Ladesäule für Insider

Re: Ladesäule für Insider

gekfsns
read
@novalek
Beim Ioniq (und wahrscheinlich auch anderen EVs) wird bei AC Ladung der Typ2 Stecker über die Fernbedienung mitsamt der Zentralverriegelung entriegelt.
Finde es am Schnellader eigentlich praktisch wenn er nicht jedesmal die Ladung unterbricht wenn ich mich nur mal ins Auto setzen will, womöglich würde der Ladevorgang nicht mehr automatisch starten.
Eigentlich wäre ein separater Taster oder Menüpunkt im Auto gut wo man die Ladung im Auto unterbrechen kann, gibt es aber zumindest beim Ioniq nicht. Bei T&R kann der Ladevorgang an der Säule einfach gestoppt werden, zumindest so lange es kostenlos bleibt.
Anzeige

Re: Ladesäule für Insider

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Beim Ioniq (und wahrscheinlich auch anderen EVs) wird bei AC Ladung der Typ2 Stecker über die Fernbedienung mitsamt der Zentralverriegelung entriegelt.
Beim Smart ED ist das auch gekoppelt.
Wenn man eine Pauschale pro Ladung bezahlt ist das ziemlicher Murks.
Ich hatte mal eine Ladung in der Schweiz, pauschal 9,90 CHF per mobiler Website.
Ladung brach nach einer Minute ab, da war ich ziemlich angepisst.
Zum Glück habe ich erst mal nichts gemacht, nach einer weiteren Minute startete die Ladung wieder von selbst. Das ist dann im Verlauf der Ladung noch mal passiert, aber da kannte ich das ja schon.
Ich finde die Entriegelung per Taste oder FB deutlich praktischer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäule für Insider

novalek
read
gekfsns hat geschrieben:wird bei AC Ladung der Typ2 Stecker über die Fernbedienung mitsamt der Zentralverriegelung entriegelt
Nö-ö - ZOE hat 2+1 FB-Knöpfe -> Auto öffnen-schließen + Ladeklappe öffnen / Ladung abschalten / Kabel freigeben. Die Landung kann ich unabhängig unterbrechen per
- Knopf im Auto
- Knopf auf der Fernbediene
- ZOE-ZE-APP
- ggf. LadesäulenProvider App.
Aber zunächst danke für einen Eindruck - Hubert's Swiss-Smart-Arie ist ja toll.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag