Ladesäulen beim ADAC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist ja wohl definitiv ein Grund die Mitgliedschaft bei diesem Verein der Verbennerlobby zu beenden!

Wer ans RWE-Netz angebundene, funktionierende Ladesäulen abbaut, gehört heftigst von den Mitgliedern georfeigt.
Bis heute habe ich mich immer gezügelt aber jetzt "ist der Bock fett".
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

Spürmeise
read
Tideldirn hat geschrieben: Für eine sichere Planung würde ich die Säule aber als zu unsicher einschätzen. Daher find ich es nach wie vor richtig, dass die Säule gelöscht wurde. Wer sie kannte, kann ab und an vorbeischauen und laden, wenn noch möglich.
Wer aber eine längere Reise plant wäre dann ganz schön lackiert, wenn er vor einer deaktivierten Säule oder einer Baustelle stehen würde.
Ich bin dafür die Säule, solange sie da ist und funktioniert, wieder einzustellen. Wenn sie dann doch benutzt wird, eben mittels Freischaltung über RWE-App, zeigt man den ADAC-Mitarbeitern doch auch, dass sie nicht sinnlos da herumsteht.

Dass eine Säule gerade nicht verwendbar ist, weil vielleicht gerade zugeparkt ist (die in Bayreuth ist nicht besonders ausgewiesen) oder gerade belegt, oder gerade kaputt, kann bei jeder Säule vorkommen.

Für das Müllsack-Erlebnis hat man die Kategorie "Temporäre Störung", und auch nach zwischenzeitlich bestätigter Ladung findet man das noch im Störungsarchiv. Und wie gesagt, in der RWE App habe ich die Säule ADAC Bayreuth noch nie gesehen.

Re: Ladesäulen beim ADAC

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen hier das offizielle Statement zu den Säulen.
Der ADAC setzt sich aktiv für die Entwicklung alternativer, umweltfreundlicher Antriebsformen, insbesondere auch der Elektromobilität, ein.
Seit 2009 haben wir – in Kooperation mit RWE – bundesweit mit den ADAC-Regionalclubs Stromtankstellen angeboten und die
Stromkosten für ADAC-Mitglieder zentral getragen. In dieser Zeit wurden die E-Ladesäulen von ADAC-Mitgliedern in den Regionalclubs
unterschiedlich stark genutzt; teilweise fanden auf Grund schwacher Nachfrage dabei nur wenige Ladevorgänge pro Monat statt.
Wegen der unterschiedlich großen Nachfrage sowie der teilweise notwendigen Investitionen in Schnellladetechnik sind die Stromtankstellen
seit dem 1. Januar 2016 in die Verantwortung der Regionalclubs übergegangen. Diese entscheiden je nach regionaler Nachfrage und Rentabilität über den weiteren Betrieb. Die Informationen zu den lokalen Ladesäulen sind beim jeweiligen Regionalclub einzuholen.
Im Regionalclub Südbayern werde ich dann mal anfragen wie der Stand zu der Säule in München ist.
Gruß Christian

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Die Ladesäule in Heidelberg ist weg. Nur noch der Sockel da. Ich wäre gestern da fast gestrandet, weil die noch im Verzeichnis steht und ich noch vor 3 Wochen dort laden konnte.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
ADAC Nordbaden hat sich erledigt:
Deswegen haben wir uns entschieden, die Säulen an unseren Geschäftsstellen in Nordbaden (Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe) nicht auf eigene Kosten weiter zu betreiben. In erster Linie geht es um den finanziellen Aufwand zur Wartung und einer künftig auch anstehenden Modernisierung (Schnelladetechnik).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Haben die wirklich die Ladesäulen gekauft?
Irgendwie typisch...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Die Ladesäule in Heidelberg ist weg.
Karlsruhe ist in der rwe-App nicht mehr drin (menno, die lag wirklich perfekt für mich), Pforzheim wohl auch nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladesäulen beim ADAC

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
München ist auch nicht mehr in der App. Die Säule steht aber noch und funktioniert.

In Südbayern habe ich angefragt. Sollte vielleicht jeder bei seinem Regionalclub mal anfragen.
Ich frage mich wie festgestellt wurde das die wenig genutzt werden. Viel Leute haben vielleicht nicht über den ADAC geladen sondern direkt mit der RWE App.
Gruß Christian

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Nochmal zum Thema 'Löschen der Säulen im Verzeichnis'.

Für die Säulen in KA, HD, PF und MA habe ich die schriftliche Aussage des ADAC Nordbaden, dass sie nicht weiter betrieben werden. Sollte man die Säulen dann nicht wirklich löschen? Das kann man schlecht als 'temporäre Störung' bezeichnen, oder?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulen beim ADAC

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
In Mannheim ist die Beschilderung schon abgebaut und die Säule verkleidet. Da wird sicher auch nicht wieder was aufgebaut, also aus dem Verzeichnis löschen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag