Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Berndte » Sa 30. Jan 2016, 18:05

... und daraufhin gleich die Mitgliedschaft gekündigt?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5403
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eSmart » Sa 30. Jan 2016, 18:41

Bin seit 30 Jahren dort Mitglied obwohl ich den ADAC eigentlich nicht brauche. Das letzte Mal ist mein Auto vor 20 Jahren liegen geblieben, das ging über Audi. 3x in 30 Jahren habe ich den ADAC genutzt, jedoch nur in den ersten Jahren. Damals waren die alten Fahrzeuge einfach anfälliger.

Wegen der Ladekiste kündigt man nicht, dieses Verhalten ist doch etwas hysterisch.
Smart ed - 22kw Lader - 28.000km p.a.
eSmart
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Uetze

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Berndte » Sa 30. Jan 2016, 18:42

eSmart hat geschrieben:
...Wegen der Ladekiste kündigt man nicht, dieses Verhalten ist doch etwas hysterisch.


Aber konsequent, wenn man Elektroautos fährt.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5403
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eMarkus » Sa 30. Jan 2016, 19:03

eSmart hat geschrieben:
Habe wohl grad zum letzen mal an der RWE Säule beim ADAC in Laatzen getankt (über RWE Äpp, nicht über den ADAC)


Hallo eSmart, hast Du dazu die Abdeckung (Müllsack) runtergemacht und nachher wieder drangemacht ?
eMarkus
 
Beiträge: 427
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 02:53

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eSmart » Sa 30. Jan 2016, 19:23

Da war keine Abdeckung. Irgendwer hat davon neulich glaube ich geschrieben, die Säule ist normal in Betrieb.
Ende Dez. OK, dann war ich erst wieder am 18.1. da und heute.

Mal sehen ob ich Montag eine konkretere Aussage zur neuen SuperDuperADACLadestation bekomme.
Smart ed - 22kw Lader - 28.000km p.a.
eSmart
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Uetze

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eSmart » Mi 3. Feb 2016, 11:57

Habe soeben ein freundliches Gespräch mit dem ADAC gehabt. Deren neue große Ladestation geht in den nächsten Wochen in Betrieb, voraussichtlich. Der Anschluß ist offenbar nicht so einfach aufgrund der Gesamtleistung.
Das Laden soll weiter kostenlos bleiben. Eine RFID Karte ist im Gespräch, der Adac hat eigene E-Fahrzeuge, deren Abrechnung läuft erfassbar darüber.
Die Wall-E Boxen sind zum Teil 22kw

Bitte das hier nicht auf die Waagschale legen, es wird eine offizielle Eröffnung und Bekanntmachung geben. Dann gibt es echte Fakten.

Die RWE Station ist über andere Ladedienste nicht mehr auffindbar, soll aber noch funktionieren. Werde ich die Tage testen.
Smart ed - 22kw Lader - 28.000km p.a.
eSmart
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Uetze

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Nik » Mi 3. Feb 2016, 13:23

Ich tippe mal ganz stark auf:
- Freischaltung der Schukodosen während der Öffnungszeiten
- 11 kW weiterhin in Planung, verzögert sich aber leider leider, weil irgendwas ... bla
- 22 kW wegen zu wenig Nachfrage eingestellt

Bei einem Bekannten von mir hat das in Laatzen nicht geklappt.
Aber gibt es NIEMANDEN, der südlich Hannover wohnt und sich für das Crowdfunding begeistern lassen könnte???

Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 772
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Nordharz

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Kurzschluss » Di 8. Mär 2016, 15:16

Habe gerade die Nachricht erhalten, dass die RWE Säule in Hannover Laatzen ab 9.3. stromlos ist und abgebaut wird...

Nik hat geschrieben:
Aber gibt es NIEMANDEN, der südlich Hannover wohnt und sich für das Crowdfunding begeistern lassen könnte???
Das kann doch nicht sein, oder?


Es gibt immerhin noch die 11/22kW The New Motion Säule Hannover Messe sowie die 22kW RWE am Golfplatz Gleidingen fast direkt an der B6.

Stelle gerne meine CEE blau Dose zur Verfügung und bei "Mehrstrombedarf" auch die TheNewMotion Karte, um mit 22kW an der Messe laden zu können, die ist von mir nur 1km Luftlinie entfernt.
Kurzschluss
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon eSmart » Di 8. Mär 2016, 16:50

Komme grad vom ADAC Laatzen. Ja, die RWE ist ausser Betrieb. Die neuen ADAC Säulen sollen evtl. mitte April eingeschaltet werden.
Die Säule an der Messe war neulich Abends ausser Betrieb :cry:

Östlich von Hannover kann ich anbieten, ich baue eine kostenlose 22kw Ladestation an der B188, hier im Ort und Umgebung gibt es sonst auch nichts zum Laden.
Smart ed - 22kw Lader - 28.000km p.a.
eSmart
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Uetze

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Di 8. Mär 2016, 17:36

eSmart hat geschrieben:
Komme grad vom ADAC Laatzen. Ja, die RWE ist ausser Betrieb. Die neuen ADAC Säulen sollen evtl. mitte April eingeschaltet werden.
Die Säule an der Messe war neulich Abends ausser Betrieb :cry:

Östlich von Hannover kann ich anbieten, ich baue eine kostenlose 22kw Ladestation an der B188, hier im Ort und Umgebung gibt es sonst auch nichts zum Laden.

Hallo esmart,
na wenn die nicht mehr oder z.Z. nicht funktionieren dann trag das doch bitte mal im " Stromtankstellen Verzeichnis " ein ;)
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste