig zugeparkt sein! :roll:


Rottweil(er), Nomen est Omen: Hundehütte daneben hinbauen, Statt der RFID benötigt man als Zugangsautorisierung Hundekuchen und falschparkende Verbrenner werden sowieso gleich gebissen ... :mrgreen: :mrgreen: 8-)

Sorry, ich konnte nicht widerstehen... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2184
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:45
Wohnort: Wien

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon Helfried » Mo 2. Jan 2017, 11:13

Steht da echt ein Fahrrad an die Ladesäule angekettet?
Helfried
 
Beiträge: 7374
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ladestation in Rottweil

Beitragvon smart_ninja » Mo 2. Jan 2017, 11:25

Helfried hat geschrieben:
Steht da echt ein Fahrrad an die Ladesäule angekettet?

Genau! Gehört meinem Neffen, der ist extra noch für euch gestern Nacht da hingeradelt. :-)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 560
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Floschi, Pfalz-Markus und 3 Gäste