Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Krass, dachte immer der Erzfeind wäre der Verbrenner...hier ist es ja noch Extremer untereinander. Unglaublich :roll:

Mal doof gesagt, wenn ich an einer Ladestation bin wofür ich bezahle. Dann denke ich das es egal ist ob ich da eine Stunde oder vier Stunden stehe.
Danach sollte man den Platz räumen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Auch für Fahrzeuge mit Elektromotor und E-Kennzeichen gelten Verkehrsregeln und Beschilderungen gemäß StVO.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Sinnvoller fände ich eine Funktion, die den Ladevorgang nach z.B. 45 Minuten schlicht beendet.
Ihr fordert nicht ernsthaft eine vom Betreiber verordnete Rationierung des Stroms? Euch möcht ich hören, wenn ihr an einer Ladesäule ankommt und dürft nur halb volladen.
Es heißt Schnelllader - nicht "Schnell-voll-Lader" :-)

Sprich: schnell ran und schnell weg. Der nächste will auch weiterkommen.

Habe ich irgendwo schon mal gesagt, dass ein Elektroauto nicht immer überall vollgeladen werden muss?

Wenn Du Deinen Karren am 50 kW Triple nicht in 45' voll kriegst, dann ist es sinnvoller, hier nur so lang zu laden, wie es dauert um genug Reichweite zum nächsten 150 kW Lader zu haben. Dort dann nach Belieben voll laden. Die Summe der beiden Ladevorgänge (plus Fahrzeit) ist dann kleiner als wenn Du an 50 kW vollgeladen hättest. Und der 50 kW Triple ist nach vernünftiger Zeit wieder frei für den nächsten. Win-win.

Edit: Typo.
Zuletzt geändert von iOnier am Do 17. Jan 2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BMWi
read
Der Kona und die anderen Bigblocks, regeln doch so dermassen runter, dass sie ab +-75% nur noch Müde nuckeln. Das ist doch auch an einer 150kw Säule so oder nicht? Im Winter ist das auch ziemlich Müde. Also zumindest ist es wesentlich langsamer.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das kann ja lustig werden wenn die Grossbatterier immer so 2 h an den 50 kwern rumstehen bei Aldi Lidl usw. da sollte auf 30 min. begrenzt werden mit automatisch abschalten.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Das kann ja lustig werden wenn die Grossbatterier immer so 2 h an den 50 kwern rumstehen bei Aldi Lidl usw. da sollte auf 30 min. begrenzt werden mit automatisch abschalten.
Dann ist der Ladevorgang nach 30min vorbei und das Fahrzeug steht da immer noch. Und jetzt?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dann greift die per Kamera überwachte Parkraumkontrolle und schickt alle 5 Minuten eine Rechnung an den Halter des Fahrzeugs ;)
🦖 🥚

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Aber es wird nicht besser, wenn sie statt 2 Stunden viermal eine halbe Stunde rumstehen.
Und funktioniert nur dann, wenn zuverlässig alle 50km ein Schnellader steht, der auch zuverlässig funktioniert. Solange das nicht der Fall ist, zieht man kurz den Stecker und startet die zweiten 30 Minuten.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BMWi
read
Das wird sich von selbst regeln. Noch ein Jahr und die ganzen big blocks stehen ganz still und leise im Gebrauchtmarktteil :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Das kann ja lustig werden wenn die Grossbatterier immer so 2 h an den 50 kwern rumstehen bei Aldi Lidl usw. da sollte auf 30 min. begrenzt werden mit automatisch abschalten.
Bei Aldi ist der Ladevorgang auf 1h begrenzt und die Säulen beenden ihn dann automatisch (zumindest die die ich bisher verwendet habe).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag