Ladesäulen mit Problem das keins ist

Ladesäulen mit Problem das keins ist

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

Ich find einige Einträge wo das Problem ist, daß die Ladesäule belegt war. Ich empfinde diese Meldungen als Blödsinn. Das ist Pech aber kein Problem der Ladesäule - oder sehe ich das falsch?
Duck und weg
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: Ladesäulen mit Problem das keins ist

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Information, dass eine Ladesäule belegt war, ist ja schon interessant. Und in der Meldung kann man halt nur auswählen "funktioniert" oder "funktioniert nicht". Wobei ich das "Problem" bisher nicht hatte.

Bescheuerter finde ich da Kommentare mit Schlechtbewertung, wenn jemand mit irgendeiner Ladekarte lädt ohne sich über den Preis zu informieren und sich hinterher über die Kosten ärgert. Da kann die Ladesäule ja nun nichts dazu
Zoe 01.2015

Re: Ladesäulen mit Problem das keins ist

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Da müsste man differenzieren, wenn die Ladesäule 24/7 als kostenloser Parkplatz von irgendeinem Firmenwerbeträgerfahrzeug genutzt wird und man tatsächlich in der Regel nicht laden kann, ist so ein Eintrag meiner Meinung nach gerechtfertigt. Auch wenn die Säule für den Mißbrauch nichts kann, eine Ladesäule, bei der man garantiert nicht laden kann, ist nun mal praktisch wertlos, sozusagen gar nicht existent.

In der Tat müsste man beim Ladelog vielleicht 3 Zustände angeben können, "laden problemlos", "Ladung unmöglich (technisch)", Ladung unmöglich(logistisch=Dauerparker, Parkverbot, Volksfest usw)", ggf "Ladung unmöglich (Ladestau/belegt)"
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulen mit Problem das keins ist

TeeKay
read
Darum gibts bei Plugshare zig Auswahlmöglichkeiten zur Ladebestätigung. U.a. Konnte nicht laden, weil defekt, in Benutzung, von Fahrzeug blockiert, Aktivierung nicht möglich und dauerhaft geschlossen. In Benutzung geht dabei neutral in die Bewertung ein, von Fahrzeug blockiert negativ

Re: Ladesäulen mit Problem das keins ist

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich finde es schon auch interessant wenn eine Ladesäule oft nicht nutzbar ist, sei es durch Dauerbelegung durch Carsharer, Falschparker oder auch durch zu hohes Interesse.
Auch wenn ein stark freqientierter Ort nur eine Säule hat und diese jedes Mal von einem ordentlich ladenden BEV besetzt ist, kann man sich nicht darauf verlassen dass man die Säule nutzen kann und wenn man die Wahl hat und dringend laden muss fährt man in dem Fall lieber eine andere Säule an.

Aber sinnvoll wäre es natürlich trotzdem das genau genug aufzuschlüsseln dass man solche Fälle von technischen Problemen unterscheiden kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag