Elektroauto Routenplaner (evPaths.app)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
rotwildc1fs hat geschrieben:Aire de Taponas in Dracé mal eben auf 140% aufladen. Und auch die anderen Ladezeiten sind nicht wirklich plausibel.
Also ich habe nochmal drüber geschaut, es gab zwar einen fehler, aber der kann das nicht verursacht haben. hast du mal deine filtereinbstellungen gelöscht ?
Anzeige

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Ladekarten alphabetisch sortiert wäre gut zur leichteren Orientierung bei der Auswahl.
Fahrzeugdaten: bei ZOE Q210 ist die Max. Ladegeschw. AC(kw) 43kW, nicht 6,6kW.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ladekarten alphabetisch sortiert wäre gut zur leichteren Orientierung bei der Auswahl.
Fahrzeugdaten: bei ZOE Q210 ist die Max. Ladegeschw. AC(kw) 43kW, nicht 6,6kW.
Da war wohl mein suchen und ersetzen schneller :o
Aber die ladekarten sind doch durchsuchbar? Oben direkt den Name der karte reintippen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Ah! Nicht geschnallt, sorry! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
krasm hat geschrieben:Aber die ladekarten sind doch durchsuchbar?
Aber ein schneller (sortierter) Überblick ist oft sehr angenehm und schneller.

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo krasm,
auch das Löschen der gespeicherten Filtereinstellung hat nichts geändert.
Auf der gewählten Strecke München-Biarritz tritt dieser Effekt weiterhin auf.
Es ist reproduzierbar. Realistische Ergebnisse bekomme ich nur wenn ich die Option von "Von Nutzern bestätigt Säulen" herausnehme.
Soweit ich gesehen habe gibt es aber zwischen Lyon und Bordeaux tatsächlich keine bestätigten CCS Ladesäule.

Ist aber nicht so wichtig, weil ich den Filter ("Von Nutzern bestätigt Säulen") sowieso selten Verwenden würde. ;-)

quote="krasm"]
rotwildc1fs hat geschrieben:Aire de Taponas in Dracé mal eben auf 140% aufladen. Und auch die anderen Ladezeiten sind nicht wirklich plausibel.
Also ich habe nochmal drüber geschaut, es gab zwar einen fehler, aber der kann das nicht verursacht haben. hast du mal deine filtereinbstellungen gelöscht ?[/quote]
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
rotwildc1fs hat geschrieben:Hallo krasm,
auch das Löschen der gespeicherten Filtereinstellung hat nichts geändert.
Auf der gewählten Strecke München-Biarritz tritt dieser Effekt weiterhin auf.
Es ist reproduzierbar. Realistische Ergebnisse bekomme ich nur wenn ich die Option von "Von Nutzern bestätigt Säulen" herausnehme.
Soweit ich gesehen habe gibt es aber zwischen Lyon und Bordeaux tatsächlich keine bestätigten CCS Ladesäule.

Ist aber nicht so wichtig, weil ich den Filter ("Von Nutzern bestätigt Säulen") sowieso selten Verwenden würde. ;-)

quote="krasm"]
rotwildc1fs hat geschrieben:Aire de Taponas in Dracé mal eben auf 140% aufladen. Und auch die anderen Ladezeiten sind nicht wirklich plausibel.
Also ich habe nochmal drüber geschaut, es gab zwar einen fehler, aber der kann das nicht verursacht haben. hast du mal deine filtereinbstellungen gelöscht ?
[/quote]Also immer noch die enormen Ladezeiten? Dann kann es höchstens sein dass du noch eine alte Version im Cache hast aber ich werde heute sowieso noch mal dran arbeiten also würde sich das noch mal ändern

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ja die Ladezeiten bzw. die 140% laden waren das Problem. Dachte auch an den Cache. Habe es auf drei Browsern (edge, Firefox und Chrome) getestet jeweils auch nochmal inPrivate. Im Firefox hatte ich auch explizit den cache geleert - aber auch ohne Änderung.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ladekarten alphabetisch sortiert wäre gut zur leichteren Orientierung bei der Auswahl.
Fahrzeugdaten: bei ZOE Q210 ist die Max. Ladegeschw. AC(kw) 43kW, nicht 6,6kW.
Habe nicht nur die Angaben korrigiert, sondern generell eine Unterscheidung zwischen AC und DC Ladern vorgenommen.
Zwischenziele sind leider immernoch in Arbeit ung funktionieren noch nicht so schön wie gedacht - deswegen noch nicht freigeschalten

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
rotwildc1fs hat geschrieben:Ja die Ladezeiten bzw. die 140% laden waren das Problem. Dachte auch an den Cache. Habe es auf drei Browsern (edge, Firefox und Chrome) getestet jeweils auch nochmal inPrivate. Im Firefox hatte ich auch explizit den cache geleert - aber auch ohne Änderung.
Ladezeiten sollten jetzt endlich stimmen, dein 140% Problem lässt sich vor dem v2 release nicht mehr beheben, das ist dem geschuldet weil ich keine Fehlerbehandlung in der Routenberechnung eingebaut habe(Ala fahre mit AC Ladung weiter oder Sende Abbruch-Nachricht).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag