Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also ich finde manchmal sind die Parkplätze für Elektroautos einfach schlecht ausgeschildert. Wie soll man bei so einem Minischild denn sehen das man ausgerechnet dort in dem sonst fast leeren Parkhaus nicht parken sollte???
Dateianhänge
93BB6870-EC8B-4A76-8D9B-EBB6D7AC7C7A.jpeg
Der lässt sich sogar noch die Haube vom Schild zerkratzen. So ein ...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SuperK
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 02:56
read
GAZ66-Fahrer hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich in der Vergangenheit recht selten über zugeparkte Ladesäulen ärgern müssen, bisher dachte ich, das sei in unserer Ecke (Mörfelden-Walldorf, unweit des Frankfurter Flughafens) wohl mittlerweile recht gut verstanden worden.

Dazu kommt, dass ich mit einer begrenzten Lademöglichkeit am heimischen Stellplatz, einer Wallbox in der Firma und notfalls auch noch einem Supercharger 10 Minuten vom Kunden entfernt eigentlich gar nicht so richtig über schlechte Ladeinfrastruktur schimpfen kann. Es geht mir daher eher ums prinzipielle Verständnis.

In Mörfelden-Walldorf existieren (fair aufgeteilt auf Mö und Wa) jeweils vier Ladestationen mit Abgabe von bis zu 22 kW, aktuell auch noch gesponsert, d.h. der Strombezug ist für die e-Mobilisten kostenlos. Mir ist nicht bekannt, ob das Sponsoring durch die Stadt oder durch die EVUs erfolgt, das ist für mich auch sekundär, meine Stromkosten für's Auto übernimmt die Firma.

Seit kurzem wird jetzt wohl in dieser Ecke gemeinsam mit oder durch Mobileeee versucht, ein Car-Sharing-System zu etablieren. Mobileeee setzt dabei nach meiner Beobachtung ausschließlich Renault Zoe ein. Bis dahin eine gute Sache.

Dumm ist nur, dass von den bisher 4x2 Ladeplätzen jetzt 4x1 zu Parkplätzen für 4 von diesen Zoes degradiert worden sind. Ich habe kein Problem, wenn die da laden. Ich habe nur bisher noch kein einziges Mal ein Ladekabel an den Zoes gesehen, Zettel anderer verhinderter Lader unter den Scheibenwischern dieser Fahrzeuge fangen durch Regen und Sonne auch bereits an, sich aufzulösen. Rund um diese Ladeplätze gäbe es aber genügend Alternativen, um weitere Abstellplätze auszuweisen.

Als ich gestern laden wollte, sah es da so aus:
Erster Versuch: Walldorf am Sportplatz:
Bild

Weiß blockiert, schwarz lädt, rot hätte noch eine Phase mit 16 A bekommen, dafür reichte die Länge meines Kabels aber nicht. Und der dritte Platz war auch eher zufällig frei.

Zweiter Versuch: Walldorf an der S-Bahn:
Bild

Da war es dann noch enger. Mittendrin wieder ein Zoe ohne Ladeanschluss im grünen Kästchen. Daneben auf dem regulären Ladeplatz ein e-Golf und auf dem Bürgersteig danebengeklemmt ein i3. Golf und i3 nutzen die verfügbare Lademöglichkeit, allerdings entsteht durch das Mobileeee-Mobil ein Platzproblem. Da wäre ich auch ohne den Zoe an zu geringer Ladekapazität gescheitert.

Ich bin dann auf Mörfelden ausgewichen, auch dort waren jeweils einer der Ladeplätze durch nicht-ladende Zoes aus dem Hause Mobileeee zugeparkt, die beiden anderen Plätze waren allerdings gerade frei.

Ich habe den Eindruck, dass mir meine Ortsgemeinde MöWa relativ deutlich klar machen will, dass Individualverkehr eigentlich nur noch auf der Basis von Car-Sharing erwünscht ist, die Stufe individueller ökologisch verträglicherer Verkehr durch Elektromobilität scheint da gerade deutlich nach hinten zu rutschen.

