Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Ich gehe auch beim Einkaufen nicht an den Einkaufswagen eines Kunden und nehm da was raus,
mit der Behauptung, die letzte Gans brauch ich dringender als sie - bei ihrem strammen Bauch !!
Wieso muß man eigentlich eine Kostenrechnung vorlegen, um eine freie Ladesäule benutzen zu dürfen ?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es geht hier nicht um Recht oder nicht, sondern um Rücksichtsnahme und einfach mal kein Arschloch zu sein.

Ist denn unsere Welt schon so verkommen, dass immer nur der pure Egoismus zählt? :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

BED
read
Spürmeise hat geschrieben:Warum soll er Dich dann vorlassen?
Aus Rücksicht?
15 Minuten Laden hätten mir gereicht, um sicher nach Hause zu kommen.
Er hätte ja notfalls noch mit Sprit fahren können...

Hätte er MÜSSEN? Nein - natürlich nicht. Er war im RECHT - aber darum geht es mir auch nicht...Schade, dass das in meinem bisherigen Post nicht rüber kam.
Spürmeise hat geschrieben:
BED hat geschrieben: Ich hab die Marktleiterin dann hinzu gebeten, die aber auch nichts machen konnte.
Solche Streitereien motivieren Aldi Süd bestimmt sehr, an eine ihrer anderen 1.800 Filialen Lademöglichkeiten zu schaffen.
Ja, das stimmt wohl.
Ich hab mich dann selber geärgert - wusste mir ehrlich gesagt in der Situation aber auch nicht anders zu helfen. Naja, geholfen hat es ja nichts :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Man sollte, um in sauberes Fahrwasser zu geraten, die Photos löschen. Wer weiß, ob sich die Person wehren wird - zumindest hat die gesehen, daß sie fotografiert wird.

Eine eigene Rechtschutz wird daran keinerlei Finger verbrennen - Strich durch die Augen macht ein Gesicht nicht unkenntlich - siehe Link zuvor (auch Wikipedia: Üble Nachrede oder ähnliche Sitzgelegenheiten - gerade in der aktuellen Diskussion über ...).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:
Und Du hast Recht - es ist kein ..., sondern einfach nur ein ....

Ich bin halt noch aus einer Generation, bei der man für "die Omma im Bus den Platz frei macht"...aber das scheint heute ja nicht mehr angesagt zu sein :cry: Ich kann trotzdem mit der Situation umgehen und glücklicherweise hab ich noch ne andere Ladesäule gefunden, die funktionierte.
Zum ... und ... : das kann unter Umständen sehr teuer werden.
Ich weiß, dass mindestens 2 Polizisten hier mit lesen die ein EV haben. Warum sollte es nicht einen dritten geben, nämlich der, den du oben als ... und ... bezeichnest. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein anderer Beamter oder ein völlig durchgeknallter Junkie.

Wenn du mit der Situation so gut umgehen kannst und dann auch noch eine funktionierende Säule gefunden hast verstehe ich die ganze Aufregung und Anschuldigung überhaupt nicht. Aber vermutlich ( das Wort benutzt du ja so gerne ) geht es doch um ganz andere Dinge.
Zuletzt geändert von Guy am Mo 23. Nov 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf Beleidigung entfernt
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Es ging wohl weniger darum, wer was wie lange darf, sondern um die Art und Weise der Begründung und der Fakt, dass der gesamtgesellschaftliche Nutzen in dem Fall nicht maximiert wurde, obwohl es möglich gewesen wäre.
Wir sind hier mal wieder auf die Aussage eines Einzelnen angewiesen.
Ob es sich wirklich zu 100 % so zugetragen hat wissen wir nicht.
Auch wissen wir nicht was in dem anderen Fahrer zu dem Zeitpunkt vorgegangen ist.
Wir können es nur vermuten. Da reimt sich doch jeder seine eigenen Vorstellungen zurecht.
Hier im Forum jemanden als ... und ... zu bezeichnen, ohne die andere Seite gehört zu haben ist sehr primitiv.
Das kann nur von solchen wie oben genannten, unterstützt werden !
Zuletzt geändert von Guy am Mo 23. Nov 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf Beleidigung entfernt
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
so sieht's aus.
Und vertrackt wird's, wenn, wie vermutet, jener Fahrer ein behördenamtliches Mitglied ist, dann ist der Arbeitgeber verpflichtet, Schaden von ihm abzuwenden, also von Amts wegen zu handeln - der Staatsanwalt sitzt im Nebenzimmer ...
Einmal losgetreten und ab geht die Sache ...

Anmerkung: da zeigt sich u.a. die Schwäche des gesamten Forums - es ist vollkommen frei vom Internet zu lesen und alle Fotos und Beiträge landen fast ohne Zeitverzug im Google mit allen Konsequenzen, die sich damit einzelne Mitglieder, die natürlich namensmäßig vom Forenbetreiber angefordert werden können, einhandeln.

Besserer Ansatz, wie bei anderen Kfz-Foren:
Ein Thema ist frei lesbar, alle anderen sind nur für Mitglieder les- und änderbar.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es daneben, hier so einen Aufstand zu machen. Platz da, hier kommt ZOE. So wurde hier ja auch schon des öfteren gegen Langsamlader gestänkert - lass mich doch mal eben dazwischen... Es war zwar nicht gerade rücksichtsvoll, aber auch der PHEV-Fahrer hat das gleiche Anrecht dort zu laden, erst recht wenn er dort auch einkauft. Selbstverständlich darf und soll auch ein Plugin-Fahrer maximale Anteile elektrisch fahren und den Verbrenner nur auf längeren Strecken anwerfen. Sonst hätte er ja gleich auf die aufwändige Technik verzichten können und einen reinen Verbrenner fahren, hust! Schon mal dran gedacht, dass seine elektrische Reichweite auch nicht mehr nach Hause gelangt hätte?

Wenn der Aldi die einzige beschleunigte Lademöglichkeit weit und breit wäre (betrifft z.B. CCS-Fahrzeuge) könnte ich den Ärger ja noch halbwegs verstehen. Im Umkreis von 5km stehen allerdings mehr als ein Dutzend Typ2-Säulen 24/7 zur Verfügung. Und bei McDonalds sogar eine Säule kostenlos.

Mit zunehmender Verbreitung von elektrifizierten Fahrzeugen wird das immer häufiger vorkommen, dass schon jemand zum Laden dasteht. Also sollte man auf seiner Route immer mehr als eine Alternative im Hinterkopf haben.

Übrigens: Ich lasse mir beim Aldi auch immer Zeit beim Einkaufen, bin aber nach spätestens 30 Min. zurück am Auto. Wenn dann einer käme, tät sich sofort ausstecken. Ansonsten ganz gemütlich einladen, den Einkaufswagen zurückstellen und dann noch eine rauchen.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Solange der mit verschiedenen Begriffen Bezeichnete nicht namentlich genannt wird und nicht identifizierbar ist, seh ich keine Angriffspunkte. Das Fahrzeug samt KfZ-Kennzeichen sind keine personenbezogenen Daten. Wird jeder Fahrzeughalter bestätigen kann, der einen Bußgeldbescheid oder schärferes mit der Begründung zurückwies, dass das aufgeschriebene KfZ-Kennzeichen keine Rückschlüsse auf den Fahrer zum fraglichen Zeitpunkt zuließe.

Was ich nicht verstehe ist der Fakt, dass hier schon wieder so viele nicht zu verstehen scheinen, dass es um die Art und Weise der Zurückweisung ging, nicht um die Zurückweisung an sich. Es ging auch nicht um irgendwelche herbeiphantasierten Zoe-Vorrechte. Aber wie sagte schon der Bürgermeister in Ghost Busters? "Sich mies zu benehmen und all die Mitmenschen wie Dreck zu behandeln ist jedes New Yorkers gottgegebenes Recht."

Ich wurde auch schon gebeten, meine Ladung zu beenden und jemand anderen vorzulassen. Gebeten, nicht aufgefordert. Im Traum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit sowas wie Rechten, AGB, eine Stunde auf jeden Fall vollmachen u.ä. Schwachsinn zu kommen. Die einzig relevanten Fragen, die sich in dem Moment für mich stellen sind:
1. Habe ich die Ladung jetzt in diesem Moment wirklich nötig?
2. Hat der Fragende die Ladung jetzt in diesem Moment nötiger als ich?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wir wissen nicht in welchem Tonfall gefragt wurde und richtig speziell für ZOEs gibt es in Stuttgart genügend (wenn auch kostenpflichtige EnBW Säulen + ein paar freie). OT: Stand heute mittag noch vor genau der Säule (rein zufällig da ich beim Reisser war) und ich der Familie mal eine Aldi Säule zeigen wollte - war kein PHEV mehr zu sehen ;). Sonntags aber zu, daher dann später an einer RWE was bezahlt.
Ich kann mir durchaus vorstellen das sich die Situation genauso zugetragen hat und ich pers. wäre als Hybridfahrer weitergefahren oder hätte zumindest mal für 15min platz gemacht. Das mit dem A.loch kann man (wenn es auf eine spezielle Person bezogen ist) sich zwar denken jemanden aber so (schriftlich) zu bezeichnen geht zu weit.

Und wie TeeKay schrieb für mich wäre auch entscheidend:
1. Habe ich die Ladung jetzt in diesem Moment wirklich nötig?
2. Hat der Fragende die Ladung jetzt in diesem Moment nötiger als ich?
Einfach mal auf eine AGB zu verweisen ist wirklich mehr als dreist.

Ich sehe den Thread hier weniger als Pranger an mehr als geteiltes Leid ist halbes Leid... :cry:
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag