Ladesäulen mit und ohne Kabel

Ladesäulen mit und ohne Kabel

kpo@gno.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 17:37
  • Wohnort: 22589 Hamburg
  • Website
read
Welche Ladesäulen haben ein Kabel zum direkten einstecken ins Auto und warum ist das keine Suchoption auf der Ladestationskarte? Wer gewöhnlich in seiner Gerage läd und nur selten seine Stadt verlässt braucht normalerweise kein Kabel, ist aber beim Verlassen seines üblichen Einzugsbereichs aif genau diese Info angewiesen. Das ansehen jedes einzelnen Detail-Bildes ist dann nicht wirklich die Lösung!
Anzeige

Re: Ladesäulen mit und ohne Kabel

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Willkommen im Forum!

Was für ein Auto fährst du?

In ein E-Auto gehört immer ein Typ-2-Kabel. Ohne wenn und aber. Optional ist ein Notladeziegel für Schuko oder eine mobile Wallbox ala go-e-Charger... die nehm ich auch nur mit, wenn ich sie brauche. Aber warum sollte ich das normale Ladekabel nicht dabei haben?

Ergänzung: CCS und Chademo immer mit Kabel fest angeschlagen, Typ 2 fast immer ohne (es sei denn >22 kW und Tesla destination charger)
Zuletzt geändert von Dirki3 am Mo 10. Sep 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Ladesäulen mit und ohne Kabel

kpo@gno.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 17:37
  • Wohnort: 22589 Hamburg
  • Website
read
Hallo Dirk, ich fahre seit etwa 4 Jahren schon einen Smart. Da war von Anfang an nur der von Dir so genannte 'Notziegel' dabei, aber ich habe mich zugegebenermaßen nur rd.60 km im Umkreis meiner Garage beergt. Und jetzt bin ich gerade 500 km von dersrlben entfernt. Für so ein Ladekabel soll man ja +200 € berappen. Das finde ich für ein Massenproduckt aus ein bisschen Kupfer und Plastik völlig überzogen!

Re: Ladesäulen mit und ohne Kabel

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Massenprodukt :lol:
Ich würde eher sagen solche Kabel sind allerhöchstens Kleinserie.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag