Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Segeberger hat geschrieben: Ist mir gegenüber mal von einer SUV Fahrerin genannt worden ( auf einem Behindertenparkplatz )
Die Parklücken sind ihr zu eng gewesen , ein aussteigen wäre dann ja nicht mehr möglich gewesen und überhaupt sind diese Sonderstellplätze ja ausreichend vorhanden, mehr als genutzt werden
der hätte ich gesagt:
..."wenn Du mit diesem überdimensionierten Kackfaß nicht klarkommst kauf Dir einen Smart".....
Schüddi hat geschrieben:
Es gibt nur ein einziges Pro Argument für diese überteuerten SUV Kisten: der Nachtbar kann mein Wohlstand sehen - ich meinte natürlich die erhöhte Sitzposition. Aber auch bei normalen Fahrzeugen kann man heutzutage den Sitz einstellen. Und wenn ich in einen normalen Familienkombi nicht mehr rein komme sollte ich mir Gedanken machen ob ich denn überhaupt noch in der Lage bin ein KFZ selbst sicher führen zu können.

Sorry, genug OT. Vielleicht sollte man ein PRO/CONTRA SUV Thread aufmachen
einzige Daseinsberechtigung für diese SUFF-Kisten....
als Zugfahrzeug für
A: Pferdehänger
B: Bootsanhänger
C: Zigeunerwohnung

ansonsten nach dem Motto:
wir fahren Autos, die wir uns (eigentlich) nicht leisten können..... um DIE Nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden könnenn.....

Rita
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
pito hat geschrieben: Weiterhin bietet ein SUV im Innenraum mehr Platz als ein gleich großer Kombi bzw. eine Limo.
Andersherum wird ein Schuh draus. Der SUFF säuft dabei in der gleichen Klasse schon unnötig. Durch die höhere Klasse, um den Nutzwert wieder zu holen, wird es noch schlimmer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
erhöhte Sitzposition gibt's übrigens praktischer und preisgünstiger im sogenannten Hochdachkombi
Caddy, Combo, Kangoo und ähnliche....

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:erhöhte Sitzposition gibt's übrigens praktischer und preisgünstiger im sogenannten Hochdachkombi
Caddy, Combo, Kangoo und ähnliche....
Die sind vom Windwiderstand aber auch nicht besser. Und dazu noch so unglaublich hässlich....ich möchte das nicht fahren müssen.
Als Zoe Fahrer ist das eh so eine Sache mit dem Lästern über Suv. Der kleine Renault ist ja nun leider auch tierisch hoch, also ein bisschen muss man sich da auch an die eigene Nase fassen.
Ich hätte das gerne in flacher genommen, gabs aber nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
pito hat geschrieben: Weiterhin bietet ein SUV im Innenraum mehr Platz als ein gleich großer Kombi bzw. eine Limo.
bei gleicher Länge minimal mehr platz..... weil 20cm breiter (außen).... innen bleiben dann 8-.10cm mehr...

deshalb fahren die ja in fast jeder Baustelle illegal auf der linken Spur.....
weil die meisten dieser Kackfaßfahrer zu blöd sind, zu kapieren, daß sie mit den richtigen LKWs rechts bleiben müssen

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:erhöhte Sitzposition gibt's übrigens praktischer und preisgünstiger im sogenannten Hochdachkombi
Caddy, Combo, Kangoo und ähnliche....
Die sind vom Windwiderstand aber auch nicht besser. Und dazu noch so unglaublich hässlich....ich möchte das nicht fahren müssen.
momentan fahre ich nen 2003er Kangoo mit durchschnittlich knapp 7 L Super....
super ist auch, daß ich prblemlos 2 Vespas reinstellen kann...

vom Windwiderstand sicher besser als 90% der SUFFs....

mir gefällt er
Dir halt nicht....

Geschmackksache hat der Aff gesagt und in die Kernseife gebissen....

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:bei gleicher Länge minimal mehr platz..... weil 20cm breiter (außen).... innen bleiben dann 8-.10cm mehr...
Aber sie haben ja eben nicht die gleiche Länge eines Kombis. Und der Kofferraum geht auch nicht so wirklich weit nach unten.
Als Zoe mal streikte, hatte ich als Leihwagen nen Opel Moppel... da braucht ein Astra Kombi aber weniger Sprit bei deutlich mehr Nutzwert. Sogar ein Fabia Kombi bietet mehr Nutzwert als der Moppel.
Diese Suffs sind einfach nur Lifestyle.
Rita hat geschrieben: vom Windwiderstand sicher besser als 90% der SUFFs....
Das bezweifele ich. Aber mehr Nutzwert wird er haben.
Der beste Kommpromiss aus Nutzwert und Windwiderstand ist und bleibt der Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
in einen (normalhohen) Kombi kann ich aber keine Vespa reinstellen....und müßte daher mit Anhänger fahren...

da ist der Kangoo die bessere Alternative...
mein zuvor gefahrener Combo CNG war noch besser weil der nur für knapp 6€ Erdgas auf 100km verbrauchte....
aber der aktuelle Combo ist ja nur ein umgelabelter Doblo .... nein Danke


Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja, mit stellen wird’s schwierig. Geht aber gemütlich auch in einen Kombi. In einen SUV hätte ich den Roller jedenfalls nicht bekommen. Außerdem bin ich noch Hundehalter (Labrador) und ich würde meinem Tier nicht zumuten wollen, so hoch einsteigen zu müssen.
Dateianhänge
66971D33-608F-444F-AF69-2030D2B61128.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn Du öfter Vespas spazieren fährst, mag das ja Sinn machen. Den Anspruch werden aber die wenigsten haben.
Du begründest den notwendigen Windwiderstand mit der Vespa, andere wollen SUV fahren. Was ist da jetzt böse und was nicht?
Wenn das nicht so oft vor kommt, ist der Anhänger ja vielleicht auch eine gute Option.
Meinen Roller bin ich überall selbst hingefahren :)

@Schüddi
Was ist das für ein Auto?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag