Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Rita » Sa 21. Jan 2017, 00:12

Pepe-VR6 hat geschrieben:
Gelobt sei:

User IONIQ oder auch Jürgen Sangl vom gleichnamigen Autohaus aus Landsberg, der den ganzen EV-Pessimisten unter den Verkäufern zeigt wie man ein gutes Produkt an den Mann (die Frau) bringt, und in nicht einmal 3 Monaten über 100 Ioniq verkauft hat!


saubere Leistung.... jeden Tag einen.... und samstags auch mal 2-3......


Rita
Rita
 
Beiträge: 323
Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42

Anzeige

Re: Gelobt sei...

Beitragvon soebe » Fr 3. Feb 2017, 01:04

Gelobt sei jede Form von Konsequenz, ob informative Gespräche, Infozettel, Knöllchen, Abschleppen, die merkliche Effekte zeigt. Noch vor einigen Wochen waren die Ladesäulen, an denen ich auf meinem Arbeitsweg regelmäßig vorbeikomme, regelmäßig zugeparkt. Mittlerweile komme ich kaum noch dazu Infozettel hinter Scheibenwischer zu klemmen, da die Ladesäulen auf meinem Weg fast immer frei sind von Falschparkern.

Heute morgen hat meine Frau eine Freundin zur Tagesklinik in der Altonaer Straße in Hamburg gefahren. Die Ladesäule direkt davor - http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -61/10692/ - war von zwei Verbrennern zugeparkt. Aber sie konnte nur einen Infozettel loswerden... weil an dem einen Wagen bereits ein Knöllchen samt Infozettel dran war. Als ich gegen Mittag unsere Freundin wieder abgeholt habe, waren beide Ladeplätze frei. Ob nun durch Abschleppen oder weil die Fahrer ihre Wagen weggefahren haben, ist nicht bekannt. Aber im Ergebnis stellen wir fest, dass das Interesse und das Wissen um die Elektromobilität zunimmt.

An der Ladesäule in der Altonaer Straße wurde ich von interessierten Passanten sowohl beim Anschliessen als auch später wieder beim Beenden des Ladevorganges angesprochen.

Einziger Wermutstropfen am heutigen Tag war ein BWM i3 an dem ich heute vorbeigekommen bin. Der stand neben der Fahrbahn auf dem Fuß- und Radweg mit zerdepperter Knautschzone. Schade ein fahrbereites E-Auto weniger :cry:

Achja, und Anna (4) kann die Beschilderung an Ladestationen erklären:
https://youtu.be/mpDkTx0zZsc
Daher sei Jan gelobt, der das Video gedreht hat und natürlich besonders gelobt sei Anna für das was ab 0:38 in dem Video von Ihr kommt.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 84.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
Wohnort: Ammersbek

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Karlsson » Fr 3. Feb 2017, 01:59

Gelobt sei das herrlich leise Gleiten....gerne in Zukunft viel weiter
Und gelobt sei der >=22kW AC Lader wegen seiner Möglichkeit, auf eine breite Infrastruktur zuzugreifen....gerne in Zukunft in Kombi mit 100kW CCS
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14089
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Gelobt sei...

Beitragvon i300 » Fr 3. Feb 2017, 05:59

Ich wurde letztens - im warmen i3 an der Säule sitzend - von den Freundlichen aus dem Silber-blauen gefragt, ob ich auch lade.. :o
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: Gelobt sei...

Beitragvon sphynx » Fr 3. Feb 2017, 10:12

Gelobt seien
die unverdrossenen, die seit Wochen auf den Start des neuen e-Golf warten müssen, weil VW nicht liefern kann,
sondern lieber zeitgleich zig Milliarden € verbrennt, in dem sie den Amis das Geld in den A.... schieben.
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Wohnort: Flensburg

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Ludego » Fr 3. Feb 2017, 13:58

Backer Schüren für den Einsatz für die Elektromobilität und das Gründen der Selbsthilfegruppen für Gewerbetreibende die ein vernünftiges Elektroautos für den Transport wollen
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 928
Registriert: So 4. Dez 2016, 13:31
Wohnort: Troisdorf

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 3. Feb 2017, 14:04

Gelobt sei:

Mittwoch das erste Mal Tesla ModelS gefahren. "Holla die Waldfee" :D

Dank an die Stadt Troisdorf, die sich mit ihrem Bemühen um Ökostrom und nun 6 Stromsäulen hervortut

Dank an meinen Chef der Gezeitenhaus Klinik in Bonn. Tanken an der CEE-Dose während der Arbeitszeit, mit dem Strom aus einer großen Photovoltaik auf dem Dach
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 3. Feb 2017, 14:09

Gelobt seien....... die ganzen Pioniere, Optimisten, Visionäre die hier im Forum einer eIdee den praktischen Abgleich geben
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Gelobt sei...

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 3. Feb 2017, 14:16

Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Gelobt sei...

Beitragvon herr.peter » Fr 3. Feb 2017, 15:17

Herr Fröhlich hat geschrieben:
https://www.cambio-carsharing.de/blog/m ... uf-reisen/


:geek:
https://www.cambio-carsharing.de/blog/m ... uf-reisen/
herr.peter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 12:17

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kub0815, Pharmy und 4 Gäste