Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:Woher soll ich als Auswärtiger sowas denn wissen, wenn ich in eine mir fremde Stadt fahre?
Lesen hilft. Im Forum gibt es ab und zu auch mal nützliche Informationen. :klugs:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei uns sieht mans spätestens wenn man ein Parkticket holt.
Da sind Aufkleber dran das Steckerautos umsonst parken.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:In Bonn darf man auch auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenlos parken... auch ohne Parkscheibe. Macht bloß kaum jemand weil es (fast) keine EVs gibt.
Nein.
In Bonn können Sie gebührenpflichtige Parkplätze kostenfrei nutzen. Hierbei ist die Parkscheibe auszulegen, da die Höchstparkdauer nach wie vor gilt.
Quelle: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerg ... ml?lang=de
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
kukuk-joe hat geschrieben:@EazyEak

Der GTE gehört nicht an den Pranger!!
Der GTE benutzt doch die Ladesäule genau nach Beschilderung: "Parken während des Ladevorgangs"

Oder wolltest Du den Ioniq an den Pranger stellen?
Der ist scheinbar noch nicht mal angesteckt.
Der Ioniq ist angesteckt, ist in dem Winkel nicht zu sehen.
Doch der GTE gehört an den Pranger, rechtlich macht er zwar nichts falsch, aber das ist keine Entschuldigung. Wenn wir jetzt nicht anfangen so ein, nennen wir es unfreundliches, Verhalten anzuprangern, bekommen wir das in den nächsten 5 Jahren auch nicht eingefangen. Wegen 1er kWh den halben Tag die Säule zu blockieren, muss einfach nicht sein, auch wenn es die Beschilderung her gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
Dachakku hat geschrieben:Keine Selbstzerfleischung. Bitte JETZT noch nicht.

Das Zanken kommt früh genug wenn sich in 2 Jahren 5 EV um eine Säule prügeln... :twisted:

Im Moment hat das Feindbild noch Zündkerzen oder Glühkerzen !
Genau deswegen sollten wir solche Dinge jetzt ansprechen, solange es noch geht, bevor die Selbstzerfleischung erst richtig losgeht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
EazyEek hat geschrieben:Wenn wir jetzt nicht anfangen so ein, nennen wir es unfreundliches, Verhalten anzuprangern, bekommen wir das in den nächsten 5 Jahren auch nicht eingefangen.
Ich glaube, da überschätzt Du die Wirkung des Forums. Aber in D gibt es viele Paragrafenreiter, die jede Möglichkeit nutzen. Solange die Gesetzeslage es her gibt, wirst Du am Verhalten der anderen nix ändern.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gähn

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
EazyEek hat geschrieben:rechtlich macht er zwar nichts falsch, aber das ist keine Entschuldigung.
Yeah! Hängt ihn höher! Armes Deutschland...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Langenfeld, Solingerstr.
und wieder einmal blockiert der Smart der Stadtwerke vollgeladen die Ladesäule. Aber wie sonst auch wollen Stadt und Stadtwerke nichts an diesem Umstand kurzfristig ändern.

Vielen Dank.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
...in Villingen an der Volksbank ist es zum Verzweifeln. Erst stand wie meistens der eUp der
Immobilienabteilung da, natürlich schon lange zu 100% geladen, kaum war der weg blockierte der X5 M den Platz.

Privatgelände, leider stehen da nur Schilder "Hier tanken Elektrofahrzeuge" - jetzt natürlich von der Krawallkiste verdeckt.
Dateianhänge
M5 Ladesäule_LI (2).jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag