Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute stand vor der Schnell-Ladesäule in Hamburg-Kirchwerder ein Verbrenner...aber der Golffahrer fuhr gleich weg als ich mit dem Leaf um die Ecke bog. Glück gehabt, denn ich musste ausnahmsweise wirklich mal laden. Normalerweise parke ich nur auf dem Parkplatz vom Rewe, da ich ja auch zu Hause laden kann.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
geko hat geschrieben:Im Respekt ggü. Verkehrsregeln erkenne ich keinen Unterschied zwischen Südtirol und Bayern.
Na wenn das so ist, dann respektieren die Südtiroler die Verkehrsregeln auch nicht besonders (das sag ich als einer der aktuell in Bayern wohnt und früher auch mal im echten Italien, also nicht Südtirol, gelebt hat).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute Morgen Autobahnraststätte Bergstrasse. Vermutlich war der Mercedes Fahrer noch nicht wach, Dämlicher kann man eine Ladesäule nicht zuparken. Netterweise hat ein Holländer nebenan seinen Wagen weggestellt, sodass ich eng an den Mercedes ranfahren und einstecken konnte. Hat geradeso gereicht, weil der i3 hi re eingesteckt wird. Für eine Zoe hätte es nicht gereicht.
Dateianhänge
C952514A-C475-43F5-9501-52D194BC2944.jpeg
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was willst du erwarten von einem "Halbseckel"? ;) Nett vom Holländer übrigens.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute beim Einkaufszentrum, eine Saeule ohne "nur fuer E-Autos" Schild, die anderen alle mit Schild - alles zugeparkt. Meine Mutter stieg aus und sprach den Typen an der gerade beim Lader ohne Schild stand, warum er unbedingt hier stehen muss. Parkplaetze in 3 Schritten Entfernung gab es genug, es war ueberhaupt keine Not.

Er war komplett uneinsichtig. Da ist ja kein Schild, er braucht einen Parkplatz, wieso sie sich aufregt, etc.

Als ich dann dazukam hat er sich etwas abgeplustert, sah aber absolut nicht ein dass er irgendwas beachten muesse solange kein Schild da steht. Ich frage ihn ob er schon mal an der Zapfsaeule ein Parkverbotsschild gesehen hat, oder ob er dort auch einfach das Auto abstellt? Wohl eher nicht, wenn andere auch tanken wollen...

Darauf hatte er keine Antwort und vergass dann auch noch seine 50 Cent im Einkaufswagerl.

Das positive war aber dass die umstehenden Passanten in seine Richtung auch den Kopf geschuettelt haben. Und er wird es sich in Zukunft wohl eher ueberlegen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
backblech hat geschrieben:Einfach früher dort sein und den Platz belegen.
Handtuch? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe heute mal die andere Seite kennenlernen dürfen: Bin bei Ikea von einem Tesla-Fahrer zurückgepfiffen worden, nachdem ich mein Auto an die Säule angeschlossen hatte. Das hatte er wohl nicht gesehen und ging nachdem ich gerade weggegangen bin zu meinem Auto, um dieses zu inspizieren. E-Kennzeichen hat er wohl auch nicht gesehen, Stecker auch nicht. Vermutlich hat ihn der Doppelauspuff verwirrt, den der GTE ja auch noch hat (wurde ich an anderer Stelle auch schonmal drauf angesprochen).

Jedenfalls rief er nach mir, ich dürfe da nicht parken. Hab es ihm dann gezeigt, dann hat er es auch gesehen. Achse, das ist ein Hybrid sagte er. Wirkte so, als sei er enttäuscht, dass ich kein Ladesäulenblockierer war.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mr Power hat geschrieben:...Wirkte so, als sei er enttäuscht, dass ich kein Ladesäulenblockierer war.
Ladesäulen Blockierer vmtl. nicht sondern eher "Schnarchladender" Schnellladesäulen Blockierer Bild
smart-ed EZ 04/2013

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Heute morgen, halb zehn Uhr in Essen Steele; die Ladesäule wurde hier schon öfter gepostet.

Platz 1 von einem Kleintransporter belegt, der aufgrund der Schneemassen auf der Windschutzscheibe wohl die Nacht dort verbracht hat. Platz 2 frei, also geparkt und dank 10m-Kabel problemlos angestöpselt. Mit dem originalen 4m-Kabel wäre schon Feierabend gewesen.

Bild

Nachdem wir einkaufen waren und zurückkamen, war der Sprinter weg. Gerade als wir abstöpseln, parkt vor uns ein Verbrenner aus Köln ein. Der Anschein nach ein unter Streß stehender Familienvater, der, nachdem er gesehen hat, daß ich gerade das Ladekabel aufrolle und verstaue, mich fragte, ob er hier "kurz parken" dürfe.

Als wir aus der Parklücke rausfuhren und vor der nächsten roten Ampel anhielten, sah ich im Rückspiegel, wie der nächste Verbrenner den zweiten Ladeplatz zuparkte.

Die beiden Ladeplätze sind leider nur gut gemeint. Für Otto-und-Diesel-Normal-Fahrer erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar. Beschilderung bescheiden, Bodenmarkierung nicht vorhanden, Ladesäule könnte auch ein Parkscheinautomat sein.

Wenn man dort laden will, dann hat man die größten Chancen wohl außerhalb der Geschäftszeiten.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@MitmRadldo:
Das ist unsere "Stammsäule", da sie nur 300 m von zu Hause entfernt ist.

Derartige Fotos mache ich im Prinzip 2-3 mal pro Woche an dieser Ladesäule, immer dann wenn ich eigentlich laden möchte, aber nicht zwingend muss, weil noch 50-70 km Reichweite vorhanden sind und ich im Laufe des Tages noch woanders zum Laden vorbeikomme, dann mache ich ein Foto.
Mittlerweile sammel ich die wöchentlich und sende die dann mit Privatanzeige im großen Umschlag an das Ordnungsamt. Irgendwann muss sich das doch mal rumsprechen, dass man da nicht steht...

Allerdings war ich bereits 2x auf eine Ladung angewiesen, da habe ich mir dann Foto machen gespart und durch die Polizei die Falschparker entfernen lassen.

Gestern sah ich erstmals einen anderen e-Golf parallel zu unserem dort laden. Als ich gerade das Kabel zusammenrollte, kam ein Mitbürger und suchte sein Auto. Das hatte wohl vor einer Stunde noch dort gestanden, wo jetzt der andere e-Golf lud.
Der war regelrecht erschrocken, als er erkannte, dass es Leute gibt die so eine Ladesäule nutzen und das dann auch noch abgeschleppt wird.

Vergangene Woche hatte ich ein sehr gutes Telefonat mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die Stadt Essen ist bemüht zukünftig regelmäßiger mit speziellem Blick die Ladesäulen freizuhalten. Irgendwann spricht sich das rum und dann wird es weniger Probleme geben. Zunehmende Probleme gebe es erst seitdem die Beschilderung angepasst werden musste von "Elektroautos während des Ladevorgangs frei" auf "Auto mit Stecker"-Symbol.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag