Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das grüne Inoggy ding sieht ja auch noch aus wie ein Mülleimer..
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:Mit so etwas sind die Säulen natürlich nicht freizuschleppen, die E-Mobilisten sind die Deppen.
Mal den Ball ganz flach halten. Das sieht doch so aus, dass zuerst die Parkplatzbeschilderung da war. Dann wurde eine Ladesäule dort hingestellt. Nun muss die Stadtverwaltung die Beschilderung noch anpassen. Dafür mal in den Haushalt schauen ob noch Geld für solche Maßnahmen vorhanden sind. Ggf. was frei schaufeln. Dann Schilder planen, verkehrsrechtliche Anordnung treffen und danach bestellen. Lieferzeit abwarten und dann Tiefbauamt beauftragen die Schilder aufzustellen. Da können schon mal ein paar Monate ins Land gehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Wer ignoriert die Parkplatzausweisung für E-Autos am ehesten?
Mein Eindruck ist: Ortsfremde.

Bei uns in der Essener Innenstadt habe ich noch nie ein Auto mit "E" gesehen, dass dort verbotener Weise stand. Immer nur auswärtige Fahrzeuge. Z.b. ganz beliebt: 1. ME, 2. WES, 3. BOH, 4. KLE. Ruhrgebietskennzeichen fast nie.

Ist euch in anderen Großstädten auch aufgefallen, dass (fast) nur das Umland Ladeplätze blockiert?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
So kann man das glaub ich nicht sagen.

Subjektiv empfunden sind die Zuparker hier in Frankfurt bisweilen bei mir in 9 von 10 Fällen selbst Frankfurter gewesen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Misterdublex hat geschrieben:Wer ignoriert die Parkplatzausweisung für E-Autos am ehesten?
Mein Eindruck ist: Ortsfremde.
Das Gefühl habe ich, besonders bei der ungünstigen Hamburger Beschriftung, auch. Ich versuche derzeit meine bald-Stamm-Säule frei zu halten indem ich morgens und abends Flyer hinter Scheibenwischer klemme. Subjektiv merken die AnwohnerInnen das und ich sehe vor allem Niedersächsische Kennzeichen falsch parken.

Meine Frau hingegen ist heute von einer Hamburger BMW-Fahrerin angemeckert worden, was es ihr einfiele, auf die StVO hinzuweisen. :evil:
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@Feph:
Wie sind bei euch die Ladeplätze markiert?
Bei uns: Blaues P mit weißem Ergänzungsschild "Auto mit Kabel", das war es. Teilweise ergänzt um Parkscheibenregelung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Misterdublex hat geschrieben:@Feph:
Wie sind bei euch die Ladeplätze markiert?
Bei uns: Blaues P mit weißem Ergänzungsschild "Auto mit Kabel", das war es. Teilweise ergänzt um Parkscheibenregelung.
Genau, P + EV + Scheibe + Uhrzeit. Leider versteht das kaum jemand richtig. Und manchen, die es verstehen, ist es halt egal :roll:.
https://www.polizei.hamburg/service/6808000/e-kfz/
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ich glaube außerhalb der Städte kennen viele Leute das EV-Schild einfach nicht.
Einige alte Standorte bei uns haben P+Verbaltext "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs", die werden eher respektiert. Diese Beschilderung ist aber auf dem Rückzug.

In Düsseldorf steht im Gegensatz dazu an Ladeplätzen oft: Absolutes Halteverbot, ausgenommen EV. Finde ich am deutlichsten.

Die Erklärungs-Website der Polizei Hamburg ist aber prima. Sollte es häufiger geben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Ich glaube außerhalb der Städte kennen viele Leute das EV-Schild einfach nicht.
Einige alte Standorte bei uns haben P+Verbaltext "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs", die werden eher respektiert. Diese Beschilderung ist aber auf dem Rückzug.

In Düsseldorf steht im Gegensatz dazu an Ladeplätzen oft: Absolutes Halteverbot, ausgenommen EV. Finde ich am deutlichsten.

Die Erklärungs-Website der Polizei Hamburg ist aber prima. Sollte es häufiger geben.
Eigentlich wiederhole ich mich hier, es fehlt schlicht die Bodenmarkierung.Das grösste Manko, einige Ladesäulen sind am Boden markiert in HH aber nur eine Seite.Da denkt der normale Autofahrer das er da parken darf.Vom rein menschlichem ist das nachvollziehbar,aber gesetzlich eben anders geregelt und das muss geändert werden in dem man beide Seiten markiert. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Was ich leider auch noch nicht rausfinden konnte: Bis zu welcher Länge erstrecken sich die Ladeplätze in Hamburg? Müssen da zwei Model X hinpassen oder reichen zwei Smart ED? Hierzu wäre natürlich eine Bodenmarkierung total sinnvoll, aber die gibt's hier (oft) nicht.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag