EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon eDEVIL » Mi 1. Apr 2015, 10:03

Supi! Ich hoffe mal das ist kein Aprilscherz :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon Bluebird » Mi 1. Apr 2015, 10:05

ev4all hat geschrieben:
Bin gleich voll.


Lall... :prost:
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon Leafler » Mi 1. Apr 2015, 10:06

ev4all hat geschrieben:
Bin gleich voll. Die Säule funktioniert bestens, die Dame am Empfang war sehr freundlich und hat auch nochmal 24/7 Öffnungszeit bestätigt.



Wenn du gleich ,,voll " bist, verlasse ich mich ungern auf deine Aussage :P
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon E_souli » Mi 1. Apr 2015, 10:36

Hmm also gehts?

Bitte auch die Säule im Ladelog bestätigen, verifizieren etc

Danke
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon Mike » Mi 1. Apr 2015, 12:20

ev4all hat geschrieben:
Bin gleich voll. Die Säule funktioniert bestens, die Dame am Empfang war sehr freundlich und hat auch nochmal 24/7 Öffnungszeit bestätigt.

Hoffentlich kein Aprilscherz!

Aus eigener Erfahrung muss ich bestätigen, dass es leider EAM Ladesäulen gibt, die seit über 1,5 Jahre nicht funktionieren. :shock:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon ev4all » Mi 1. Apr 2015, 13:39

Und es kommt noch besser...

Im Ladelog habe ich es natürlich eingetragen mitsamt einem Kommentar, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt. Das hätte ich hier wohl auch gleich schreiben sollen.

Mittlerweile hat mich auch Frau Becker zurück gerufen, nachdem ich vorher anfragen wollte, ob die Säule funktioniert. Anscheinend wurde die Säule kurz nach der letzten in unserem Verzeichnis eingetragenen Störungsmeldung schon repariert.

Ich habe auch nach einer Ladekarte für private Nutzer gefragt. Die werden bisher noch nicht herausgegeben, da gerade eine Umstrukturierung und Vereinheitlichung der Technik stattfindet. An vielen Stellen haben ja schon neue Säulen die alten mit der Klappe ersetzt. Sie hat mir eine FREE Ladekarte angeboten. Mit der könne ich aber nicht an den neuen Säulen laden, daher bin ich nicht interessiert. Es tut sich auf jeden Fall etwas und das ist positiv. Sie will mich auf eine Interessentenliste für die neue Karte setzen und informieren, sobald die Herausgabe ansteht. Nebenbei habe ich ihr noch berichtet, dass die Säule am Tierpark Sababurg "Ausser Betrieb" anzeigt, wofür sie sich bedankt hat und es weiterleiten will.

Edit: Bis Ende 2015 soll es bei der EAM wohl noch kostenlos sein.

Auf dem Rückweg durch den Solling wurde es dann knapp mit der Reichweite, da eine Straße wegen Astbruch gesperrt war und ich eine Umleitung fahren musste. Mit 50 km/h bin ich dann auf über 500 Höhenmeter heraufgekrochen, am Ende hatte ich noch 8 km Rest.
Zuletzt geändert von ev4all am Mi 1. Apr 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1287
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon Mike » Mi 1. Apr 2015, 14:13

Super Nachricht!!!! :D
Danke auch für deine Mühe und berichte bitte weiter, wenn es neues gibt.

Gibt es wirklich keinen hier im Forum, der die CHAdeMo in Kassel benutzt und das im Ladeverzeichnis eintragen kann?
Ist doch schade, wenn eine 50 kW Ladestation unbenutzt herumsteht und Durchreisende nicht in Erfahrung bringen können, ob sie gerade funktioniert. Ich bin leider nur zum testen zu weit weg.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Beitragvon E_souli » So 12. Apr 2015, 10:27

Jaaaaaa sie geht
Sonntag vormittags, alles gut, alles kein Problem
Gus wann ist nochmal Hessentag in Hofgeismar?
Dateianhänge
IMAG0926.jpg
IMAG0925.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast