Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon miisakissa » Sa 4. Feb 2017, 15:50

Ich würde mir wünschen Hotelbuchungs-Websites à la booking.com würden die Kategorie "Lademöglichkeit für E-Auto" oder etwas dergleichen in ihre Filter- bzw. Suchmaske mitaufnehmen.
Wäre eine Erleichterung für alle, die mit Elektroauto verreisen wollen und die Hotels, die ein solche Möglichkeit schon bieten, werden dafür auch belohnt, bzw. bekommen mehr Aufmerksamkeit von seiten potentieller Gäste.

Kennt ihr bereits Suchseiten mit dieser Funktion? Auf meinen einschlägigen finde ich nichts.

Ich habe booking.com auf ihrer Facebookseite diesen Vorschlag gepostet. Keine Reaktion.
Vielleicht ändert sich das, wenn auch andere ihnen das vorschlagen. Ein bisschen muss man vielleicht auf die Sprünge helfen.. ;)

Ist doch eine sinnvolle Idee, oder? Wird doch früher oder später eh ein immer wichtigeres Kriterium.

Freue mich auf Rückmeldungen zu dieser Idee. :)

P.S. Passt der Thread hier rein?
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:10

Anzeige

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon prophyta » Sa 4. Feb 2017, 17:22

Ich habe booking.com 2015 eine Mail gesendet und sogar schnell eine Antwort erhalten.
Es hieß, aus wettbewerbsverzerrenden Gründen sei das nicht möglich.
Ich hatte aber eher den Eindruck, dass die Sachbearbeiterin nicht wusste was ein EV ist.

Es müssten einfach mal mehr von uns versuchen, immer wieder !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon miisakissa » Sa 4. Feb 2017, 17:30

prophyta hat geschrieben:
Ich hatte aber eher den Eindruck, dass die Sachbearbeiterin nicht wusste was ein EV ist.

Es müssten einfach mal mehr von uns versuchen, immer wieder !


:lol:
Ja, sehe ich auch so!
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:10

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon Smartpanel » Sa 4. Feb 2017, 17:36

Bei hrs hatte ich auch schon zweimal nachgefragt ob dies als Suchkriterium aufgenommen wird.
So wie "Sauna" oder "freies WLAN".

Beide Male hieß es das sei nicht vorgesehen.

Bitte fragt auch nach, erst wenn genügend Druck aufgebaut wird rührt sich was.
Hotel-/Gaststättenpächter aus dem Forum bitte auch an hrs schreiben. (und an booking.com usw.)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon miisakissa » Sa 4. Feb 2017, 17:47

Smartpanel hat geschrieben:
Bei hrs hatte ich auch schon zweimal nachgefragt ob dies als Suchkriterium aufgenommen wird.
So wie "Sauna" oder "freies WLAN".

Beide Male hieß es das sei nicht vorgesehen. )


Kapier ich einfach nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Anpassung der Filterfunktion einen großen Aufwand bedeutet und es ist doch für alle Seiten nur eine win-win-Situation?
Warum wollen sie diese Erweiterung scheinbar nicht? Wenn sie bisher nur nicht darauf gekommen wären: ok. Aber wenn man sie darauf hinweist und sie es aktiv ablehnen? Für mich schwer nachvollziehbar :?
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:10

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon mlie » Sa 4. Feb 2017, 18:47

Weil jede Änderung an diesen komplexen Webseiten und Datenbanken einen ziemlichen Aufwand bedeutet und die paar Elektroautofahrer derzeit praktisch bedeutungslos sind. Kosten/Nutzen ist weniger als 0 für die Portale.
170 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3360
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon prophyta » Sa 4. Feb 2017, 19:01

Für einen Profi dürfte die Änderung ein Witz sein.
Und wenn wir nicht alle so lahm wären, könnte man schon etwas bewegen. Wenn man will !

Schon mal was von Schwarmintelligenz oder Kollektiver Intelligenz gehört ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon Tigger » Sa 4. Feb 2017, 19:27

prophyta hat geschrieben:
Schon mal was von Schwarmintelligenz oder Kollektiver Intelligenz gehört ?

Und das steht im Zusammenhang mit dem Anpassen einer Website durch einen Suchbetreiber, weil ... ???
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon TobsCA! » So 5. Feb 2017, 08:47

Als ich letzter Jahr im Urlaub war hatte ich glaub mit Yelp nach einem Restaurant gesucht.
Es gab den Filter Pokestops in der nähe... POKESTOPS !

In der Stromtankstellensuche können wir ja schon nach Hotel Filtern.
Vielleicht sollte in den Beschreibungen auch erwähnt werden wie das Hotel heißt.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 82 800 67 000km, 27 800 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon LocutusB » Fr 10. Feb 2017, 14:00

Ich glaube der Filter wäre schnell eingebaut. Allerdings die dazugehörigen Daten nicht. Da haben die wohl angst, dass anfangs wegen falscher Daten zu viele Hotels ausgeblendet wären. Denen ist es ja wurscht, welches Hotel Du buchst, Hauptsache über das Portal.
Die Initiative müsste meiner Meinung nach von den Hotels ausgehen.
BMW i3 - EZ 02/14 - 100tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 06/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1374
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste