Hersteller von Ladesäulen

Re: Hersteller von Ladesäulen

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  • Barthi
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schönes Design
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2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
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Re: Hersteller von Ladesäulen

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Außerdem finde ich es als Nutzer eines Typ1-Fahrzeugs diskriminierend, im öffentlichen Bereich bei AC-Säulen keine Dosen sondern nur Typ2 Kabel anzubieten.
Bei Tesla kann ich es noch nachvollziehen, für den normalen Markt eher nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Hersteller von Ladesäulen

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Auch wenn ich selbst ein Typ1-Fahrzeug fahre, finde ich diese Lösung besser, da Typ1 bald aussterben wird. Nissan ist ja bereits beim AC-Anschluss auf Typ2 umgestiegen. Angeschlagene Kabel bieten maximalen Komfort, wenn man nicht erst das Kabel aus dem Auto kramen muss, welches dann anschließend evtl dreckig ist, wenn man es wieder ins Auto räumt.
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