Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bünde kann raus.
Gibt nun 13 Ladepunkten :-)
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Tho hat geschrieben:
Elwynn hat geschrieben:Eibenstock, 7.500 Einwohner, Naherholungsort, aber die saubere Verkehrswende wird trotzdem nicht unterstützt :(
Wurzelrudis Erlebniswelt, oder auch die Badegärten sind doch große und aktive Anziehungspunkte in der Region.
Sollte man die nicht für einen Ladepunkt gewinnen können?

Tja, "sollte". Hab grad bisschen anderweitig zu tun und ist auch nicht unbedingt mein Stammgebiet, um da neue Interessenten für die Sache zu gewinnen. Aber die Stadt Eibenstock selbst sieht zumindest nach meiner Mail keinen Handlungsbedarf... :cry:

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
D 79341 Kenzingen 9.800 EW kann demnächst raus...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Elmi79
read
Schöne Liste - aber wäre das nicht eher was für's Wiki? Dort könnte man die Liste leichter editieren und besser aktuell halten - und müsste nicht gefühlte 9434595 Seiten durchsuchen :-D

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
D 91183 Abenberg 5502 EW kann mit auf die Liste.
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Elmi79 hat geschrieben: Schöne Liste - aber wäre das nicht eher was für's Wiki? Dort könnte man die Liste leichter editieren und besser aktuell halten - und müsste nicht gefühlte 9434595 Seiten durchsuchen :-D
Kein Problem, die aktuelle Liste ist stets auf Seite 1 dieses Threads zu finden.
Ok, manchmal dauert es ein paar Wochen, ich schau nicht jeden Tag rein.
(Als Threadstarter kann ich den Eingangsthread ändern, solange der Mod mich lässt)

Irgendwann - to do when time ;) - bringe ich auch die Städte-ohne-Ladesäule-Bundesliga wieder auf den neuesten Stand.

Abenberg wurde ergänzt, in Kenzingen habe ich aktuell noch keinen Lader eingetragen gefunden. Ich schaue demnächst wieder.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

mack3457
read
Hmmm, in DE 38667 Bad Harzburg, 23.000 Einwohner gibt es zwar drei Tesla-Destination Charger an drei verschiedenen Hotels, ansonsten nur eine Ladestation 2 mal 22 kW AC.

Weiß nicht, ob das hier auch in die Liste gehört? So ganz befriedigend dürfte das für Besucher nicht sein.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
01471 Radeburg, 7.287 EW

Keine Säule... Marktplatz wird gerade komplett aufgefetzt, wette aber drauf, dass da keine Säule errichtet wird...

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
09573 Augustusburg 5000EW hat keine einzige Lademöglichkeit.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Burton
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
63526 Erlensee - Alle Käffer drumrum haben Ladesäulen, nur nicht das Loch, in das ich ziehe. Aber dafür 3 Rewe's -.-
"Black Pearl" - Model S P85
"Mothership" - Kona 64kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag