Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

USER_AVATAR
  • Sierra Lima
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 14. Jun 2015, 10:46
read
Marktkauf Wunstorf, 1x Typ2 2xSchuKo. Steht seit fast einem Jahr. Noch immer ohne Funktion!!! Jedes mal wegen einem neuen Grund. Zuletzt stand in der Zeitung das die Stadt auf die Installation einer Säule am Rathausplatz verzichtet hat mit der Begründung:
Die am Marktkauf wird nie genutzt, und wenn überhaut stehen dort Verbrenner....

NA WIE AUCH !!!

Erst 4 Monate außer Betrieb!
Dann betriebsbereit aber keiner hat den Schlüssel... :evil:
Letztes mal (nachdem ich bestimmt 4x dort war und nach dem Schlüssel gefragt habe) habe ich dann endlich den Schlüssel bekommen!!! Da war die Säule wieder offline :cry:

Finaly: Nach fast einem Jahr habe ich, obwohl ich dort oft und lange geparkt habe, noch keinen mA gezapft!!! :roll:
Anzeige

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das ist ärgerlich, was sagen die Verantwortlichen dazu?

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe auch schon mehrfach dort nachgefragt und war vor Ort, angeblich hat die Säule noch nie funktioniert. Lt. Aussage der Information ist sie beim Neubau des Marktes nicht angeschlossen worden. Mir wurde gesagt, dass es noch mehrere Mängel gibt die noch nicht beseitigt worden sind z. B. das Wlan. Der Schlüssel lag beschriftet an der Information in einer Geldkassette, wenn man diesen in das Schloss der Ladesäule steckt und dreht passiert genau nichts, noch nichtmal die Kontrolllampe geht an.

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wo genau steht denn die Säule? Foto wäre nett. Ich schaue am Freitag da mal rum.

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

USER_AVATAR
  • Sierra Lima
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 14. Jun 2015, 10:46
read
Nicht angeschlossen, genau. Dann war ich mal mit dem Signum dort und habe gesehen das die grüne Lampe an war. Also Betriebsbereit !!!

Ich beim nächsten mal in freudiger Erwartung mit dem Ampera hingefahren.... Schlüssel bekommen, aber Lampe wieder aus :evil:

Die haben mir alle Schlüssel mit gegeben. So konnte ich auch in die Anschlusstür schauen. Alles aus. Inverter dunkel, nichts geht. Ich vermute mal das irgendwo im Laden noch eine Vorsicherung der Zuleitung eingeschaltet werden muss.

Ist auch sehr komplex. Mit Solar und Windkraft-Anlage plus Akku und Netzeinspeisung!!!

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
vielleicht sollte man dort mal nen Flaschmop mit mehreren Fahrzeugen Veranstalten, Presse wäre auch Nett .

Warum geht das Teil nicht , fast so genial wie in Ottersberg bei Achim / Bremen ;)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

kwerner
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:13
read
Bin letzte Woche 2x dort gewesen. Hat jedes mal funktioniert.
Allerdings war letztes Mal (gestern) auch ein Renault in der Parkbucht nebenan, mit verzweifeltem Besitzer, dem es wohl nicht gelungen war.
Nachdem ich die Dose für mich erfolgreich in beschlag genommen hatte, tat er mir schon ein wenig leid.
Er hatte die auf der Ladestation angegebene Reihenfolge des Anschließens nicht beachtet.
Nachdem ich weg war probierte er es nochmal und siehe da..... geht.
Also immer schön die Reihenfolge beachten.

Re: Ladesäule am Marktkauf in Wunstorf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ja die Typ-2 Dose funktioniert jetzt. Nur ist das mit dem Schlüssel eine Qual. Rein, jemanden suchen, raus. 5 Minuten weg.
Dann einkaufen. Dann wieder raus abstecken, rein, wieder jemanden suchen der mir meinen Ausweis zurück gibt, nochmal 5 Minuten weg.
Ich mache das nur noch, wenn ich etwas wenig im Akku habe oder wenn ich weiss das ich wenigstens 20 Minuten da bleibe.

Aber ansonsten trotzdem schön das es endlich eine Säule gibt.

An wem muss ich mich wenden um auf einem der Parkplätze einen 3pel hinstellen zu dürfen (natürlich dann Strom gegen Bezahlung ;-) Nein, war ein Scherz, dafür habe ich leider zu wenig Geld aber investieren würde ich schon gerne. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag