Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

awiedmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:03
read
Wir schreiben zwar den 1.1.2019 - aber bei SWM / Ladenetz ist heute Millenium - Jahreswechsel.....
Keine Ladestation funktioniert mehr:
Eines Jahres schaffen das mit dem Datumswechsel alle Programmierer dieser Welt. Hoffe ich. Oder dann eben die AI.....
Dateianhänge
252D6110-A02E-4477-98EE-9A185CC9905C.jpeg
Nice
Anzeige

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ist ja alles rot - nicht nur München - Frage kann ich auch ohne Auto an einer Säule sehen ob die geht oder nicht?
Eine steht ja direkt vor meiner Haustüre - könnte also mal draufschauen - ist so ein 2x22KW Typ2
In God we trust - all others pay cash!

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

USER_AVATAR
read
Da ist wohl das gesamte Ladenetz down:
Screenshot_20190101-112314~01.jpeg
Hat heute schon irgendwer tatsächlich laden können beim Ladenetz?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Ist ja alles rot - nicht nur München - Frage kann ich auch ohne Auto an einer Säule sehen ob die geht oder nicht?
Eine steht ja direkt vor meiner Haustüre - könnte also mal draufschauen - ist so ein 2x22KW Typ2
Du könntest nur sehen ob sie Strom hat. Aber wenn das Ladenetz Backend kaputt ist kannst Du das nur mit Auto und Karte ausprobieren...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

Helfried
read
Ich-naklar hat geschrieben:Frage kann ich auch ohne Auto an einer Säule sehen ob die geht oder nicht?
Auf Moovility.me nachsehen und auf EinfachStromLaden einen Freischaltversuch probieren, das hilft schon, wenn auch nicht 100%.

Ladenetz im Milleniums-Bug ?

USER_AVATAR
read
Das ladenetz in thüringen ist auch komplett rot. :(

Einfachstromladen roamt aber nicht mit ladenetz.
Die EnBW App meldet " in Wartung". Auch eine Bezeichnung für keine Verbindung.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Di 1. Jan 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Auf Moovility.me nachsehen und auf EinfachStromLaden einen Freischaltversuch probieren, das hilft schon, wenn auch nicht 100%.
Moovility ist natürlich auch rot - die können ja nix anderes anzeigen als was ihnen vom Ladenetz-Server übergeben wird... Das wird bei ESL nicht anders sein, oder?

Nein, da muß irgendwer mit Auto und Karte vorbei und testen.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

paletti
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ESWE in Wiesbaden ist auch in Wartung und alle rot. Ich fahr mal vorbei ob man trotzdem laden kann, die waren ja bis gestern gratis. Aber abschalten statt Berechnen ist ja auch keine Lösung.

Dann wird es das Jahr des Schnarchladens?

Grüße Patrick
I3 120 Ah

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

g-e-p
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 23:36
read
Hallo,

Ich denke das ist ein Problem im Mobilfunknetz. Bei mir ist dies zur Zeit mal da und dann auch schon wieder weg. Die Ladestationen müssen ja auch irgend wie mit dem Server kommunizieren.

Re: Gruß aus München - SWM / Ladenetz im Milleniums-Bug

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Da könntest du den richtigen Riecher haben
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag