CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon ToolTime » Fr 31. Jul 2015, 15:25

Ja so mit 20 Minuten hatte ich auch geplant :)
Wobei die Station vom Typenschild und Kabel ja schon auf 50kw geändert worden ist, nur im Menü nicht.
Technisch muss sie das ja schon können. Aber irgendwie hakt es da noch oder mein e-Golf spinnt.

Naja, vielleicht kümmert sich ja jemand um die Säule :mrgreen:
ToolTime
 

Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon prophyta » Fr 31. Jul 2015, 16:48

Die letzten 10 % dauern unheimlich lange.
Fahr mal mit 5% hin und lade bis 80% :!:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon ToolTime » Fr 31. Jul 2015, 20:34

Da ich nun wissen wollte ob es an der Säule oder Auto liegt, bin ich nach Aachen zu HIT gefahren. Die 20kw Säule lädt soweit besser 12kw in knapp 40 Min.

Jetzt steh ich wieder in Bonn und es geht im Schneckentempo weiter.
ToolTime
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon prophyta » Fr 31. Jul 2015, 20:38

:idea: Dann liegt es wohl doch an der Säule.
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Maverick78 » Fr 31. Jul 2015, 20:43

Der erste ABB-Problemlader?
Maverick78
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon ToolTime » Fr 31. Jul 2015, 20:51

Steh jetzt bei BMW, in 30 Min. Bin ich wieder weg :) Also Säulenproblem bei VW, teekay hab ich angeschrieben.

Konnte einfach das Laden starten.
ToolTime
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Eagle_86 » Sa 1. Aug 2015, 07:00

Ich war nach dem Upgrade auf 50 kW schonmal in Bonn, da funktionierte es ganz gut. Wahrscheinlich ist die Säule eingeschlagen, weil der Betreiber ja eigentlich nicht so gern sieht, wenn man da lädt.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon green_Phil » Mo 3. Aug 2015, 15:52

prophyta hatte schon ganz Recht.
Wenn Du von 60 auf 100 % lädst, dann ist bis 85 % kaum Zeit vergangen, aber von 90 bis 100% dauerts fast eine Stunde. Das ist normal! Selbst bei 50 kW. Bitte die Zeit und die kWh bei spätestens 85% ablesen, alles darüber wird immer sehr langsam sein. :!: :!:
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Mo 3. Aug 2015, 15:59

green_Phil hat geschrieben:
aber von 90 bis 100% dauerts fast eine Stunde. Das ist normal! Selbst bei 50 kW. Bitte die Zeit und die kWh bei spätestens 85% ablesen, alles darüber wird immer sehr langsam sein. :!: :!:


beim e-Golf ist das nicht normal. ich habe am 50kW-Lader vom DG-Verlag in Wiesbaden von ca. 35% auf 100% in 30 Minuten geladen. Der e-Golf lädt auch im Bereich von 90-100% noch recht schnell und niemals 1 Stunde, nicht am 20-, 30- oder 50kW-Lader. Wenn das der Fall ist, stimmt etwas nicht (entweder mit dem Auto oder der Säule).
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon green_Phil » Mo 3. Aug 2015, 16:02

Was? Das überrascht mich ja sehr. Ist jetzt total offtopic zu fragen, wie die das mit der Akkuhaltbarkeit dann machen, also lass ich es.
Außerdem ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-) Entschuldigt die Einmischung.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tibe, TMi3 und 5 Gäste