Gibt es eine derartige systematische Verknappung der vorhandenen Lademöglichkeiten auch an anderen Stellen oder sind wir da hier mal wieder führend?

Grüße

Marcus

Ach schau an, einer aus meiner Ecke - ich dachte nur ich sehe das so streng! Der Mobileeee-Car Sharing Unsinn hat mich sehr geärgert, insbesondere weil das Angebot genau zu 0% angenommen wird. Die Fahrzeuge stehen sich dort wortwörtlich die Reifen in den Radkasten, was womöglich auch schlichtweg am schlechten Preismodell der Firma Mobileeee liegt. 6€ pro Stunde und nur 10km (Zusatz-km 0,20€) frei, dazu nur ein Point-to-Point Carsharing. Da kann man leider nur auf baldige Insolvenz hoffen, denn rechnen wird sich das für niemanden. Mietprozess ist entsprechend schwierig gestaltet, mit kostenpflichtiger Authentifizierung, undurchschaubarer App, usw.

Hier wird meiner Meinung nach Parkfläche verschenkt, die selbst reinen Verbrennern mehr gedient hätte.

(Interessanterweise parkt der Mobileeee-Zoe am Walldorfer Sportplatz mittlerweile an der Straße und nicht mehr am ausgeschilderten "Mobileeee"-Parkplatz.)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Frettchen183 hat geschrieben:Moin moin,

heute in der Lagerstraße in Hamburg.

Bild

Nach dem Besuch der Oldtimermesse stand er immer noch dort. Dabei war es nicht mal eine E-Klasse...

Gruß
Mathias
In HH lässt die Polizei in der Regel die Säule sofort ”freiräumen”.Also gleich anrufen.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kann man bei sowas echt die Polizei anrufen? Aber nicht über die 110 oder?
Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich an bestimmte Säulen am Wochenende fahre, da ist das Ordnungsamt natürlich nicht erreichbar. Hatte zwar dadurch noch nie eine Notsituation, aber ärgerlich ist es schon.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Kann man bei sowas echt die Polizei anrufen? Aber nicht über die 110 oder?
Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich an bestimmte Säulen am Wochenende fahre, da ist das Ordnungsamt natürlich nicht erreichbar. Hatte zwar dadurch noch nie eine Notsituation, aber ärgerlich ist es schon.
In Berlin hat mir die Polizei genau das gesagt, 110 anrufen, die verteilen dann den Auftrag. Hatte bisher auch Hemmungen, da ich darin keinen Notfall sah.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Kann man bei sowas echt die Polizei anrufen? Aber nicht über die 110 oder?
Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich an bestimmte Säulen am Wochenende fahre, da ist das Ordnungsamt natürlich nicht erreichbar. Hatte zwar dadurch noch nie eine Notsituation, aber ärgerlich ist es schon.
110 sieht die Polizei nicht so gerne aber wenn du die Wache weisst die zuständig ist,dann da.Ich schick dir nachher mal eine PN,da stehts drin. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht können die ortskundigen Hamburger ja in die Verzeichniseinträge die entsprechenden Telefonnummern hinterlegen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Vielleicht können die ortskundigen Hamburger ja in die Verzeichniseinträge die entsprechenden Telefonnummern hinterlegen?
Gute Idee, wenn ich die finde mache ich es.Im Grunde nur eine Telefon Nr von der man aus mit dem PK verbunden wird. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Vielleicht können die ortskundigen Hamburger ja in die Verzeichniseinträge die entsprechenden Telefonnummern hinterlegen?
Das gibt es doch schon.
http://www.google.de

Wenn man nicht weis wo man ist kann man auf Google Maps spickeln.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Für Hamburg Ermittlung der nächstgelegenen Polizeidienststelle:
https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/ ... /11251788/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag