Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

DerMarodeur
read
Die Gemeinde Bad Zwischenahn. Seht mal genau hin. :D
IMG_20180916_152215.jpg
Anzeige

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
.. die Sparkasse Dachau, die ihre Ladesäule heute morgen auf meinen Anruf hin binnen weniger als einer Stunde wieder in Gang gebracht und mich sogar zurückgerufen hat, damit ichs nochmal probieren kann. Besser gehts nicht!

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
... die Süddeutsche Zeitung, welche auch auf die Gefahr hin Anzeigenkunden zu verlieren Tacheles redet/schreibt.

Drei Beispiele:

Dieselskandal - Die deutsche Automobilindustrie muss sich von der Vergangenheit lösen (20.10.18)
"... Die Industrie hat die dramatischen Veränderungen zu lange ausgesessen und geglaubt, dass sie es sei, die auch in Zukunft die Spielregeln vorgeben könne, eben weil es jahrzehntelang so lief. Das war eine Illusion. ..."

Die VW-Rabatte sind eine Frechheit (18.10.18)

Abgasstreit - Justiz prüft Erzwingungshaft gegen bayerische Politiker (27.08.18)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
... die Stadtwerke Ahrensburg, die nun richtig Gas geben beim Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur. Statt einer einzelnen "Bürgermeistersäule" wurden gleich sechs Ladesäulen verteilt über das Stadtgebiet aufgestellt, die zwar noch eine kleine Weile auf ihren Anschluß an das Stromnetz warten müssen, aber dafür dann auch ausreichend beschildert und die entsprechenden Ladeplätze ausgewiesen sein werden. Also rechtzeitig für den Weihnachtseinkauf werden die Lader fertig sein :thumb:

Weiterhin gelobt sei, dass die Stadtwerke Ahrensburg damit nun nicht aufhalten, sondern auch für 2019 ein weiterer Ausbau der Ladeinfrastruktur in Ahrensburg geplant ist.

Ganz besonders gelobt sei die Mitarbeiterin der Stadtwerke Ahrensburg, die auf meine E-Mail-Anfrage mit einer ganzen Reihe von Fragen, sehr freundlich und umfassend geantwortet hat. Wenn es jetzt auch noch klappt, die für Ende November geplante feierliche Inbetriebnahme mit einem kleinen E-Autofahrertreffen zu verbinden, wäre das großartig.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Gelobt sei die Stadt Essen, die mittlerweile fast alle Parkplätze vor Ladestationen entsprechend gekennzeichnet hat und nicht ganz uneigennützig jeden falsch parkenden Verbrenner mit ca. 230 € bedenkt und auf Auto-Suche schickt.
Da kommt wahrscheinlich so manch einer zum erstmaligen Busfahren in seinem Leben, sei es auch nur zur Kfz-Verwahrstelle. :D
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Die Stadt Witten.
Immer noch alle Ladesäulen kostenlos und es werden immer mehr.
https://www.stadtwerke-witten.de/produk ... estationen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... und es ist wieder mal an der Zeit
Guy und Goingelectric zu loben :D

... und die vielen konstruktiven Mitstreiter wie z.B.:
notreallyme
lipper
und auch Tho u.v.a. ;)

die fleißigen Melder (ich glaub die "ZOEs" sind besonders fleißig)

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

MarkusDD
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 15:09
read
Loben möchte ich an der Stelle mal den Ladesäulen-Hersteller EBG compleo.

Sie wurden ja in der Vergangenheit oft (und teils zu Recht) gescholten, aber man bemüht sich redlich und führt selbst Gespräche mit Endnutzern ohne das Zuständigkeitskarussel zu drehen.

Besonders ist mir das heute aufgefallen, ich bin nämlich derzeit via Mail in Kontakt mit EBG weil es an der Gläsernen Manufaktur in Dresden Probleme mit Tesla und Chademo gibt.

Hier habe ich heute nochmals ein update geschickt, das es in der Neustadt an einer EBG Säule geht und es daher vermutlich auf ein Software-Problem hinausläuft, und ich bekam 20min später, an einem SONNTAG, eine Antwort.
So geht Service und echter Willen zur Verbesserung.

Dem vorherigen Post zu den ganzen 'Meldern' will ich mich ausdrücklich anschließen, es hilft extrem im Alltag.
Ich versuche mich auch jetzt fleißig daran mit meinem Model S jetzt, Meldungen dazu sind im raum Dresden doch eher etwas rar.
2015 Model S 85D
"Hyperion"

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und jetzt mal Danke an

MAINGAU

die uns doch einmal einen schmalen Spalt geöffent haben in die Geschäftsgebahren einiger Energiemarktteilnehmer.

Meine Hochachtung an Maingau, dieses Wespennetz angestochen zu haben.

Wie so häufig - bei mangelndem Wettbewerb - findet man Strukturen, die ich als maffiös bezeichne.

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
read
.... das Team von Ionity, das sogar in der Weihnachtszeit eine Performance hinlegt, die Ihresgleichen sucht.

Danke dafür und ein Frohes Fest :)


Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile