Hannover Laatzen ADAC baut aus

Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon energieingenieur » Fr 16. Okt 2015, 07:55

Stehe grad beim ADAC in Hannover Laatzen an der RWE. Hier gibt es was neues:
IMG_20151016_073509.jpg

Laut Beschriftung 50kW Combo2 und 50kW CHAdeMO. Die Box rechts daneben könnte eine wallb-e werden und links hängen auch noch ein paar Kabel heraus.

Die neuen Möglichkeiten habe ich noch nicht im Verzeichnis eingetragen, da noch nicht in Betrieb, aber wer das nächste Mal hier ist, kann ja mal schauen, wie weit der Stand ist.
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Maverick78 » Fr 16. Okt 2015, 08:02

Maverick78
 

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Berndte » Fr 16. Okt 2015, 10:10

hmm... keine 43kW AC Typ2?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Fr 16. Okt 2015, 10:22

Hallo, ich hatte Ende Juli, als dort noch Baustelle war und die RWE Säule nicht nutzbar war, nach gefragt was dort mit untern Dach passiert.

" Zur Zeit entstehen dort für die Mitarbeiter des ADAC 4 zusätzliche Überdachte Ladeplätze " so die aussage eines ADAC Mitarbeiters.
Schön das der Verein seinen Mitarbeitern solch schöne Ladeplätze bietet, mal sehen ob das nicht auch für Jedermann nutzbar wird, eventuell mit ein wenig Nachdruck.
Zuletzt geändert von Draht am Fr 16. Okt 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon energieingenieur » Fr 16. Okt 2015, 15:36

Berndte hat geschrieben:
hmm... keine 43kW AC Typ2?

Sieht aktuell nicht danach aus :(
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eDEVIL » Fr 16. Okt 2015, 16:07

die Baustelle habe ich des Nachts auf den Weg nach Lübeck auch gesehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10819
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon zitic » Fr 16. Okt 2015, 17:47

Vielleicht hat man die AC-Box hinten dran bewusst wegelassen, damit die teuren DC-Lader nicht belegt sind mit AC, wenn man an die anderen drei Plätze schon AC legt. Das Modell kann ja anscheinend ohnehin nur ein Auto bedienen(jedenfalls max. 80A Input). Ob 43kW? Das bieten die AC-Boxen von Wallb-e wohl alle nicht an(nur 2x22kW), wenn ich das richtig sehe. Frag mich ohnehin, warum man für Mitarbeiter gleich 50KW braucht bei DC.... Aber da gibt es von wallb-e wohl auch nur diese Ausführung?
zitic
 
Beiträge: 1180
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon zitic » Fr 16. Okt 2015, 17:59

Ah, interessant. Die deutsche Seite gibt da leicht andere Angaben zum Veefil als die englische (Betriebtemperatur, max. Versorgungsstrom...) und da wird AC gar nicht erwähnt, obwohl dann im "umfangreichen" Datenblatt eine Zeichnung mit der AC-Box hinten dran zu sehen ist.
zitic
 
Beiträge: 1180
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Berndte » Fr 16. Okt 2015, 19:17

Naja, wenn es eh nur für Mitarbeiter ist hat sich das für die Allgemeinheit sowieso erledigt.
Diese Strombettelei haben wir wohl nicht mehr nötig, oder?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Kurzschluss » Mo 19. Okt 2015, 14:38

Es geht voran. Am Sonntag da gewesen, nun stehen noch 2 Wallb-e (je 1 Typ2/1Schuko) dort. Gut getippt vom Themenstarter!
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
Kurzschluss
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, PowerTower, speedy83 und 5 Gäste