Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Da sind wir ja schon wieder beim alten Thema. Meine Meinung dazu wie schon oft gesagt: an einen Dauerparkplatz gehört eine Lademöglichkeit mit 3,6 kW, an einen Kurzzeitparkplatz (z.B. 2 Stunden mit Parkscheibe) 22kW und die Stellplätze an einem Schnelllader gehören auf max. 1 Stunde beschränkt. Das wäre für alle zweckmäßig.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ja, das wäre die optimale Kombination. Leider gibt es das soweit ich weiss nirgendwo in Deutschland. Hamburg ist nah dran, da fehlen "nur" die 3,6kW Lader.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
30 Minuten für Schnell-Lader ist genug, so funktioniert das in Norge. Danach darf man umstecken. ;) Jedenfalls ist das in Lillestrøm nahe Oslo so.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Das funktioniert auch in Deutschland so. Dafür gibts die Höchstparkdauer und die Parkscheibe. Problem gelöst.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • logo
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:16
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lasst das hier mal. Die Firmen die Storm verkaufen wollen, sollten sich um das Problem kümmern. Die können von den Falschparkern auch Schadenersatz verlangen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nehmen wir z.B. die Säule an den Thermen in Euskirchen. Wenn ich da elektrisch hinfahre um zu saunieren, dann ist das ein Parkplatz, bei dem ich laden kann. Und wenn der Akku leer war und der Drilling an Typ2 mit 13A nach 4-5 Stunden voll ist, ich aber noch 2 Aufgüsse geniesse, dann blockiert der Miev die Säule. Ist aber auch nicht anders zu machen.
Umparkservice haben die wohl eher nicht. ;)

Es braucht also destinationlader, ohne Zeitlimit.
Netterweise mit hinterlegter Rufnummer (die dann im Saunaspind am Telefon recht nutzlos ist...)
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Vor diesen Säulen habe ich auch schon gestanden und überlegt, ob ich den Wagen anstöpsel.

Wenn wir aber wirklich mal dazu kommen, dort hin zu fahren, nutzen wir es aus und bleiben meist auch 12h. Daher hatte ich mich auch noch nie getraut das zu tun - schließlich fahren wir ja nur einen PHEV...
Ich hatte keine Lust gesteinigt zu werden. Andererseits müssen wir dann den kompletten Heimweg verbrennen - für die Umwelt schade!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Kann man evtl. irgendwo die Nutzungsstatistik der Säule sehen ?
Weiterhin gibt es in Euskirchen wohl noch 3 weitere Säulen unter anderem in einem eParkhaus.
Das klingt für mich erstmal nicht verwerflich da zu laden während man die Therme besucht.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Für mich ein Risiko zu dieser Therme zu fahren.
Dann komme ich, falls belegt nicht mehr heim.
Dumm für einen Saunabesuch.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Mir ist heute folgendes passiert:

Ladesäule mit zwei Ladepunkten und zwei Parkplätze die entsprechend mit den neuen E-Auto-Symbol gekennzeichnet sind.
Ich will gerade in eine von zwei Parkboxen einparken, da kam ein Verbrenner und dessen Fahrer meinte er wäre zu erst da gewesen. Ich ihm etwas entrüstet erklärt was das Schild bedeutet, er dann wütend gefahren.
Während ich einsteckte kamen zwei weitere Verbrenner die versuchten den zweiten Platz zu belegen, den Ersten von beiden hingewiesen, er fuhr weiter, beim Zweiten habe ich es dann aufgegeben und einfach nur ein Foto gemacht.

Wie haltet ihr es in solchen Situationen? Habt ihr das freundliche Hinweisen aufgegeben oder klärt ihr immer noch auf? Fahrer 3 werde ich wohl einfach beim Ordnungsamt anzeigen. Ich glaube so würde ich das jetzt in Zukunft immer machen, Foto und anzeigen, Diskussionen sind doch eigentlich zu müßig...
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag