Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

Re: Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

TeeKay
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Man autorisiert mit der PIN eine Zahlung von €100.
NFC Zahlungen erfordern aber gerade keine PIN und sind nur bis 25 Euro zulässig. Bei einem Minutentarif könnte also ein Betrag >25 Euro entstehen, für den dann eine Pineingabe erforderlich wäre, die aber der kostengünstige NFC-Leser an den Säulen nicht entgegen nehmen kann.
Anzeige

Re: Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:Bitte den Titel anpassen (ggfs. Moderator: Bitte den Titel anpassen), denn er ist irreführend und macht unnötig Panik.

Ich bin am letzten Wochenende an so einigen Tank&Rast-Ladesäulen vorbei gekommen - und die waren alle kostenlos nutzbar.
Es gibt solche und solche. Der Titel ist sehr wohl richtig. Die Mehrheit ist noch kostenlos, aber nicht alle. Wer darauf baut das alle kostenlos sind kann mit einem langen Gesicht und ohen Karte vor einer Säule stranden...

Re: Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Vor eingen Tagen habe ich an den Raststätten Bruchsal Ost und Bruchsal West (EnBW) geladen. Ich habe mit der ZE-Karte freigeschaltet. Das hat einwandfrei funktioniert. Kw´s wurden angezeigt, aber kein Betrag und es war auch nicht zu erkennen, wie abgerechnet wird (Zeit oder kw). Zumindest konnte ich das nicht erkennen. Eine Rechnung habe ich noch nicht. Vieleicht kommt auch keine. Wäre abe zu schön um wahr zu sein. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

MineCooky
read
Die EnBW kämpft noch mit der Abrechnung, kann gut sein das keine kommt

Re: Freies Laden bei EnBW @ Tank und Rast ist Vergangenheit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:NFC Zahlungen erfordern aber gerade keine PIN und sind nur bis 25 Euro zulässig. Bei einem Minutentarif könnte also ein Betrag >25 Euro entstehen, für den dann eine Pineingabe erforderlich wäre, die aber der kostengünstige NFC-Leser an den Säulen nicht entgegen nehmen kann.
OK, ich verstehe. Könnte man dann vielleicht die Karte zweimal dranhalten, um €50 zu autorisieren?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag