Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht liest du einfach mal, was an der Ladestation steht!
Wo steht da denn kostenlos?

Zeige es mir bitte!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Eher würde ich sagen, dass der Ladepunktbesitzer sich falsch verhält.
Ebend. Where is overhaupt das Problem? Eine TNM lolo mit externer Abrechnung über die TNM-Kundenkarte hin - kein Gewinn wird erzielt, kein Verlust erzeugt - fertig.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jetzt zeige mir mal bitte die TNM Lolo mit 43kW welche für den Preis einer Crowdfunding-Box erhältlich ist.
Die einzige 43er Lolo befindet sich als Prototyp bei mir vor der Tür!

Hauptsache geblubbert... :roll:

Es geht übrigens um diese Ladestation: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -71/11089/

Jetzt zeigt mir bitte wo hier "kostenlos laden" steht?
Anbei auch noch der Aufkleber an der Box:
IMG_20151121_150152.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Bitte eine Stromspende einzuwerfen, ist auch mit 1 Euro oder aber 10 Briefmarken zu 70 Cent oder aber einem Leergutbon Genüge getan. Sorry, aber dieser Satz verpflichtet niemanden, einen adäquaten Betrag entsprechend seinem/ihrem Strombezug zu zahlen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Der Bitte eine Stromspende einzuwerfen, ist auch mit 1 Euro oder aber 10 Briefmarken zu 70 Cent oder aber einem Leergutbon Genüge getan. Sorry, aber dieser Satz verpflichtet niemanden, einen adäquaten Betrag entsprechend seinem/ihrem Strombezug zu zahlen.
Sehe ich auch so. Wortdefinition Spende:
Duden: etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Spende): Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.

Der Begriff Spende ist vollkommen falsch gewählt wenn der Standortinhaber eine Vergütung möchte. Hier sollte Kostenerstattung o.ä. gewählt werden
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach ist das eine Form des Anstandes. Man sollte froh sein dass es Leute gibt die solche öffentlichen Zugänge ermöglichen. Der Strom selbst kostet Geld, das sollte jeder wissen.

Auf dem Ausdruck Spende herum zu reiten finde ich Schade. Wenigstens die Elektrofahrer sollten zusammen halten.
Der Betreiber könnte auch ganz einfach ein Schloss dran machen, es gibt keinen Strom mehr und er hat weniger Ärger... macht er aber nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
geko hat geschrieben:Der Bitte eine Stromspende einzuwerfen, ist auch mit 1 Euro oder aber 10 Briefmarken zu 70 Cent oder aber einem Leergutbon Genüge getan. Sorry, aber dieser Satz verpflichtet niemanden, einen adäquaten Betrag entsprechend seinem/ihrem Strombezug zu zahlen.
Genau mit solchen Einstellungen reitet man die CF-Idee zu Tode :roll:

Und mit genau solchen Einstellungen müssen dann überall teure Abrechnungsgeräte hin. Nur wegen solcher Trittbrettfahrer :roll: :roll:

Kann der Standortpate an seine Kamera eine Bilderkennung anschließen, die ihn automatisch alarmiert, wenn DIESER Teslafahrer kommt? Vielleicht gleich mit Selbstschussanlage? :lol: Nein, im Ernst, wenn er ihn erkennen kann, kann er ihn ja abschalten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
e_revo2k16 hat geschrieben:Wenigstens die Elektrofahrer sollten zusammen halten.
Es geht doch hier um unterschiedliche Dinge.

1. Anstand: Ja, der Anstand gebietet es, hier eine Geldspende in angebrachter Höhe einzuwerfen. Ich würde dies auch genau so handhaben und im Zweifel großzügig aufrunden. Zeitgleich bin ich mir sicher, dass der überwiegende Teil der GoingElectric-User dies genauso handhaben würde.

2. Anspruch: Einen Anspruch auf Vergütung des geladenen Stroms gibt es leider mit der Bitte um Spenden nicht.

Lösung: Text an CF-Boxen eindeutiger fassen, z.B. "ACHTUNG! Laden ist kostenpflichtig. Bitte korrekten Betrag (Richtwert: 0,XX Euro/kWh) in den Briefkasten werfen! Nichtzahlen ist Diebstahl."
Alex1 hat geschrieben:Vielleicht gleich mit Selbstschussanlage?
Unglaublich. Etwas von "Einstellung" schreiben und dann solch ein Satz.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wortdefinition Spende:
Duden: etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Spende): Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.

Der Begriff Spende ist vollkommen falsch gewählt wenn der Standortinhaber eine Vergütung möchte. Hier sollte Kostenerstattung o.ä. gewählt werden
Braucht man als Standortpate jetzt auch noch ein Germanistikstudium? :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e_revo2k16 hat geschrieben: Auf dem Ausdruck Spende herum zu reiten finde ich Schade. Wenigstens die Elektrofahrer sollten zusammen halten.
Aber das ist genau der Punkt. Wenn man ein Wort wählt, welches einen entsprechenden Spielraum der Freiwilligkeit lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn das von Leuten ohne Anstand ausgenutzt wird.
Eine ähnliche Diskussion gab es auch bei Freifunk Franken, die sich auch durch Spenden finanzieren aber von tausenden genutzt werden. Kosten für Infrastruktur usw interessiert die meisten Nutzer nicht, Hauptsache umsonst surfen (...) Wenn das schon nicht bei solch kleinen Dingen wie WLAN funktioniert, wie soll das erst bei Ladestationen funktionieren. Anstand in der breiten Masse gibt es nicht.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag