Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Beitragvon ZeroRemo » Sa 11. Feb 2017, 12:20

Ich fahre eine Zero SR 13.0 mit ChargeTank. Dieser hat eine Typ Steckdose an der ein Kabel eingesteckt wird der auf der anderen Seite einen Typ2 Stecker hat. Umkehrschluss ist, dass ich nicht an einer Typ2 Ladestation mit Kabel (und Stecker) laden kann.

Da ich oft die App "Wattfinder" bentutze fände ich es sehr hilfreich wenn bei den Ladestationen angegeben werden könnte ob die Station einen Kabel oder eine Dose hat. Das wäre für die Routenplanung wichtig. Bei einigen Stationen sieht man schon an den Bildern um welche es sich handelt.

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt? Hab mal quer gelesen und zwei Lösungsansätze gefunden : ein Adapterkabel (ca. 350 Euro) oder den einen Stift mit einem Nagel o.ä. zu verlängern.
Benutzeravatar
ZeroRemo
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 23:52
Wohnort: 10437 Berlin

Anzeige

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Beitragvon PowerTower » Sa 11. Feb 2017, 12:54

Ja das hatten wir vor langer Zeit als Wunsch schon geäußert, dies als Filter hinterlegen zu können. Kommt hoffentlich noch, wenn Guy die Arbeiten an der API beendet hat und wieder Zeit für andere Dinge bleiben. ;) Als Verlängerung des CP tut es auch eine blanke Büroklammer, schon erfolgreich getestet mit einem Fluence.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5161
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Beitragvon gthoele » Sa 11. Feb 2017, 19:00

Oder ein kleiner Nagel mit einer Kugelschreiberfeder drum.
gthoele
 
Beiträge: 395
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel !?

Beitragvon ZeroRemo » Sa 11. Feb 2017, 21:12

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199

Das müsste ja passen...der Preis ist halbwegs passabel....
Benutzeravatar
ZeroRemo
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 23:52
Wohnort: 10437 Berlin


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Floder und 3 Gäste