Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und hier noch der Artikel beim ADAC selbst:
https://www.adac.de/adac_vor_ort/nieder ... geId=22733
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
So jetzt nochmal schöne Bilder ;)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Gruß Marc

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sorry, aber wenn die Schnellladesäule nicht Barrierefrei verwendbar ist dann ist Sie in meinen Augen überflüssig. Wenn dann der Steuerzahler dafür Geld ausgegeben hat ist es ein unnützes Geschenk. Ich will den Strom nicht kostenfrei haben, aber jeder muss Sie 24/7 verwenden können. Nur dann bringt es die e-Mobilität voran.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Sorry, aber wenn die Schnellladesäule nicht Barrierefrei verwendbar ist dann ist Sie in meinen Augen überflüssig. Wenn dann der Steuerzahler dafür Geld ausgegeben hat ist es ein unnützes Geschenk. Ich will den Strom nicht kostenfrei haben, aber jeder muss Sie 24/7 verwenden können. Nur dann bringt es die e-Mobilität voran.
Das sehe ich auch so. Wir sind gestern auf unserer ersten Tour dort vorbeigekommen und haben uns das ganze einmal angeschaut. Wäre nett gewesen den Chademo Lader am neuen Auto wenigstens mal zu testen - leider zu früh - die ADAC ler haben um 9:30 Uhr noch geschlafen. Schade - dort steht tolles (und sicher teures) Equipment und ist nicht rund um die Uhr nutzbar.

Grüße

Gunnar

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Die Anlage gehört dem ADAC und ist Privat Firmen Eigentum

Ach und :danke: das man auch nach denn Öffnungszeiten mit 22kW Typ 2 Kostenlos laden kann :thumb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht vorher war garnichts da und jetzt kann man CCS und Chademo während der Öffnungszeiten laden ;)

Mache können denn Hals nicht voll bekommen oder wie :?:

Die können doch mit ihrer Ladesäule machen was sie wollen :!:

Gruß Marc

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Die Anlage gehört dem ADAC und ist Privat Firmen Eigentum

Ach und :danke: das man auch nach denn Öffnungszeiten mit 22kW Typ 2 Kostenlos laden kann :thumb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht vorher war garnichts da und jetzt kann man CCS und Chademo während der Öffnungszeiten laden ;)

Mache können denn Hals nicht voll bekommen oder wie :?:

Die können doch mit ihrer Ladesäule machen was sie wollen :!:

Gruß Marc
Lieber Marc,

das mit der Nutzung der Typ2 Ladesäulen rund um die Uhr wußte ich nicht - ich hatte mir nur den Chademo angeschaut. Danke für die Info :-)

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die kostenlose Nutzung, sondern um die Nutzungsmöglichkeit. Ich will mich nicht an kostenlosem Strom bereichern :-)

Gerade DC-Schnellader sind nicht gerade weit verbreitet und wenn solch ein Teil nun mal aufgestellt und öffentlich als Förderung der e-Mobilität angepriesen wird, wäre es doch wirklich sinnvoll es auch 24/7 gegen Bezahlung nutzen zu können - oder?

Grüße

Gunnar

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
tilli11 hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Die Anlage gehört dem ADAC und ist Privat Firmen Eigentum

Ach und :danke: das man auch nach denn Öffnungszeiten mit 22kW Typ 2 Kostenlos laden kann :thumb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht vorher war garnichts da und jetzt kann man CCS und Chademo während der Öffnungszeiten laden ;)

Mache können denn Hals nicht voll bekommen oder wie :?:

Die können doch mit ihrer Ladesäule machen was sie wollen :!:

Gruß Marc
Lieber Marc,

das mit der Nutzung der Typ2 Ladesäulen rund um die Uhr wußte ich nicht - ich hatte mir nur den Chademo angeschaut. Danke für die Info :-)

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die kostenlose Nutzung, sondern um die Nutzungsmöglichkeit. Ich will mich nicht an kostenlosem Strom bereichern :-)

Gerade DC-Schnellader sind nicht gerade weit verbreitet und wenn solch ein Teil nun mal aufgestellt und öffentlich als Förderung der e-Mobilität angepriesen wird, wäre es doch wirklich sinnvoll es auch 24/7 gegen Bezahlung nutzen zu können - oder?

Grüße

Gunnar
Ja aber die sind Privat ;)

Gruß Marc

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Na das wäre für mich als Betreiber ein Grund mehr die Dinger rund um die Uhr laufen zu lassen :-)

Aus Unternehmersicht würde ich (so als ADAC) einfach jedem ADAC Mitglied mit E-Auto auf Anfrage einen Chip zukommen lassen, der die Nutzung der Lader rund um die Uhr ermöglicht.

Mit dieser Möglichkeit würde ich jetzt glatt ADAC-Mitglied werden :-)

just my 2 cents

Grüße

Gunnar

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sind die Stationen nicht mit öffentlichen Geldern gefördert worden?

Als ADAC Mitglied oder nicht ADAC-Mitglied. Es ist einfach schade das so ein teures Teil dort hingestellt und dann nicht allgemein verwendet werden kann. Wenn es einmal genug Infrastruktur gibt, ok, dann kann man darauf verzichten. Aber bis dahin sollte ein Angebot stehen.
Es ist zwar schön wenn man zu Geschäftszeiten laden kann, aber meistens ist man als Ottonormalverbraucher dann selber am arbeiten. Das bedeutet, wenn man daran vorbei kommt dann ist meistens gerade niemand da der einem die Säule frei schalten kann. Immerhin kann ich dann mit dem 6,6 kW Lader noch ein wenig nachtanken um dann nach Hannover rein zu fahren.

Ich habe jedenfalls gleich mal die Kontaktfunktion beim ADAC Artikel genutzt um meine Sichtweise mitzuteilen.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe gerade nochmal in einem anderen Thread gelesen das die Säulen sich manchmal mittels RWE-App frei schalten lassen.
Leider gilt das wohl nicht für diese hier. Schade +.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag