CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

ToolTime
read
Ja so mit 20 Minuten hatte ich auch geplant :)
Wobei die Station vom Typenschild und Kabel ja schon auf 50kw geändert worden ist, nur im Menü nicht.
Technisch muss sie das ja schon können. Aber irgendwie hakt es da noch oder mein e-Golf spinnt.

Naja, vielleicht kümmert sich ja jemand um die Säule :mrgreen:
Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
Die letzten 10 % dauern unheimlich lange.
Fahr mal mit 5% hin und lade bis 80% :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

ToolTime
read
Da ich nun wissen wollte ob es an der Säule oder Auto liegt, bin ich nach Aachen zu HIT gefahren. Die 20kw Säule lädt soweit besser 12kw in knapp 40 Min.

Jetzt steh ich wieder in Bonn und es geht im Schneckentempo weiter.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
:idea: Dann liegt es wohl doch an der Säule.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Maverick78
read
Der erste ABB-Problemlader?

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

ToolTime
read
Steh jetzt bei BMW, in 30 Min. Bin ich wieder weg :) Also Säulenproblem bei VW, teekay hab ich angeschrieben.

Konnte einfach das Laden starten.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich war nach dem Upgrade auf 50 kW schonmal in Bonn, da funktionierte es ganz gut. Wahrscheinlich ist die Säule eingeschlagen, weil der Betreiber ja eigentlich nicht so gern sieht, wenn man da lädt.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
prophyta hatte schon ganz Recht.
Wenn Du von 60 auf 100 % lädst, dann ist bis 85 % kaum Zeit vergangen, aber von 90 bis 100% dauerts fast eine Stunde. Das ist normal! Selbst bei 50 kW. Bitte die Zeit und die kWh bei spätestens 85% ablesen, alles darüber wird immer sehr langsam sein. :!: :!:

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 848
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:aber von 90 bis 100% dauerts fast eine Stunde. Das ist normal! Selbst bei 50 kW. Bitte die Zeit und die kWh bei spätestens 85% ablesen, alles darüber wird immer sehr langsam sein. :!: :!:
beim e-Golf ist das nicht normal. ich habe am 50kW-Lader vom DG-Verlag in Wiesbaden von ca. 35% auf 100% in 30 Minuten geladen. Der e-Golf lädt auch im Bereich von 90-100% noch recht schnell und niemals 1 Stunde, nicht am 20-, 30- oder 50kW-Lader. Wenn das der Fall ist, stimmt etwas nicht (entweder mit dem Auto oder der Säule).
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Was? Das überrascht mich ja sehr. Ist jetzt total offtopic zu fragen, wie die das mit der Akkuhaltbarkeit dann machen, also lass ich es.
Außerdem ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-) Entschuldigt die Einmischung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag