Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Shax hat geschrieben:neuer 5er BMW (Grazer Kennzeichen), Motor laeuft, Klima an und schlaeft im Auto. :roll:
Wer schläft sündigt nicht...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
Pelle_HB hat geschrieben:Warum wurde denn "nur" ein eingeschränktes Halteverbot gewählt ?
Vielleicht weil diese Beschilderung im Gesetzgebungsverfahren vorgesehen gewesen war.
Andere, "gesetzlose" Ladesäulen-Beschilderung wurden kürzlich am Amtsgericht für nichtig erklärt.

Düsseldorf Airport: Ladepunkt von Flughafen Service Verbrenn

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Montag, 17.08.2015, Düsseldorf International Airport:

Als ich im Parkhaus P7 an die Ladesäulen gekommen bin, ist mir die Kinnlade runter gefallen. Ein Service Fahrzeug des Flughafens (Verbrenner) blockiert den letzten Ladepunkt, an dem kein E-Auto angeschlossen ist.
Zunächst dachte ich, dass hier vielleicht was an der Ladesäule gemacht wird, aber der Fahrer des Service Wagens war nicht zu finden.
Nach 20 Minuten warten musste ich dann erstmal aufgegeben und meine Zoe auf einen freien Parkplatz ohne Lademöglichkeit parken. Schließlich habe ich ja Fluggäste zum Flughafen gebracht und die sollten noch rechtzeitig zum Check-In.
Nachdem die Begleitung eingecheckt hatte (ca. 50 Minuten) bin ich zur Flughafen Information und wollte den Missstand reklamieren. Die über mein Anliegen sichtlich verdutzte Dame hat mich dann mit verständnislosem Blick an die Parkhausverwaltung verwiesen. Dazu musste ich die Etage wechseln und ein gutes Stück zu Fuß zurücklegen (ca. 10 Minuten).
Dort angekommen musste ich ca. 20 Minuten warten, bis die Dame von der Parkhausverwaltung Zeit für mein Anliegen gefunden hatte.
Den Vorfall geschildert, hat sich die Dame redlich bemüht (anhand der Bilder im Anhang) über das Fahrzeug und das Kennzeichen den Fahrer zu ermitteln. Dafür waren mehrere Telefonate notwendig. Letztendlich war das aber auch fruchtlos und der Fahrer konnte weder ermittelt, noch benachrichtigt werden. Das Ganze hat auch noch mal ca. 15 Minuten gedauert.
In Anbetracht der nunmehr verstrichenen, kostenpflichtigen (Park)Zeit habe ich die Dame gefragt ob man mir bezüglich der Parkgebühren entgegenkommen könnte.
Sie hat mir daraufhin die Parkkarte bis 19:45 Uhr freigeschaltet, wofür ich mich höflich bedankt habe.
Gegen 19:10 Uhr wieder an meiner Zoe angekommen war dann auch der Falschparker weg und der Ladepunkt frei.
Die verbleibenden 35 Minuten habe ich genutzt um die Zoe soweit zu "betanken", dass ich wieder locker nach Köln zurück komme.

Ende gut, Alles gut. Aber die Enttäuschung und der Ärger haben ihren bitteren Beigeschmack behalten. Besonders weil es ein Service Fahrzeug vom Flughafen war. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens die Beschäftigten dort die Bedürfnisse der E-Auto Fahrer respektieren und das Parkverbot für nicht E-Fahrzeuge einhalten.
IMG_2586 Kopie.jpg
IMG_2588 Kopie.jpg
Dateianhänge
IMG_2587.jpg
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Düsseldorf Airport: Ladepunkt von Flughafen Service Verb

USER_AVATAR
read
holderer hat geschrieben: Ende gut, Alles gut.
Nix gut. Soll ja nicht wieder vorkommen. Mail an: customerservice@dus.com bzw. damit es (für alle) in Zukunft geschmeidiger laufen kann: mediencenter@dus.com (u.a. zuständig für interne Kommunikation)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Shax hat geschrieben:am Sonntag Kaiserwald/Schnelllader: leider kein Foto, neuer 5er BMW (Grazer Kennzeichen), Motor laeuft, Klima an und schlaeft im Auto. :roll:
Na der wäre gleich ausgeschlafen gewesen... :lol:

Der Sprit ist offensichtlich noch viel, viel zu billig :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Auf dem Auto steht doch ne Telefonnummer. Da hätte ich mal angerufen und nachgefragt. Die rennerei und warterei hätte ich mir nicht angetan

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ja, so habe ich das auch schon einige mal gemacht. Kürzliche erst im MAFZ. Als ich angerufen hatte und man dort nicht genau wußte, welcher Fahrer das ist, bin ich dann schon mal so herum gelaufen und traf dann auf einen mit der Zentrale telefoneirenden Fahrer. War erst etwas "muffig", aber dann haben wir uns noch nett über eAutos unterhalten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
streetfighter hat geschrieben:Auf dem Auto steht doch ne Telefonnummer. Da hätte ich mal angerufen und nachgefragt. Die rennerei und warterei hätte ich mir nicht angetan
Hatte ich auch versucht, scheint aber eine interne Nummer vom Airport zu sein. Hat nicht funktioniert.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Düsseldorf Airport: Ladepunkt von Flughafen Service Verb

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
mitleser hat geschrieben:
holderer hat geschrieben: Ende gut, Alles gut.
Nix gut. Soll ja nicht wieder vorkommen. Mail an: customerservice@dus.com bzw. damit es (für alle) in Zukunft geschmeidiger laufen kann: mediencenter@dus.com (u.a. zuständig für interne Kommunikation)
Danke für die E-Mail Adressen. Ich werde den Vorfall mal an beide Adressen melden. Mal sehen was dabei raus kommt....
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja, so habe ich das auch schon einige mal gemacht. Kürzliche erst im MAFZ. Als ich angerufen hatte und man dort nicht genau wußte, welcher Fahrer das ist, bin ich dann schon mal so herum gelaufen und traf dann auf einen mit der Zentrale telefoneirenden Fahrer. War erst etwas "muffig", aber dann haben wir uns noch nett über eAutos unterhalten.
Kein Wunder, dass dich dort keiner mag, wenn du immer die anderen Fahrer anmachst :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag