Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und die immer gleichen Übeltäter sind Rechtsanwälte oder? Sie preisen auf ihrer Homepage ihre E-Autos mit den Worten "Andere reden darüber und wir machen es." an...diese Typen sind auch Experten im Verkehrsrecht...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Das ist toll, dass die die Kritik angenommen und umgehend reagiert haben. Könntest Du bei Gelegenheit noch ein aktuelles Foto zum Eintrag packen, die die Änderung dokumentiert?
Jepp - steht schon auf meiner ToDo-Liste - werde das allerdings erst am Wochenende schaffen, denn so ein Foto ohne Licht von oben ist nicht so pralle :D
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Und die immer gleichen Übeltäter sind Rechtsanwälte oder? Sie preisen auf ihrer Homepage ihre E-Autos mit den Worten "Andere reden darüber und wir machen es." an...diese Typen sind auch Experten im Verkehrsrecht...
Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Seit mindestens 2015 werden die Ladesäulen der Stadt von dieser Firma als Ganztagesparkplätze missbraucht. Hab mich auch schon ein paar mal per Email dort beschwert, das kratzt dort aber keinen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
geko hat geschrieben:dass es viele Verkehrsteilnehmer/-innen gibt, die sich nicht um Schilder/Bodenmarkierungen scheren, sondern gedankenverloren agieren.
In Italien? :o Ach, was du nicht sagst, das ist ja mal was ganz neues... ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Hab mich auch schon ein paar mal per Email dort beschwert, das kratzt dort aber keinen.
Kann ich mir vorstellen. Das Verhalten ist einfach nur dreist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Nachdem die Ladesäulen in der Saarstr. und Raiffeisenstr. in Lauf an der Pegnitz nicht mehr verfügbar sind, nutzt der stadtbekannte Dauerblockierer Dr. Rosso seit neuestem die Ladesäule an der Schlossinsel um seinen i3 täglich von mindestens 8-17 Uhr kostenlos zu parken.

Illegal ist das nicht, asozial schon.
Schreib ihm doch mal auf seine Facebook-Seite :) Ist doch ganz nett, wenn das auch seine (potentiellen) Kunden erfahren :)
https://www.facebook.com/drrosso.de/
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Einfach früher dort sein und den Platz belegen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
drilling hat geschrieben:In Italien? :o Ach, was du nicht sagst, das ist ja mal was ganz neues... ;)
Du warst vermutlich noch nie in Südtirol, was ich dir ausdrücklich vorwerfe aufgrund der Schönheit der Landschaft.

Im Respekt ggü. Verkehrsregeln erkenne ich keinen Unterschied zwischen Südtirol und Bayern.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Im Respekt ggü. Verkehrsregeln erkenne ich keinen Unterschied zwischen Südtirol und Bayern.
Südtiroler sind keine italiener. Die sprechen auch ein alpines Deutsch. :old:

Aber in Italien beachten auch die Verkehrsregeln. Nur die haben eben eine sehr kreative Interpretation derselben. :kap:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
StVO hat geschrieben:Besser wäre es, die Behörde zu bitten, eine rechtssichere Beschilderung anzubringen.
So wie das jetzt beschildert ist, dürfen selbst Verbrenner dort legal parken.
Verbrenner habe ich dort noch nie gesehen, dafür regelmäßig vollgeladene Elektroautos.

Ich habe die Stadt bereits angeschrieben und darum gebeten. Zumindest eine Ladezeitbegrenzung wäre hier sinnvoll, gerade bei den immer gleichen Übeltätern sollte das wirken.
Oder es wie Jena machen, da dürfen Autos mit E 4 Innenstadtparkplätze gratis nutzen, so das niemand zum Zwangsladen und blockieren der Ladesäule gezwungen ist.
Ganz verhindern wird man es erst, wenn Strom teuerer ist, als der Strom zu Hause + die normalen Parkgebühren.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag