Elektromobilität in Baunatal

Re: Elektromobilität in Baunatal

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Der Artikel ist von 2013...
Das dürfte wohl die hier sein :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/2015/
Die Auslastung laut GE log ist doch so schlecht gar nicht, zumal ja nicht alle einen Eintrag machen oder überhaupt bei GE sind.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Elektromobilität in Baunatal

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Der Artikel ist von 2013...
Das dürfte wohl die hier sein :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/2015/
Die Auslastung laut GE log ist doch so schlecht gar nicht, zumal ja nicht alle einen Eintrag machen oder überhaupt bei GE sind.

Gruß

Andi
Ja ist auch gut besucht :)

Presse halt ;)

Gruß Marc

Re: Elektromobilität in Baunatal

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Am Ratio soll es eine neue 50kW Ladesäule geben. Februar oder März soll sie schon fertig sein:
https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ ... 23791.html

Re: Elektromobilität in Baunatal

TeeKay
read
Ohoh, "Die Stadt kostet die Säule nichts, denn sie war ein Geschenk von Volkswagen zum 50. Geburtstag Baunatals."
Das wird dann hoffentlich nicht CCS only.

Re: Elektromobilität in Baunatal

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Säule steht (Aber noch eingepackt). Und ein ZOE hat schon mal ein gutes Plätzchen reserviert :lol:
Säule ist direkt links neben dem Eingang vom Ratio...
Dateianhänge
1.jpg

Re: Elektromobilität in Baunatal

USER_AVATAR
read

Re: Elektromobilität in Baunatal

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hui! Nen echter Triple von VW... nicht schlecht!

Die Philosophen hier im Forum können ja jetzt reindeuten, dass das nächste Elektroauto von VW ChaDeMo oder Typ2 43kW bekommt :twisted:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Elektromobilität in Baunatal

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und die Verbrenner üben bereits das zu parken! ;)
Okay, okay, bin schon wieder weg ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Elektromobilität in Baunatal

jomoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:07
read
Triplecharger Ratio,

Eröffnung am Freitag, 10.03.2017 ab 11:30, Losgeladen werden kann ab ca. 12:30 Uhr. Der Zugang erfolgt ohne Karte, einfach Vorfahren und kostenlos Losladen. Der Anschluss ist mit 160A abgesichert, sodass 43KW AC und CCS (oder Chademo) Gleichzeitig geladen werden kann. Bleibt zu hoffen, dass der Spass an der Säule nicht durch Dauerlader oder falschparkende Verbrenner getrübt wird.

Re: Elektromobilität in Baunatal

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es ist geschafft, die Ladesäule ist eröffnet.
Alle Anschlüsse wurden gleich getestet.
Smart, i3, Leaf, e-Golf, e-up und Zoe waren bei der Eröffnung anwesend.
Schade sind leider die eingeschränkten Öffnungszeiten. Ein so dicht an der Autobahn gelegener Ladepunkt der 20:00 Ladenschluss hat ist suboptimal, dafür aber mit kostenloser Stromabgabe. Wir werden jetzt öfters im Ratioland einkaufen.
Vielen Dank an die Sponsoren der Ladeinfrastruktur.
Smart ED 3 Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag