Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Da ja nach mehr Fotos gefragt wurden (glaube es war @drilling ), hier gleich mal ein paar. Der Hybrid Fahrer parkt dort inzwischen täglich stundenlang (vollgeladen wie immer).
Ist wohl jetzt sein Privatparkplatz und Privatladeplatz..
Außer am Sonntag, da wollte ich dann laden, da war sie ausgerechnet kaputt.. Naja, geht jetzt wieder. Gestern stand er natürlich wieder da, also konnte ich wieder nur an Schuko laden.

Diesmal hat es zum Glück nicht geregnet, sodass ich ihm endlich mal einen Zettel hinterlassen konnte, mit der Bitte, dass er doch nach dem Vollladen, wenn möglich, abstecken oder umparken soll, damit auch andere E-Autos laden können.

Mal sehen, ob es Wirkung gezeigt hat (ich wette, er steht heute Abend trotzdem wieder da..)

PS: Parken kann derjenige auch nicht... Steht total schief und sehr weit vorne.. Musste mit der Schnauze schon auf der Straße parken, damit ich laden konnte..
Dateianhänge
IMG_20171128_175603.jpg
IMG_20171128_175534.jpg
IMG_20171128_175518.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Beobachten und einfach mal vor ihm da sein :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Beobachten und einfach mal vor ihm da sein :twisted:
Geht schlecht. Wenn ich Feierabend habe, steht er da schon immer ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gestern im Trianon-Parkhaus in Frankfurt am Main:
Bild
Das typische Bild: Der weiße i3 links ist fast immer da und belegt praktisch den ganzen Tag einen der drei Ladestecker. Die zwei anderen sind von Verbrennern zugeparkt.
Ich habe mich beim Parkhauswächter beschwert, aber ob er etwas unternommen hat, weiß ich nicht...
Und weil ich hier nicht „Destination-Charging“ machen konnte, hatte ich in der Folge eine ganze Menge Ärger, der in einem anderen Thread beschrieben ist...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
@GcAsk: danke für die Fotos.
Ich muß mir den Niro auf jeden Fall mal in echt anschauen (da er ja 2018 auch als BEV kommen soll).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 541 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Joiny hat geschrieben:Ich halte es für keine gute Idee seine Privatnummer für jeden lesbar in den "öffentlichen Raum" zu stellen
Seit drei Jahren verwende ich regelmäßig eine Ladescheibe, auf der ich die geplante Abfahrtszeit einstelle. Ich finde das einfach kollegial unter E-Auto Fahrern.
Darauf ist auch meine Handynummer angegeben. Es gab nie Probleme damit. Einmal wurde ich angerufen - aber nur um zu fragen, wo man die Ladescheibe herbekommt. :-)
Aber auch wenn ihr die Handynummer nicht angebt, ist eine Ladescheibe eine große Hilfe für die anderen.

Derzeit habe ich diese Ladescheibe in Verwendung: http://www.zoe-club-austria.at/main/pro ... descheibe/
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Fotowolf hat geschrieben:Aber auch wenn ihr die Handynummer nicht angebt, ist eine Ladescheibe eine große Hilfe für die anderen.
Besonders für Autodiebe... das ist so als würdest du bevor du verreist an deiner Haustür ein Schild anbringen "komme am 25.12. aus den Ferien zurück"... :oops:
Klar kommt auf die Gegend drauf an wo man steht, aber ein unnötiges Risiko ist es immer.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 29. Nov 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In einem der letzten Beiträge hatten wir es ja bereits von Car2Go in Stuttgart. Es gibt in Stuttgart derzeit ziemlich Wirbel, da die "einfach" das Einzugsgebiet verkleinert haben. Zusätzlich dazu gibt es aber dadurch auch bei gleichviel Fahrzeugen weniger geeignete Stromtankstellen. Laut dem Zeitungsartikel kommt es dadurch, logischerweise, auch zu einer Mehrbelegung durch der vorhandenen Säulen durch die Car2Go Flotte. Kann also in Stuttgart, trotz großer Ladedichte zu einem Problem werden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Ich verwende die Ladescheibe nun auch schon einige Jahre. Kein Anruf bis heute. Den meisten genügt die Ankunftszeit und die warten dann schon freundlich.
Mein Hinweis als alter Globetrotter: Die Telefonnummer mit 0043.. beginnen, weil in Dubrovnik, Amsterdam, Stuttgart, Heviz, Genf macht die Scheibe sonst keinen Sinn.... Daher ist die ZOE-Club-äScheibe zwar toll wegen der Wende-Uhr als Parkuhr, aber das Feld für die Nummer ist zu kein... (Bessere wäre die Werbung klein und das Telefonnummerfeld groß..)
Wie auch immer, das nur als Hinweis, genauso wie alle Nummern im Telefonverzeichnis gleich mit Landesvorwahl einspeichern, nicht erst wenn man auf Urlaub fährt, so auch die Parkscheibe gleich von Anfang an richtg beschriften, nicht erst wenn man ins Ausland fährt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@Joiny: nimm mich bitte aus dem Zitat raus, das mir zugeordnete habe ich gar nicht geschrieben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag