Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Die ist nicht gefördert wurden :!:

RWE das war die alte da
image.jpeg
Nichts durcheinander werfen


Gruß Marc
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, der Schnelllader hätte ja auch von RWE aufgestellt worden sein können. In Garbsen steht ja auch einer wo bei der Strom scheinbar von den Stadwerke Garbsen und der Standort von der Uni kommt.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben: An der linken Box ging dann Typ2 sofort nach Einstecken. Die Box hat auch eine Schukodose. Die zur Stromabgabe zu überreden, ist mir nicht gelungen. Selbst wenn über Typ2 geladen wird und der Strom damit eingeschaltet ist, liegt an der Schuko keine Spannung an.
Trotz des kleinen Fehlers alles gut gemacht,...
Ich lese das gerade erst. War bei der Eröffnung der genannte Twizyfahrer und dass der Schuko an der linken Säule nicht funktioniert ist Absicht vom ADAC. Damit niemand mit seinem Elektrogrill daher kommt oder so...in meinen Augen Blödsinn, wenn ich da Grillen will nehme ich halt meine Ladelolita mit und nutze den Typ2 ;-)

Grüße aus Hannover
Kai
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Naja, der Schnelllader hätte ja auch von RWE aufgestellt worden sein können. In Garbsen steht ja auch einer wo bei der Strom scheinbar von den Stadwerke Garbsen und der Standort von der Uni kommt.
RWE hat mit dem Lader in Garbsen nichts zu tun. Den Lader hat die Uni selbst beauftragt und auch selbst bezahlt, die Stadtwerke Garbsen liefern den Strom. Dies ist die Auskunft des Projektverantwortlichen Herrn Schlegel. Warum das RWE-Logo am Display zu sehen ist, kann ich nicht beantworten. Es herrscht lediglich die Vermutung, dass bereits eine Software von RWE drauf ist, die die Einbindung in das RWE-Netzwerk mal ermöglicht. Die gleiche Software ist bzw. war ja mal bei VW Finance in Braunschweig zu sehen, obwohl die Lader dort auch nichts mit der RWE zu tun haben.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Lader wird wohl von der RWE im Auftrag betrieben. Man kann Ihn auch im Ladenetz der RWE finden und mit einer Pin und Kundennummer frei schalten. Da Er aber frei ist muss man das nicht machen ;-)
Welcher Hersteller ist das eigentlich? Die RWE Säulen die ich noch so gesehen habe sehen alle auch so aus.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

TeeKay
read
Das ist Efacec und RWE ist der Vertrieb für diese Säulen in Deutschland.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag