Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Beitragvon cell3 » Fr 10. Jul 2015, 22:40

Halli Hallo,

die kostenlose und mittlerweile barrierefreie Parkpod-Säule in der Kaiserstraße (vor dem Stadtwerke Kundencenter) ist seit heute Mittag außer Betrieb.

Heute Morgen hab ich mich noch angesteckt per Schuko weil wie so oft die Typ2 Dose einen Fehler hatte. Als ich heute nach der Arbeit nach hause bin klebten Zettel an beiden Seiten der Säule: Ladesäule außer Betrieb.

Der Typ2 Stecker ist schon öfter, nahezu täglich abgestürzt. Da hilft kurz rein zu den Mitarbeitern gehen und fragen ob sie sie neustarten können.

Gruß

Cell
Burn Ruber not Oil!
Benutzeravatar
cell3
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße

Anzeige

Re: Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Beitragvon e-lectrified » Sa 11. Jul 2015, 02:19

Der Wartungsdienst, den die Stadtwerke einsetzen, sagt, dass sie es bei dieser Ladesäule häufig mit Vandalismus zu tun haben - dementsprechend sind die Ausfälle wenig überraschend. Beim E-Mobilitätszentrum dagegen können sie die Ausfälle nicht so gut nachvollziehen. In meinen Augen ist die Elektronik der Parkpod-Ladesäulen sehr fehlerhaft. Ich habe schon sporadische Ausfälle erlebt, nur, weil man die Ladung fahrzeugseitig beendet hat (was ja bei den Säulen im Messemodus auch die einzige Möglichkeit ist!). Ich warte nur noch auf den Tag, an dem es den Stadtwerken endgültig stinkt, sie resignieren und sie die Ladesäulen komplett einstellen :( ...
e-lectrified
 

Re: Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Beitragvon TeeKay » Sa 11. Jul 2015, 07:34

Brauchen wir jetzt für jede ausgefallene AC-Säule einen eigenen Thread? Dafür haben wir die Störungsfunktion im Verzeichnis. Bei einzelnen, strategisch wichtigen DC-Ladern oder Sammelthreads zu mehreren DC-Ladern sehe ich den Sinn noch ein, nicht aber auch noch bei einzelnen AC-Säulen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Beitragvon cell3 » Sa 11. Jul 2015, 11:57

Ich wollte nur informieren. Parallel hab ich die Störung mit der Störungsfunktion eingetragen.
Burn Ruber not Oil!
Benutzeravatar
cell3
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße

Re: Karlsruhe Parkpod-Säule Kaiserstraße defekt

Beitragvon e-lectrified » Sa 11. Jul 2015, 14:12

TeeKay hat geschrieben:
Bei einzelnen, strategisch wichtigen DC-Ladern oder Sammelthreads zu mehreren DC-Ladern sehe ich den Sinn noch ein, nicht aber auch noch bei einzelnen AC-Säulen.


Das sehe ich auch so, nur deshalb habe ich auch die defekte Säule in Pforzheim gepostet. Das kann auf dem Weg nach Stuttgart für manche essentiell sein! Einen Sammelthread würde ich aber wenn, dann nur für AC-Säulen machen, bei strategisch wichtigen DC-Säulen (zumal die dann auch nur 1x vorkommen und kein Ersatz da ist) sollte gleich im Titel ersichtlich sein, welche Säule das ist, damit Fahrer, die diese Route nehmen wirksam gewarnt werden. Natürlich hilft das Verzeichnis auch, aber manchmal kann es auch sein, dass das überlesen wird und dann haben wir den Salat.
e-lectrified
 


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kargen und 3 Gäste