Ladesäulen beim ADAC

Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo zusammen,

ich war heute Vormittag dabei eine kleine Urlaubstour zu planen, als ich an einer ADAC-Säule "hängengeblieben" bin. Da diese ja nur bis übermorgen kostenlos sein sollen, habe ich mal in München angerufen.
Eigentlich war mir klar das ich heute keine definitive Auskunft erhalten würde, aber was sich dann abspielte...
Von einem zum anderen wurde ich gestellt. Allen musste ich meine Frage erklären und alle fanden meine Frage gerechtfertigt.
Zum Schluss bekam ich die Antwort von mehreren, dass keiner von einer Änderung gehört habe.
Die Frage wird aber ab dem 06. Januar weiter behandelt werden!
Zu guter Letzt wurde ich gebeten, 2016 bereits im September mal nachzufragen...
Hat jemand von Euch schon nähere Erkenntnisse???

Einen guten Rutsch ins nächste Jahr, hoffentlich ohne ADAC... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend auch

Ich bin morgen den ganzen Tag beim ADAC und lade dann dort auch. Vielleicht kann mir jemand aus dem Fahrsicherheitszentrum was genaueres, halbverbindliches sagen.

Ich frag mal nach und melde mich im Anschluss.
Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Ladesäulen beim ADAC

eSmart
read
Die Mitarbeiter vor Ort wissen von keiner Änderung, es wird auch Anfang 2016 wahrscheinlich erst mal so bleiben, zumal die neue große Ladestation dort noch nicht funktioniert. Wahrscheinlich erst wenn diese in Betrieb geht wir die RWE nicht mehr kostenlos sein.

Habe dort am 30.12.2015 noch geladen, werde Anfang Januar wieder da sein. Wird sich dann wohl klären.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Die Mitarbeiter vor Ort wissen von keiner Änderung, es wird auch Anfang 2016 wahrscheinlich erst mal so bleiben, (...).

Habe dort am 30.12.2015 noch geladen, (...).
Tach zusammen
Ich habe eine ähnliche Antwort bekommen. Am Fahrsicherheitszentrum wusste noch niemand von einer Änderung. Also von daher erst einmal weiter probieren. Und vielleicht lohnt es sich dann ja doch, Mitglied in dem Verein zu sein, wenn Mitglieder weiterhin kostenlos laden können.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Ladesäulen beim ADAC

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Karlsruhe wurde mir die Ladesäule vom ADAC nicht mehr freigeschaltet. Man sagte mir, das Angebot ist abgelaufen.

Re: Ladesäulen beim ADAC

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Oberhausen war es heute ebenfalls nicht möglich die Säule freizuschalten.
Das System spuckte immer eine Fehlermeldung aus.

Über die RWE App kann man zumindest die Säule kostenpflichtig freischalten.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Immerhin, gut zu wissen.
Wenn der ADAC sie noch 24/7 verfügbar machen würde könnte man zufrieden sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Laden in Koblenz beim ADAC (Viktoriastrasse) heute ebenfalls nicht möglich. Anfrage läuft. Antwort steht noch aus.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mir wurde heute mitgeteilt, das die Koop des ADAC mit RWE zum 31.12.2015 ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Aktuell könne man an der Säule kostenpflichtig über RWE laden. Demnächst will der ADAC eine eigene Säule aufstellen. Die Aussage bezieht sich auf die Station ADAC-Tiefgarage Viktoriastr. Koblenz. Falls ich noch weitere Details erhalten sollte (Zugang, Art und Leistung der Säule etc.) werde ich das hier posten.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

TeeKay
read
Ich hoffe, die bauen ihre Säule neben die von RWE und lassen nicht die RWE-Säule abbauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag