Coolste Ladesäule

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon PowerTower » Mo 28. Dez 2015, 15:41

Soweit mir bekannt, sollen die Ladestationen bald per App freigeschaltet werden und erfüllen somit nicht die CF Kriterien. Petring steckt da als Mitentwickler drin, weswegen überwiegend deren 22 kW Wallboxen zum Einsatz kommen.

Das wird dann also Zugangssystem Nr. 758 in Deutschland. :?

App: http://ee-mobil.de
Angebot wallb-e: http://www.wallb-e.net/product_info.php ... -22kw.html
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3945
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon bernd » Mo 28. Dez 2015, 22:43

Wie traurig...
Immer wider alles neu "besser" erfinden statt vorhandenes besser zu nutzen.
bernd
 
Beiträge: 357
Registriert: So 9. Feb 2014, 22:02

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon jo911 » Di 29. Dez 2015, 09:28

PowerTower hat geschrieben:
...die Ladestationen...
Welche jetzt?
Edit: Die mit EE-Mobil in NRW angedacht sind? -Ja, man bräuchte eine App, die alle APPs verwaltet(auch Kosten) und das ganze mit dem Routenplaner verknüpft :lol:
jo911
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon PowerTower » Di 29. Dez 2015, 09:36

Die Ladestationen, die im Verzeichnis dem Verbund "LEE macht E-mobil" zugeordnet sind. Dazu gehört auch die vom Themenstarter genannte coolste Ladesäule.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3945
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon LiquidCrystal » Do 31. Dez 2015, 00:17

PowerTower hat geschrieben:
Die Ladestationen, die im Verzeichnis dem Verbund "LEE macht E-mobil" zugeordnet sind. Dazu gehört auch die vom Themenstarter genannte coolste Ladesäule.

Danke für den Link! Auf deren Webseite steht ja auch interessanterweise, dass der Bäcker Schüren in Hilden jetzt CCS hat... Werde ich zu Anfang nächsten Jahres direkt mal ausprobieren (eingetragen habe ich gerade).
LiquidCrystal
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon harlem24 » Do 31. Dez 2015, 00:23

Meines Wissens hatte Schüren den CCS nur leihweise für eine Woche und hat ihn jetzt mangels Resonanz wieder abgebaut.
Aber vielleicht haben sie ja jetzt nen Multilader anstelle des reinen Chademos.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2621
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon HubertB » Do 31. Dez 2015, 02:02

Mangels Resonanz wäre lustig. Der hat schlicht nicht funktioniert, habe selbst 2 Fehlversuche miterlebt.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon Leafler » Do 31. Dez 2015, 07:50

Streng genommen muss für sone Box ebenso EEG Umlage gezahlt werden. Wir haben daher an unser Windrad extra vor 31.8.2014 angeklemmt. Ebenso läuft das ganze auf kostenloser Basis. Da die finanziellen Ämter sonst nicht mit...
2 entscheidende Hemmungen die andere Betreiber daher haben...
Spenden gehen bei uns direkt weiter ans Crowdfunding.

Viele Enercon Anlagen haben im Turmsockel einen Lasttrenner integriert. Dort ist es dann problemlos möglich 150 kw abzuzapfen.
Leafler
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:52

Re: Coolste Ladesäule

Beitragvon eDEVIL » Do 31. Dez 2015, 11:59

Benötigt der Lasttrenner eine so hohe Anschlussleistung?

Für neure anlagen ist die EEG umlage sicher nicht ganz unproblematisch.
Wo wird die Produktion beim windrad gemessen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10575
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste