Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Es sind auch meiner Beobachtung nur wenige Werbende die es übertreiben. Mit Null Werbung ist die Frage woher kommt das Geld zum Betrieb? Ich finde es nur fair einen Werbeblocker hier nicht zu benutzen. Abgesehen das der auch eigene Interessen verfolgt. Und Werbetreibende welche übertreiben meldet man einfach.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
siggy hat geschrieben:Es sind auch meiner Beobachtung nur wenige Werbende die es übertreiben. Mit Null Werbung ist die Frage woher kommt das Geld zum Betrieb? Ich finde es nur fair einen Werbeblocker hier nicht zu benutzen. Abgesehen das der auch eigene Interessen verfolgt. Und Werbetreibende welche übertreiben meldet man einfach.
Kann jeder für sich selber entscheiden:
oben mit Blocker, unten ohne Blocker. Das Lesen ALLER Internetseiten ist einfacher.
Dateianhänge
werbung-nervt.jpg
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Noch dazu halt das latente Malware Risiko.

Wenn ein Webseitenbetreiber möchte das ich die über seine Webseite ausgespielte Werbung sehe, dann soll er bitte dafür sorgen das er die Werbung unter Kontrolle hat. Konkret: ausspielen von Werbung die von SEINEN Servern stammt, und nicht über mehr oder weniger obskure Werbenetzwerke die in Sekundenbruchteilen die Werbeplätze versteigern und ohne jegliche Kontrolle den Mist des Meistbietenden ausspielen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ihr wisst aber schon, dass die Werbung reduziert wird, sobald man sich im Forum eingeloggt hat...?

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Ja. Ist aber trotzdem noch nicht von Guy kontrollierte Werbung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
fbitc hat geschrieben:ihr wisst aber schon, dass die Werbung reduziert wird, sobald man sich im Forum eingeloggt hat...?
Bei mir ist die Werbung immer weg :P
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Es ist vollkommen verständlich das Guy die Leute auf die Webseite bringen möchte damit die Werbung durchgeht.

Usability sieht aber anders aus.

Davon ab das GE oft nicht lädt weil das Netz schlecht ist (an der Autobahn) sieht das bei mir aktuell so aus:

Ich fahre an einen Rastplatz, stecke an, wenn der Ladepunkt als Favorit bei ChargeEV drinnen ist poppt an meiner Apple Watch eine Push Nachricht auf.
Hier kann ich direkt auf der Uhr mit einem Tap bestätigen das die Ladung funktioniert.
Dauert rund 1-3 Sekunden, geht auch mit schlechtem Netz.
So macht das Sinn und ist kein "Beinbruch"
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
snaptec hat geschrieben: Hier kann ich direkt auf der Uhr mit einem Tap bestätigen das(s) die Ladung funktioniert.
Dauert rund 1-3 Sekunden
Das sind dann die Leute, die ungeschaut die vorgeschlagenen 22 kW Ladeleistung bestätigen, obwohl die Säule bloß 11 kW rausrückt. :)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich lade unterwegs ausschließlich DC CCS.
AC nur Zuhause :)
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
KW Angaben kann ich nicht machen. Habe nur ein analoges Zeigerinstument " leer,halb und voll" und Typ 1 schafft eh nix.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile