Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Eben... wenn man austauschen würde:
Dann hinfahren, abschalten, Säule wechseln, einschalten... :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Weshalb sollte RWE als bisheriger Vertragspartner des ADAC einer Konkurrenzfirma die neuen Säulen aufstellen?

Der Vertrag ist halt zum 31.12 abgelaufen, ADAC oder RWE stecken Tüten darüber um sie für jeden sichtbar als nicht mehr nutzbar zu kennzeichnen. Ab 2.1. kommt RWE und baut seine Säulen Zug um Zug ab.

Irgendwann kommt die neue Firma die den Zugschlag für die neuen Säulen bekommen hat (war eben billiger als RWE), legt eventuell eine dickere Zuleitung und stellt die neuen Säulen auf.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sehe ich genauso. Ist wahrscheinlich wie in vielen anderen Bereichen auch. Also erst mal ruhig Blut...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

TeeKay
read
Ihr habt wohl recht - das wäre auf keinen Fall anders gegangen. Irgendwie hab ich das Gefühl, selbst hier im Forum sehen manche öffentliche Ladeinfrastruktur noch als Spielerei an, bei der egal ist, ob sie funktioniert oder nicht, ob sie zugänglich ist oder nicht.

Re: Ladesäulen beim ADAC

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte beim ADAC in Köln nachgefragt (aber bezogen auf die Ladesäule in Oberhausen).
Jedoch hatte ich ebenfalls den Forenlink zu diesem Thema weitergeleitet und gefragt was nun genau Sache sei.

Man teilte mir mit, dass das Angebot des kostenlosen Ladens nicht mehr bundesweit gilt - Jedoch soll man auch 2016 kostenlos in Oberhausen laden können. Aktuell soll das nur nicht gehen weil es noch technische Probleme gibt.

(Jedoch funktioniert aktuell das kostenpflichtige Laden über die RWE App)

Es ist dennoch kein gutes Zeichen ...

Re: Ladesäulen beim ADAC

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
stromer hat geschrieben:So richtig wollte ich das nicht glauben was mir ein Fahrer, der bei mir sein Fahrzeug geladen hat, vor ein paar Wochen erzählte. Die ADAC-Ladesäule in Offenburg sei mit einen Müllsack eingepackt. Da er in Ladenot war hat er diesen seitlich geöffnet und konnte problemlos laden.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass alles beim Alten ist, nur muss man die Winterabdeckung vor dem Laden runternehmen.

Re: Ladesäulen beim ADAC

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Sollten die ganzen Säulen mit Müllsack drüber aus dem Stromtankstellenverzeichnis gelöscht werden ?

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nicht, wenn sie noch funktionieren.
Also testen und wenn sie nicht mehr funktionsfähig ist und auch nicht per App oder Hotline freigeschaltet werden kann, dann Störungsmeldung setzen.

Mit dem kompletten Löschen würde ich mal ein wenig warten.... bitte nicht gleich Schnellschüsse machen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen beim ADAC

Spürmeise
read
Die Störungsmeldung hier wäre m.E. unter "Temporäre Störung" (auch wenn sie nicht temporär sein mag im Wortsinne) besser aufgehoben als bei "Allgemeine Hinweise", wo sie ja leicht zu übersehen und auch nicht filterbar ist.
Berndte hat geschrieben:Mit dem kompletten Löschen würde ich mal ein wenig warten....
Da (absehbare) Stilllegungen derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen, wäre statt einer simplen Löschung vielleicht ein (nur für angemeldete Nutzer) einsehbare historische Abteilung im Stromtankstellenverzeichnis schön.

Re: Ladesäulen beim ADAC

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was auch immer der ADAC da ausheckt. Ich hätte ja Interesse an kostengünstigen gebrauchten RWE-Ladestationen. Die kann man ja andernorts wieder aufstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag