Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

handroanthus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 11:59
read
dreas hat geschrieben:Mit so etwas muss man sich Tag für Tag in Stuttgart rumärgern. Die Nutzer von Car2Go denken das die Parkplätze vor der Ladestationen nur für Car2Go Fahrzeuge sind und das die nur da abgestellt werden dürfen. Wenn diese die Fahrzeuge auch noch einstecken würden wäre alles ok aber so kann man sich nur wundern.
nochmal Stuttgart:
Der erste selbstladende Smart! :roll:
Was der wohl im Kofferraum hat?

Ärgerlich ist auch, dass der Verbrenner im Hintergrund da stehen darf.
Was macht eine Säule mit 2 Ladepunken mit nur einem ausgewiesenem Stellplatz für einen Sinn, liebe EnBW/Stadt Stuttgart?
Dateianhänge
IMG_3636.JPG
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
dreas hat geschrieben:Wenn diese die Fahrzeuge auch noch einstecken würden wäre alles ok aber so kann man sich nur wundern.
Auch nicht unbedingt! Ich erlebe es an verschiedenen Säulen in HH immer wieder, dass Fahrzeuge von DriveNow/Car2Go am Freitag Abend oder Samstag Vormittag angesteckt werden und dann teilweise erst am Montag wieder vom nächsten Kunden genutzt werden! Solange lädt ja kein BEV, dann blockieren diese Fahrzeuge folglich das ganze Wochenende einen Ladeplatz... :(
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bei diesen Bildern frage ich mich, wie E-Carsharing in Zukunft ein massentaugliches Phänomen werden soll. So böse das klingt, aber unsere Gesellschaft ist offensichtlich nicht kompatibel zu diesem Mobilitätsangebot. Eventuell liegt es auch nur an Minutentarifen, die den Fahrer in Stress versetzen. Mit einer Flatrate könnte es etwas besser werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
PowerTower hat geschrieben:Mit einer Flatrate könnte es etwas besser werden.
Mit einer Flatrate kann Carsharing niemals funktionieren, dann bräuchten sie so viele Autos wie Kunden. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Verstehe ich nicht, bei DriveNow bekomme ich immer Freiminuten wenn ich den fast leeren i3 anstecke..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Cliffideo
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Womit hat man die Einwegflaschen und Dosen von der Strasse bekommen? Mit dem Einwegpfand..
Warum gibt es keine "Belohnung" für diejenigen, die so ein geladenes CarSharing-Auto von der Ladesäule entfernen? Wenn sich das rechnen würde, gäbe es bestimmt Leute mt Zeit, die das übernehmen würden und damit ihr eigenes Fahrbudget aufstocken.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Cliffideo hat geschrieben:Womit hat man die Einwegflaschen und Dosen von der Strasse bekommen? Mit dem Einwegpfand..
Warum gibt es keine "Belohnung" für diejenigen, die so ein geladenes CarSharing-Auto von der Ladesäule entfernen? Wenn sich das rechnen würde, gäbe es bestimmt Leute mt Zeit, die das übernehmen würden und damit ihr eigenes Fahrbudget aufstocken.
Macht DriveNow doch? Zumindest hatte ich da vor ein oder zwei Jahren eine entsprechende Nachricht bekommen. Diese "Belohnung" in Form von Freiminuten ist aber meiner Meinung nach eher symbolisch als dass sie jemanden unmotiviertes motivieren würde.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Mit einer Flatrate kann Carsharing niemals funktionieren, dann bräuchten sie so viele Autos wie Kunden. :roll:
Wenn jeder 24 Stunden am Tag mit dem Auto unterwegs ist, wäre das wohl so. Wenn man das Auto nur eine Stunde am Tag benötigt, kann es trotzdem die restlichen 23 Stunden von anderen Nutzern bewegt werden. Ja eine Flatrate würde mehr Fahrzeuge bedeuten, aber nicht 1:1 im Verhältnis zur Anzahl der Kunden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Würde man das Auto nur dann reservieren, wenn man es wirklich benötigt, dann würde das klappen. Da dann aber der (finanzielle) Reiz fehlt, werden viele sich sagen "Kostet mich nichts extra, dann habe ich zum Festpreis 'mein' Auto" und reservieren es dauerhaft.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DEr Carsharer wollte wohl anstecken, aber es stand noch einer vor ihm.
Er hats versucht, Kabel war zu kurz.
Und dann entnervt aufgegeben und schnell Miete beendet.
Ich melde auch immer Car2Go ans Ordnungsamt die nicht Laden.
Wenn ich lange weile habe schliesse ich aber auch hin und wieder welche an. Mit den Freiminuten fahre ich dann selbst oder stecke volle Smart ab.

Aber den auf dem Foto würde ich wohl melden weil er nicht angesteckt ist und halb auf der Straße steht.

Und irgendwann werde ich auch noch jemand in Stuttgart abschleppen lassen. Bisher fehlte mir immer die Zeit solang zu warten.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag