BMW Stuttgart Pragstraße nur noch mit ChargeNow?

BMW Stuttgart Pragstraße nur noch mit ChargeNow?

Beitragvon Maxe » So 10. Mai 2015, 01:14

Hallo zusammen,

ich brauche am Sonntag in Stuttgart eine CCS Dose.
Weiß jemand, ob die BMW Stuttgart Pragstraße noch ohne ChargeNow Karte funktioniert?

Viele Grüße,
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Anzeige

Re: BMW Stuttgart Pragstraße nur noch mit ChargeNow?

Beitragvon Poolcrack » So 10. Mai 2015, 06:33

Hallo Maxe,
die Ladesäule in der Pragstraße ist (noch?) ohne Abrechnungssystem. Die Einträge im Ladelog http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Stuttgart/BMW-Niederlassung-Filiale-Rosensteinpark-Pragstrasse-140/6804/ sind nicht ganz korrekt, da die Meisten wohl nicht auf die Voreinstellung des Abrechnungssystem geachtet haben (mich eingeschlossen). Allerdings zickt die Ladesäule in letzter Zeit rum, oft funktiert das Laden erst beim 2. Versuch.

Absolut zuverlässig funktionieren nur die CCS-only Ladesäule in der Pascalstraße (leider nur während den Öffnungszeiten) und die in der Wangenerstraße (leider häufig zugeparkt, kurzes Kabel).
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: BMW Stuttgart Pragstraße nur noch mit ChargeNow?

Beitragvon Maxe » So 10. Mai 2015, 07:49

Vielen herzlichen Dank.
Genau diese "falschen" Logs haben mich so verunsichert und ich brauche heute einen sicheren Hafen ;-) Konnte mich gestern leider überhaupt nicht auf die eingetragenen Öffnungszeiten beim BMW Pascalstraße verlassen. Stande vor verschlossenem Tor und habe gleich mal die Öffnungszeiten im Verzeichnis angepasst.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag,
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HOSCHLA und 4 Gäste