Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

USER_AVATAR
read
Ich fahre eine Zero SR 13.0 mit ChargeTank. Dieser hat eine Typ Steckdose an der ein Kabel eingesteckt wird der auf der anderen Seite einen Typ2 Stecker hat. Umkehrschluss ist, dass ich nicht an einer Typ2 Ladestation mit Kabel (und Stecker) laden kann.

Da ich oft die App "Wattfinder" bentutze fände ich es sehr hilfreich wenn bei den Ladestationen angegeben werden könnte ob die Station einen Kabel oder eine Dose hat. Das wäre für die Routenplanung wichtig. Bei einigen Stationen sieht man schon an den Bildern um welche es sich handelt.

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt? Hab mal quer gelesen und zwei Lösungsansätze gefunden : ein Adapterkabel (ca. 350 Euro) oder den einen Stift mit einem Nagel o.ä. zu verlängern.
Anzeige

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

USER_AVATAR
read
Ja das hatten wir vor langer Zeit als Wunsch schon geäußert, dies als Filter hinterlegen zu können. Kommt hoffentlich noch, wenn Guy die Arbeiten an der API beendet hat und wieder Zeit für andere Dinge bleiben. ;) Als Verlängerung des CP tut es auch eine blanke Büroklammer, schon erfolgreich getestet mit einem Fluence.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Oder ein kleiner Nagel mit einer Kugelschreiberfeder drum.

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

USER_AVATAR
read
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199

Das müsste ja passen...der Preis ist halbwegs passabel....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag