Hannover Laatzen ADAC baut aus

Hannover Laatzen ADAC baut aus

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Stehe grad beim ADAC in Hannover Laatzen an der RWE. Hier gibt es was neues:
IMG_20151016_073509.jpg
Laut Beschriftung 50kW Combo2 und 50kW CHAdeMO. Die Box rechts daneben könnte eine wallb-e werden und links hängen auch noch ein paar Kabel heraus.

Die neuen Möglichkeiten habe ich noch nicht im Verzeichnis eingetragen, da noch nicht in Betrieb, aber wer das nächste Mal hier ist, kann ja mal schauen, wie weit der Stand ist.
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Maverick78
read

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
hmm... keine 43kW AC Typ2?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, ich hatte Ende Juli, als dort noch Baustelle war und die RWE Säule nicht nutzbar war, nach gefragt was dort mit untern Dach passiert.

" Zur Zeit entstehen dort für die Mitarbeiter des ADAC 4 zusätzliche Überdachte Ladeplätze " so die aussage eines ADAC Mitarbeiters.
Schön das der Verein seinen Mitarbeitern solch schöne Ladeplätze bietet, mal sehen ob das nicht auch für Jedermann nutzbar wird, eventuell mit ein wenig Nachdruck.
Zuletzt geändert von Draht am Fr 16. Okt 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Berndte hat geschrieben:hmm... keine 43kW AC Typ2?
Sieht aktuell nicht danach aus :(

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
die Baustelle habe ich des Nachts auf den Weg nach Lübeck auch gesehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Vielleicht hat man die AC-Box hinten dran bewusst wegelassen, damit die teuren DC-Lader nicht belegt sind mit AC, wenn man an die anderen drei Plätze schon AC legt. Das Modell kann ja anscheinend ohnehin nur ein Auto bedienen(jedenfalls max. 80A Input). Ob 43kW? Das bieten die AC-Boxen von Wallb-e wohl alle nicht an(nur 2x22kW), wenn ich das richtig sehe. Frag mich ohnehin, warum man für Mitarbeiter gleich 50KW braucht bei DC.... Aber da gibt es von wallb-e wohl auch nur diese Ausführung?

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ah, interessant. Die deutsche Seite gibt da leicht andere Angaben zum Veefil als die englische (Betriebtemperatur, max. Versorgungsstrom...) und da wird AC gar nicht erwähnt, obwohl dann im "umfangreichen" Datenblatt eine Zeichnung mit der AC-Box hinten dran zu sehen ist.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, wenn es eh nur für Mitarbeiter ist hat sich das für die Allgemeinheit sowieso erledigt.
Diese Strombettelei haben wir wohl nicht mehr nötig, oder?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Es geht voran. Am Sonntag da gewesen, nun stehen noch 2 Wallb-e (je 1 Typ2/1Schuko) dort. Gut getippt vom Themenstarter!
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag