Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
esykel hat geschrieben: Wer hinguckt sieht besser, bevor du hier solche Kommentare postest solltest du genauer hinsehen.Da steht ein E Smart.
esykel
PS Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn
Und du solltest lesen lernen, statt rumzupöbeln. Fluencemobil bezog sich auf den freigeschleppten Parkplatz.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht kannst du ja mal die Frage beantworten warum du dich hier einmischt. Zitat Volksmund: Wenn der Kuchen redet schweigen die Kruemel. :lol: :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn du selbst aufmerksamer beim Lesen der Beiträge anderer gewesen wärst, hättest du dir deine beiden Kommentare sparen können. Also ein Vorschlag zur Güte: Anstatt gleich patzig zu antworten, versuchen wir zunächst, Verständnis für unseren Gegenüber aufzubringen. Danke ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Henry2926 hat geschrieben:Wenn du selbst aufmerksamer beim Lesen der Beiträge anderer gewesen wärst, hättest du dir deine beiden Kommentare sparen können. Also ein Vorschlag zur Güte: Anstatt gleich patzig zu antworten, versuchen wir zunächst, Verständnis für unseren Gegenüber aufzubringen. Danke ;)
Ich hatte mich nur auf den von mir selbst geschriebenen Beitrag bezogen.Von anderen Beitraegen war nicht die Rede.Wenn wir uns schon hier nicht verständigen können/wollen wie soll das erst gegenueber der Öffentlichkeit aussehen.Mit hätte,könnte,muesste kommt man nicht weit.Mit richtigen Argumenten schon.Vielleicht sollte der eine oder andere mal darueber nachdenken. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:Ich hatte mich nur auf den von mir selbst geschriebenen Beitrag bezogen.Von anderen Beitraegen war nicht die Rede....... :mrgreen: LG esykel
Oh man. Könnt ihr wieder zum Thema zurückkommen?

Da du den Post anscheinend nicht verstanden hast. Ich wollte dir damit sagen, nicht den Abschlepper bei der Arbeit zuschauen, sondern gleich das Auto holen und hinter dem Abschlepper warten. Zum Glück für mich, haben andere das auch verstanden, als ich es nett umscheiben wollte. ;)

PS: Wenn man sich selber antwortet, braucht es natürlich keine Kommentare von anderen. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gestern, als ich dringend an einer Schnellladestation laden musste - ein Tesla mit mir. Glücklicherweise hing er an Typ2, puuh. Konnte also laden. Nach wenigen Minuten (ich saß die ganze Zeit im Auto), kam der Tesla-Besitzer, steckte das Kabel ab (war wohl voll) und anstelle einzusteigen und wegzufahren, ist er einfach wieder weggegangen, das Auto stand dort also. Parkplatz für andere E-Autos komplett belegt. Laden dann für andere nicht mehr möglich. WTF?! Da ist man schon so "intelligent" und stöpselt sein E-Auto ab, weil es voll ist und dann fährt man das Auto nicht weg? Obwohl man sogar gerade sieht, dass ich lade?? Und ich noch so komisch sogar dranfahren musste (Grüße gehen raus an die Ladebuchse hinten links beim IONIQ)..

Absolut unverständlich.

Dann:
Täglich mittlerweile das gleiche Trauerspiel: Vor wenigen Tagen hatte ich ja schon einmal ein Bild hereingestellt. Die Säule hier in der Nähe ist mittlerweile gefühlt den halben Tag mindestens vom Hybrid blockiert. Vollgeladen wohl angemerkt (bei dem Mini-Akku natürlich auch nicht verwunderlich). Wie immer steht er nicht nur stundenlang vollgeladen dort rum, nein, er lädt, wie immer auch an der Typ2 Dose und nicht an der Schuko..
Ich musste also wieder mal an der Schuko laden. Mittendrin (das war dann so gegen halb 9 uhr oder so) kam er dann, ist schnell weggefahren. Konnte ihm dann nur noch einen "bösen"/genervten Blick zuwerfen - ob er es gerafft hat, keine Ahnung.
Hat leider an dem Tag geregnet, sonst hätte der nen Zettel von mir an der Scheibe gesehen.

Verstehe sowas einfach nicht.. Es gibt so viele Lademöglichkeiten hier, vor allem in Frankfurt. Fast alle sind aber immer belegt - und es werden immer mehr Elektroautos selbst, die die Säulen sinnlos belegen.. Ein Trauerspiel.
Dateianhänge
IMG_20171120_180751.jpg
IMG_20171122_173938.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Wie immer steht er nicht nur stundenlang vollgeladen dort rum, nein, er lädt, wie immer auch an der Typ2 Dose und nicht an der Schuko..
Ungeachtet des Verhaltens ist die Forderung, dass langsam oder für lange Zeit ladende Fahrzeuge doch bitte statt Typ2 über Schuko laden sollen, auch etwas befremdlich. Nicht nur dass das Schuko Kabel unhandlicher ist, es wird auch infrastrukturseitig nicht verriegelt. Dazu lädt Typ2 je nach Fahrzeug 60-100% schneller, auch wenn das in dem speziellen Fall wohl nicht relevant ist. Achja und manch einer hat wohl gar kein Schuko Kabel an Bord. ;)

Wenn ich eine Ladesäule vorfinde mit Typ2 und Schuko, dann werde ich mich immer zugunsten von Mode 3 entscheiden. Völlig unabhängig davon wie lange ich gedenke, mich vom Fahrzeug zu entfernen. Noch dazu will ich nicht den Ärger der Twizy Fahrer auf mich ziehen. :lol: Das Schuko Kabel liegt eh meist im Keller und nicht im Kofferraum.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Leicht OT: Auf dem Foto von GcAsk sieht der Niro eher aus wie ein Kombi und nicht wie ein typischer SUV. Ich muß mir den mal bald in echt anschauen denn je mehr ich ihn auf Fotos sehe desto mehr gefällt er mir (natürlich als BEV Version, nicht Hybrid).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@PowerTower
Halt, stop! :) Nicht falsch verstehen!
Meine das natürlich nicht - nur steht dieses Auto (sieht neu aus, vermutlich hat er sich den neu geholt) tagtäglich stundenlang (vollgeladen!) an der Säule angestöpselt. Alle anderen können dann nicht mehr laden. Deswegen mein Kommentar, wenn er doch schon so lange dort vollgeladen stehen muss, dann soll er sich doch wenigstens an die Schuko Dose hängen. Einmal vollgeladen dort stundenlang stehen - okay. Aber täglich inzwischen? Der denkt wohl, die Säule und der Parkplatz gehört ihm. Zumal das eine Säule ist, die wirklich von einigen E-Autos angefahren wird. Selten, dass ich dort mal kein E-Auto antreffe.
Oder er soll einfach umparken. Ich glaube, dass ist ein Mitarbeiter von Rewe, deswegen parkt der wohl dort den ganzen Tag.. Da gibt es doch tausend andere, kostenlose Parkplätze..

@drilling Er sieht tatsächlich mehr aus wie ein Kombi, finde ihn eigentlich ganz hübsch so, abgesehen davon, dass ich persönlich keine "SUV"s und SUV ähnliche Autos mag ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
wie ist denn der Ladeplatz beschildert?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag