Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Bei einem 1000kg schweren RWE-Chademo wäre das nicht passiert. :D
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Werktags oftmals "dauerzugeparkt" in Ehrenkirchen südlich von Freiburg. Mit dem Fluence ZE war ein Aufladen unmöglich, da das Ladekabel zu kurz war und das Auto zu breit um in die Lücke zu kommen. Mit einem Pedelec wäre es möglich gewesen.....
IMG_20140107_103347.jpg
Ladesäule werktags dauer-zugeparkt durch Audi
IMG_20140107_103402.jpg
Ein Pedelec passt noch hin...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Frau sagt gerade nachdem sie die beiden Bilder sah, na und ist doch kein Parkverbot :evil:

Was steht da genau auf den Schild :?:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Entweder die Stadtverwaltung/Parkplatzbetreiber anschreiben, dass dort die Beschilderung verkehrt ist (Kennzeichen dabei sinnvollerweise nennen).
Oder den Anbieter der Stromsäule anschreiben und darstellen, dass man das Dienstleistungsangebot toll findet, aber leider nicht nutzen kann wegen alleine schon der "Parkkunst", 2 Plätze für ein Fahrzeug zu benutzen.
Ob der Anbieter vielleicht mal beim Parkplatzbetreiber nachfragen könne, warum das Geschäftsmodell des Säulenanbieters dauerhaft beschädigt wird durch diesen Dauer(falsch)parker! (Falsch macht er ja rechtlich leider nix)

Um zu diesen Tröt hier war beizutragen, heute mal das Gegenteil: Ich muss lobend erwähnen, dass in der Aussiger Straße in 29633 Munster der Parkplatz vor der Säule IMMER frei von Verbrennern ist.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass es genug Parkplätze gibt, da sind die Stadtväter noch nicht dem Wahn "Wir wollen keine Autos und lassen den Umsatz für die Innenstadt lieber ins Nachbardorf/Factory Outlet Center ziehen" verfallen. Ich finde, das muss ja auch mal erwähnt werden.
Zuletzt geändert von mlie am So 12. Jan 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Initiative , bei der gezeigten Ladesäule, überlasse ich den " Langsamladern" im Forum. Da ich an der Schukodose sowieso kaum laden werde ist mein Interesse nicht so groß , daß ich etwas unternehme.

Vielleicht liest einer der "Ladesäulen Verantwortlichen" des Energiedienstes mit und ändert etwas. Dann aber wird hoffentlich auch die Aufrüstung von der Schukodose auf die lt. Eu Empfehlungen , Typ2 Steckdose vorgenommen ? Typ2 kann man auch einphasig beschalten, falls die Stromzuleitung einen dreiphasigen Betrieb nicht ermöglichen sollte !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
EVplus hat geschrieben: Vielleicht liest einer der "Ladesäulen Verantwortlichen" des Energiedienstes mit und ändert etwas. Dann aber wird hoffentlich auch die Aufrüstung von der Schukodose auf die lt. Eu Empfehlungen , Typ2 Steckdose vorgenommen ? Typ2 kann man auch einphasig beschalten, falls die Stromzuleitung einen dreiphasigen Betrieb nicht ermöglichen sollte !
Wegen einer Aufrüstung der bestehende Energiedienst-Schuko-"Ladesäulen" sollte man sich nicht allzu viel Hoffnung machen. Ich habe vor kurzem dort angefragt wegen der Schuko-Ladesäule in Bad Dürrheim und folgende Antwort erhalten:


möchte gerne Ihre Frage zu Bad Dürrheim beantworten. In den nächsten zwei bis drei Jahren ist der Austausch seitens ED dieser Ladesäule nicht geplant. Der Austausch bedingt weitere finanzielle Investitionen, die zunächst in den weiteren Ausbau im Netzgebiet der ED geplant sind.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Mei
read
Hi,

bei uns beim Baumarkt gibt es "weit" entfernt vom Marktplatz zwei Steckdosen zum kostenlos laden.
Es sind zwei Ladesäulen. Insgesamt 5 Parkplätze.
Die Parkplätze sind aber an der Markttankstelle. Leider stehn die Anschlüsse ganz aussen. Damit hat man mit dem kurzen Spiralkabel vom Smart schon ein Problem, wenn die ersten Plätze von VB belegt sind.

Es ist eindeutig, dass nur Mitarbeiter vom G-markt dort parken. Falsch parken.

Ich habe mich zwar schon darüber beschwert, aber die Besserung war nur kurzfristig.

Ich werde da mal nachhacken, auch wenn ich zur Zeit kein EV fahre.

Grüße

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:Es ist eindeutig, dass nur Mitarbeiter vom G-markt dort parken. Falsch parken.

Ich habe mich zwar schon darüber beschwert, aber die Besserung war nur kurzfristig.
Na immerhin.
Mir wurde dort schon mit Anzeige wegen Sachbeschädigung gedroht. Beschädigung von was? Dem Hirn des Verbrennerfahrers (vulgo G-Angestellten)?

BTW: Einer darf da stehen. Auf dem mittleren Parkplatz. Und das ist derjenige, der im Kassenhäuschen der Tankstelle sitzt. Aber deren Bordcomputer hat vermutlich nicht genug Rechenleistung, damit sie sich diese Anweisung von Mittag bis zum Läuten merken.
:evil:

Mittlerweile "schmarotze" ich dort nur noch. Zum Laden hinstellen und mit dem Hund am Fluß entlang ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Geheimtipp in der Altstadt , leider gerne verstellt :geek:

Bild

QUELLE

Mit reichlich Kabel an Bord kein Problem , lediglich für die Querung des Gehsteigs erforderlichen

Stolperschutz

Bild

sieht sich der Private Betreiber nicht zuständig :geek:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
Hinundher hat geschrieben:Meine Frau sagt gerade nachdem sie die beiden Bilder sah, na und ist doch kein Parkverbot :evil:

Was steht da genau auf den Schild :?:
Bei den ganzen Beispielen steht fast nie, ob die Parkplätze für Verbrenner zugelassen sind oder nicht?! Wenn dort kein Schild steht und somit Verbrenner da stehen dürfen... Tja, dann ist das blöd, aber an den Pranger gehören die Fahrer der Wagen nicht. Die Frage ist dann, ob die im Straßenverkehrsamt wissen, was sie da tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag