EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 10:26

Ich hab letzte Woche die EAM angeschrieben - folgende email bekam ich eben:

Heisst also - da war offenbar schon ewig keiner mehr

Ist jemand aus Kassel da, der das mal checken könnte ?



herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Elektromobilitätsangeboten.

Aktuell sind beide Ladesäulen am Standort Monteverdistraße 2 in 34131 Kassel (sowohl die AC-(Typ2-)Ladesäule als auch die DC-(CHAdeMO-)Ladesäule) funktionsfähig und können genutzt werden.
Einen entsprechenden anderslautenden Eintrag habe ich auch unter dem von Ihnen angegebenen Link bei „going electric“ nicht gefunden.


Freundliche Grüße

Kerstin Becker
Unternehmensentwicklung Projekte



UPDATE;



falls Sie vor einer Durchreise unsicher sein sollten, ob eine von uns bereit gestellte Ladesäule funktionsfähig ist, melden Sie sich gern vorher bei uns. Dann nennen wir Ihnen den aktuellen Status der Ladesäule, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den Internetforen und Informationsportalen die Statusmeldungen nicht immer der Realität entsprechen und von uns vorgenommene Aktualisierungen z. T. fehlerhaft oder sehr verzögert übernommen werden.

Freundliche Grüße

Kerstin Becker
Unternehmensentwicklung Projekte
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon eDEVIL » Di 31. Mär 2015, 11:39

Mein Eintrag mit Störung ist der letzte im Ladelog:
[quote=http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Kassel/EAM-Ladesaeule-Monteverdistrasse-2/455/]19.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem[/quote]

Wohnt denn niemand dort, er das mal unabhängig checken kann? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon Guy » Di 31. Mär 2015, 12:05

Dann nennen wir Ihnen den aktuellen Status der Ladesäule, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den Internetforen und Informationsportalen die Statusmeldungen nicht immer der Realität entsprechen und von uns vorgenommene Aktualisierungen z. T. fehlerhaft oder sehr verzögert übernommen werden.

Um diese fehlerhaft zu übernehmen, müssten Aktualisierungen allerdings erst einmal vorgenommen werden...

Ich kann die CHAdeMO leider erst wieder in drei Wochen prüfen, falls das bis dahin nicht schon jemand anders getan hat.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 13:25

Aber immerhin reagieren die

Schauen wir mal ob jemand prüfen kann
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon ev4all » Di 31. Mär 2015, 19:19

Das wäre ja der Hit, wenn die wieder funktionieren würde. 83 km von Zuhause...hmmm... :arrow: ...vielleicht morgen.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon E_souli » Di 31. Mär 2015, 19:39

ev4all hat geschrieben:
Das wäre ja der Hit, wenn die wieder funktionieren würde. 83 km von Zuhause...hmmm... :arrow: ...vielleicht morgen.



S U P E R
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon fbitc » Di 31. Mär 2015, 20:35

Naja bei Störungsmeldungen, die älter als ein halbes Jahr sind, wäre ich "vorsichtig"
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon eDEVIL » Di 31. Mär 2015, 22:27

fbitc hat geschrieben:
Naja bei Störungsmeldungen, die älter als ein halbes Jahr sind, wäre ich "vorsichtig"

Kann man leider auch nicht umgekehrt Ableiten das die wieder geht :roll:

P.S. Hatte zufällig mit Frau Becker diese Woche telefoniert. War sehr engagiert, also genau das Gegenteil von dem Pförtner, mit dem ich an der defekten Säule gesprochen habe. "Selbst Shculd .... "Sich bei kostnenlosem Strom..."
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon -Marc- » Mi 1. Apr 2015, 05:48

Ich hatte schonmal gefragt aber:

Die Säule soll wohl aus Frankreich sein und es ist wohl nicht so einfach die in Stand zu halten
Ich persönlich sag mal sie haben die auf Grund der geringen Nachfrage :roll: aufgegeben

Aber vielleicht kann die Frau Becker ja was machen das Einkaufszentrum dez ist wohl in verhandlung mit der EAM
Vielleicht gibt es da ja dann so ein lader wie am Kaufpark in Gö

Wer auch immer mit ihr spricht ich werde es nicht schaffen ich weiß nur das die Geschäftsleitung das mit der EAM in Verhandlung ist ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon ev4all » Mi 1. Apr 2015, 09:45

Bin gleich voll. Die Säule funktioniert bestens, die Dame am Empfang war sehr freundlich und hat auch nochmal 24/7 Öffnungszeit bestätigt.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 76275er, Henry2926, mobafan und 5 Gäste