Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wenn ein stuttgarter 25km von zuhause weg seine weisse e-klasse phev direkt bei den outlets (3.500.000 besucher) positioniert ohne zu laden ist das schon ein statement. oder eine versteckte werbeaktion. sieht übrigens riesig aus in unschuldigem weiss, wie ne s-klasse.

ich hätte den 2 1/2ten parkplatz hinter dem e-smart mit dem i-miev nehmen können, doch dann hätte es den smart zerquetscht. so unfair bin ich nicht. ich bin dann eben 500m gelaufen um zu laden, weil ich auf reserve war.

problem an metzingen ist, daß e-fahrzeuge auch eine parkscheibe benötigen und es keine parkuhren gibt. deswegen sind 30 minuten parkscheibe zum essengehen ein ding der unmöglichkeit.

aber als vermutlich erster bürgermeister im raum stuttgart fährt der metzinger bürgermeister seit kurzem BEV, so daß ich dringend ein treffen arrangieren muss und es sich nur zum guten wenden kann.

Die Ladesäulen in Metzingen sind alle recht unglücklich positioniert. Das nächste Problem ist eben die Besucheranzahl von 3 Mio. Menschen im Jahr. Da kommen die Vollidioten, aller Art, automatisch häufiger mit. Ich kenne Metzingen noch als Ort, als Hugo Boss nur einen Verkaufsraum hatte. Da war der kleine unbedeutende Ort nicht so arogant hochnässig, sondern eben das was es heute noch ist, eine kleine unbedeutende nichtssagende Pupsstadt, heute eben mit etwas bling-bling.

Die von dir beschriebene Haltung süddeutscher Teilzeit-Elektroautofahrer (Mercedes/Porsche) kann ich nur bestätigen. Solche Typen wollte sich niemand wünschen als E-Fahrer Kollege.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
[OT]
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: was hast Du für einen Gefahrenaufkleber hinten am Auto?
Derer drei:

Bild
[/OT]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der Beitrag von Tff ist super. Habe auch schon paarmal CCS umgestöpselt aber am Auto gewartet. Es kam nie jemand so habe ich nach meiner Ladung den anderen wieder angestöpselt . Im Umgekehrten Fall hätte ich auch kein Problem aber es geht halt so schnell mit dem CCS , dass ich nicht mal einen Kaffee trinken kann also immer am Auto während des Ladens und nicht nachbHause gehen..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Die von dir beschriebene Haltung süddeutscher Teilzeit-Elektroautofahrer (Mercedes/Porsche) kann ich nur bestätigen. Solche Typen wollte sich niemand wünschen als E-Fahrer Kollege.
Im Verallgemeinern, Vorurteilen und schüren ist man hier richtig gut. Vielen Dank
Wie damals in der Schule - da gab es immer diese paar unbeliebten Kinder die mit dem Finger auf diejenigen gezeigt haben die besser als sie waren ...
Aber genau die konnten eben nicht bis zwei zählen und deshalb war bei dem belächeln Schluss. Klar verhalten sich einige (in beiden Lagern wohl bemerkt) nicht korrekt aber dennoch bin ich jenen dankbar, die den massiv höheren Anschaffungspreis auf sich nehmen nur um ihren dicken Motor der neben dem E-Motor schlummert lange nicht zu benutzen.
Das ist das, was zählt.
Zuletzt geändert von Schüddi am So 19. Mär 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, ein Fahrzeug am CCS-Lader abzustöpseln, welches 90% erreicht hat. Und genauso anders herum:
Ich auch nicht. Aber versuch das mal bei einem e-Golf .
Ohne Schlüssel geht da nichts.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi

Deine Faktenresistenz kennen wir aus div. Threads schon. Muss jetzt nicht hier auch noch sein.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich wuenschte mein Zoe wuerde ab 80% den Stecker freigeben (wahlweise natuerlich). Ich hab absolut kein Problem damit dass mich jemand absteckt wenn er es dringender braucht.

Oh da wurde wohl wer bez. PHEV getriggert. Jeder nicht mit Benzin gefahrene Kilometer und so, ja? Heisst das ich muss froh sein wenn ein Verbrenner ne Saeule zuparkt, weil er dadurch ja im Moment nicht die Umwelt verpestet?

*kopfschuettel*

Ich sehe bei den PHEVs im Bekanntenkreis was laeuft: 30% elektrisch, maximum. Im Winter sowieso 90% mit Benzin. "Man will ja ankommen", und: "ich will nicht frieren" (zitat).

Pst: Eure PHEVs sind keine Elektroautos.
Zuletzt geändert von Toumal am So 19. Mär 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
@CSS: Welche Fakten? Na dann liefer mal - mit Quellenangabe bitte.. Bin gespannt.
Wusste gar nicht das zu diesem Thema eine nachvollziehbare Statistik geführt wird.

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder nur heiße Luft damit die Quote stimmt. Also FAKTEN HER!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

p.hase
read
metzingen bekommt dieses jahr ein doppelstöckiges parkhaus ganz oben am ortseingang wo geschottert ist. dort kommen 2x 2x22kW hin. man will holy etwas in die pflicht nehmen.

ausserdem sucht man in metzingen einen standort für einen 3fach-schnelllader. hinter dem MC Donalds neben den sixt-parkplätzen ist noch eine geniale niemals zugeparkte location für selbigen.

ich hätte den kaufland-parkplatz vorgeschlagen. zentral und nahe bundesstrasse und schräg gegenüber der stadtwerke sogar in sichtweite. passt auch zur outlet-erweiterung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ich wuenschte mein Zoe wuerde ab 80% den Stecker freigeben (wahlweise natuerlich). Ich hab absolut kein Problem damit dass mich jemand absteckt wenn er es dringender braucht.

Oh da wurde wohl wer bez. PHEV getriggert. Jeder nicht mit Benzin gefahrene Kilometer und so, ja? Heisst das ich muss froh sein wenn ein Verbrenner ne Saeule zuparkt, weil er dadurch ja im Moment nicht die Umwelt verpestet?

*kopfschuettel*

Ich sehe bei den PHEVs im Bekanntenkreis was laeuft: 30% elektrisch, maximum. Im Winter sowieso 90% mit Benzin. "Man will ja ankommen", und: "ich will nicht frieren" (zitat).

Pst: Eure PHEVs sind keine Elektroautos.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Wir haben so einen PHEV,
- weil wir im zweiten Stock wohnen und zuhause keine Lademöglichkeit haben...
- weil wir beim Umstieg auf die Elektromobilität nicht mutig genug waren, auf ein reines E-Auto umzusteigen...
- weil wir zeigen wollen, dass Elektromobilität auch für Etagenwohnungsbewohner funktioniert...

Wir haben den Wagen mit einem Lebensdauerdurchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km übernommen. Der ist mittlerweile auf 2,6 l/100 km abgesunken. Und unser LDV liegt inkl. Überführungsfahrt und allen Fernfahrten bei 1,6 l/100 km mit fallender Tendenz, wenn unsere Gemeinde endlich an unserem P+R-Parkhaus eine Lademöglichkeit schafft. Wir ärgern uns über jeden Liter Benzin, den wir verbrauchen,
- weil die Ladeinfrastrukturdichte noch zu gering ist...
- weil im 2012ér Modell, das Anspringen des Motors "aus Temperaturgründen" nicht beeinflussbar ist, das geht erst an Baujahr 2013
- weil nur ein 3,7 kW-Schnarchlader eingebaut ist, der ein zumutbares Aufladen auf längeren Strecken nicht möglich macht

Ja, der nächste Wagen wird ein reiner Stromer werden. Aber uns PHEV-Fahrer alle über einen Kamm zu scheren und unsere Fahrzeuge als "Nicht-E-Autos" zu diskreditieren, finde ich unpassend <- man kann da auch andere Adjektive verwenden, was ich im Sinne einer Deeskalation mal unterlasse.

Ich schliesse mich all denjenigen, die sagen "Jeder elekrisch gefahrende Kilometer bzw. jeder vermiedene im Verbrennermodus gefahrene Kilometer zählt." So ticken wir auch. Und ja, mancher der so ein Fahrzeug als Dienstwagen gestellt bekommt und nicht voll zur Mobiltätswende steht, wird sich im Zweifel anders mit einer "Scheißegalhaltung" verhalten und bringt die übrigen PHEV-Nutzer mit in Verruf. Gleiches gilt für die Menschen, die sich so ein Fahrzeug nur holen, um kostenlos in zentraler Lage parken zu können. Auch die verhalten sich nicht mit dem notwendigen Pioniergeist und der notwendigen Rücksichtnahme.

Hier in diesem Beitrag finden wir jedoch auch etliche Vorfälle, bei denen sich BEV-Fahrer unkorrekt verhalten haben.

Ich wiederhole meine Bitte... Seid bitte konstruktiv und vergesst das Loben positiven Verhaltens nicht. Mit einer zu intensiven Nabelschau und intensivem Wehklagen, schreckt ihr Menschen davon ab, auf BEV / PHEV umzusteigen. Und die stark belasteten Innenstädte der Großstädte werden weiter unnötig stark und unnötig lange mit Feinstaub und Stickoxiden belastet.

Also bitte, bitte, bitte und mit Sahne oben drauf... Nicht verallgemeinern, pauschalieren und alle in eine Schublade stopfen. Herzlichen Dank.

Achja, und loben kann man dort: http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 21233.html
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag