Ladekarte oder Ladechip

Ladekarte oder Ladechip

Beitragvon E-Holgi » Di 17. Okt 2017, 11:19

Hallo

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, es geht um die Ladekarte oder den Ladechip.
Für viele Ladesäulen braucht man ja eine Karte oder ein Chip, meine Frage nun , sollte man sich so ziehmlich alle Karten / Chips nun holen oder geht das auch einfacher?
Einen Ladechip habe ich , der ist von New Motion, war sogar kostenlos, und die App habe ich auch dazu.

Was meint ihr dazu ?

Lg Holger
Benutzeravatar
E-Holgi
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:17
Wohnort: Bad Salzuflen

Anzeige

Re: Ladekarte oder Ladechip

Beitragvon eDEVIL » Di 17. Okt 2017, 11:21

Alles was nix oder wenig einmalig kostet, sollte man schon haben. Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist

Ich komme mit PS und NM gut zurecht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11831
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Ladekarte oder Ladechip

Beitragvon geko » Di 17. Okt 2017, 11:27

Du brauchst die nur die Karten/Chips zu holen, die du auch nutzen möchtest. ;)
Mit NewMotion hast du schon eine Art "Generalschlüssel" für sehr viele Ladesäulen zur Hand.

Stöbere das Verzeichnis hier durch und prüfe, mit welchen Ladekarten du die Säulen in den von dir bereisten Regionen freischalten kannst.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1902
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste